• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte gesucht - vorzugsweise VISA - gerne mit Cashback - Alternative zur Amazon Visa

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Und auf hilton.com:

Ich habe meine Accounts mal verknüpft, das ist der Tauschkurs in meinem Fall:
Das heißt, jeder Punkt ist 0,002 $ wert. Das ist aber ein mieser Wert. Ok, man sammelt 1 Punkt pro €, aber das erscheint mir doch etwas arg wenig. Da kann man mit Hotelübernachtungen vermutlich sehr viel mehr herausholen.
Fazit: Scheint also der gleiche Schwachsinnskurs zu sein wie bei AMEX. Da gibt es ja 0,004 € pro Punkt, wobei Payback auch nur 0,005 € pro Punkt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
717
1.274
... nochmal, es ist ein erheblicher Unterschied ob du Sachprämien bekommst für Dinge die du vielleicht gar nicht wolltest bis du die Prämie bekommen hast, also ein reiner Konsumanreiz, oder Cash. Mit Cash sparst du Geld, wenn du ansonsten genauso konsumierst wie ohne die Karte. Echte Cashbackkarten gibt's in Deutschland fast nicht. Mit Sachprämien konsumierst du einfach mehr.

• Like
Reaktionen: eham

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.050
1.546
Wir hatte das Thema in vielen Threads.
Aus diversen Gründen und besonders natürlich
wegen der EU Regulierung der Gebühren für
Kreditkarten gibt es logischerweise bei uns
keine mit den USA vergleichbaren Cashback
Kreditkarten.
Schließlich muss ja auch Alles irgendwie bezahlt
werden!:idea:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
... nochmal, es ist ein erheblicher Unterschied ob du Sachprämien bekommst für Dinge die du vielleicht gar nicht wolltest bis du die Prämie bekommen hast, also ein reiner Konsumanreiz, oder Cash. Mit Cash sparst du Geld, wenn du ansonsten genauso konsumierst wie ohne die Karte. Echte Cashbackkarten gibt's in Deutschland fast nicht. Mit Sachprämien konsumierst du einfach mehr.
Wobei man bei Amazon.com auch elektronische Gutscheinkarten für diverse US-Ketten bekommen kann, z.B. auch für Restaurants - wer also einen US-Aufenthalt plant und keine Hiltonpunkte für Hotels ausgeben will oder kann, kann damit trotzdem noch was erreichen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.503
1.807
Das klingt interessant, hatte ich gestern die Hilton ausgeschlossen. Aber mit der Option bei amazon zu zahlen mit den Punkten.
Kann dazu evtl. jemand mehr sagen? Wievviel ist ein Punkt wert?
In diesem Forum gibt es einige Threads über Kreditkarten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die jeweils anfallenden Kosten. Lies doch einfach mal selbst nach.
Tipps gab es ja bereits einige.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.093
3.246
Liest sich für mich komisch.
Payback Punkte kann man halt im Verhältnis 1P zu 1 Cent auf jedes Girokonto überweisen lassen, das ist mir viel lieber als Sachprämien.
Es geht bei z.B. HH Visa/ Revolut darum, Umsätze zu generieren, welche im realen Leben nicht entstanden wären…

• Like
Reaktionen: Cuticula

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.093
3.246
... nochmal, es ist ein erheblicher Unterschied ob du Sachprämien bekommst für Dinge die du vielleicht gar nicht wolltest bis du die Prämie bekommen hast,…
Mit Sachprämien konsumierst du einfach mehr.

Bedarf an Hotelübernachtungen hat jeder, der Urlaub oder Städtetrips macht.

• Like
Reaktionen: Aladin