Kreditkarte Nachsendung möglich?

ANZEIGE

Goldmann

Neues Mitglied
26.07.2023
5
1
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegertreff-Community,

möchte Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen bezüglich der Nachsendung von Kreditkarten und PIN-Briefen sind?

Ich habe einen Nachsendeservice wegen vorübergehender Abwesenheit bei der Post aktiv.(Gründe sind privater und gesundheitlicher Ursache)
In der Vergangenheit gestaltete sich dieses bei der Advanzia sowie Hanseaticbank als problematisch, da diese bei der Versendung von KK oder PIN-Brief den Vermerk haben: NICHT NACHSENDEN-ZURÜCK AN ABSENDER.

Unproblematisch war es bisher bei:
Amex
Barclays
Klarna
TF-Bank
Yuh

Briefe dieser Anbieter wurden nachgesendet.
Hat jemand ein ähnliches Szenario bzw. kann sagen bei welchen Anbietern von KK und PIN-Briefen der Vermerk ist: NICHT NACHSENDEN-ZURÜCK AN ABSENDER und bei welchen nicht und demnach nachgesendet werden?

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
39
134
Ich habe das Gefühl, dass es auch vom Sortierzentrum und/oder der Tagesform abhängt. Ich habe auch schon Briefe nachgesendet bekommen, wo gross drauf stand "Nicht nachsenden".

• Like
Reaktionen: Goldmann

janxb

Neues Mitglied
07.03.2018
8
1
Ich hatte über mehrere Jahre einen dauerhaften Nachsendeauftrag in ein Scanzentrum, wo meine Briefe digitalisiert wurden. In den Jahren habe ich mehrere (viele) Kreditkarten und PIN-Briefe erhalten, es scheint hier keine erkennbare Logik zu geben, welche Briefe zurück gehen und welche nicht.

Ich würde schätzen 80% der Briefe kamen an, auch wenn "Nicht Nachsenden" drauf stand, in Einzelfällen gingen sie aber wieder zurück. Problematisch waren zuletzt die Hanseatic Bank und die GLS Bank. Viele andere waren allerdings problemlos.

Wenn man 100%ige Zustellung benötigt, sollte man direkt bei der initialen Bestellung schon eine abweichende Versandadresse angeben, es besteht sonst das Risiko, doch hinterherlaufen zu müssen. Und da ein Postrückläufer bei mir auch schon mal 1-2 Wochen unterwegs war, ist das dann ein langwieriges Unterfangen.

• Like

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.459
1.045
Hallo liebe Vielfliegertreff-Community,

möchte Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen bezüglich der Nachsendung von Kreditkarten und PIN-Briefen sind?

Ich habe einen Nachsendeservice wegen vorübergehender Abwesenheit bei der Post aktiv.(Gründe sind privater und gesundheitlicher Ursache)
In der Vergangenheit gestaltete sich dieses bei der Advanzia sowie Hanseaticbank als problematisch, da diese bei der Versendung von KK oder PIN-Brief den Vermerk haben: NICHT NACHSENDEN-ZURÜCK AN ABSENDER.

Unproblematisch war es bisher bei:
Amex
Barclays
Klarna
TF-Bank
Yuh

Briefe dieser Anbieter wurden nachgesendet.
Hat jemand ein ähnliches Szenario bzw. kann sagen bei welchen Anbietern von KK und PIN-Briefen der Vermerk ist: NICHT NACHSENDEN-ZURÜCK AN ABSENDER und bei welchen nicht und demnach nachgesendet werden?
Barclays ging bei uns zurück an Barclays… da hat der Nachsendeauftrag nix gebracht. Es passiert auch immer mal wieder, dass es nicht klappt… und es passiert auch immer mal wieder, dass es klappt, obwohl nicht nachsenden drauf steht. Also eine Garantie gibts nie.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Einfach zwei Monate vor Ablauf der Kreditkarte, eine Ersatzkarte (z.b. wegen Defekt) an eine alternative Aufenthalts Adresse bestellen. Weiterleitungen in Postfächer scheinen von den Brief Vermerken auch ausgeschlossen zu sein, zumindest nutze ich schon viele Jahre eines und es ging noch nie eine Kreditkarte zurück (u.A. Barclays, Advanzia, DKB)... Hatte mir bis zu diesem Beitrag nicht einmal Gedanken darüber gemacht.

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.211
5.332
Paralleluniversum
ANZEIGE
hier ist das geregelt:

• Like