• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenempfehlung

ANZEIGE

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Wieso eigentlich so umständlich? Die Welt ist ganz easy: Man geht zur Hausbank und lässt sich eine VISA oder MC ausstellen oder beides im Doppelpack. Dann noch eine Amex und die je nach Bedarf in der entsprechenden Farbe irgendwo zwischen Blue bis Platinum und gut ist. Damit ist man garantiert optimal und zahlungsfähig unterwegs. Da gibts kein mageres Limit und i.d.R. auch kein Ärger. Ja, kostet Geld. Und weiter? Gebt Euer Geld aus solange es noch was wert ist.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Erstmal Dank an Euch alle für die schnelle Antworten:
Habe mich für die
Lautitiacard
Entschieden, da die an besten meinen Wünsche erfüllt und auch von Preis in mein Budget passt.
Für den Tip noch mal vielen Dank an Lisa.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Wieso eigentlich so umständlich? Die Welt ist ganz easy: Man geht zur Hausbank und lässt sich eine VISA oder MC ausstellen oder beides im Doppelpack. Dann noch eine Amex und die je nach Bedarf in der entsprechenden Farbe irgendwo zwischen Blue bis Platinum und gut ist. Damit ist man garantiert optimal und zahlungsfähig unterwegs. Da gibts kein mageres Limit und i.d.R. auch kein Ärger. Ja, kostet Geld. Und weiter? Gebt Euer Geld aus solange es noch was wert ist.

Das ist eine Frage der Prioritäten im Leben; also keine Frage, dass man Geld ausgibt, sondern, wofür man Geld ausgibt. Meine Meinung dazu ist: Wozu soll ich für hargenau die gleiche Leistung etwas bezahlen, wenn ich es auch kostenlos bekomme. Es gibt nun mal erstklassige Karten, um weltweit kostenlos an Bargeld zu kommen (z.B. DKB VISA) und es gibt erstklassige kostenlose Karten, die kein Auslandseinsatzentgelt verlangen und obendrein noch mit besseren Versicherungsleistungen aufwarten als die goldene der Hausbank oder von AMEX (z.B. Sparda Platinum). Das ist alles ganz easy; nichts daran ist umständlich. Ich habe da kein mageres Limit und es gibt auch keinen Ärger.

Wozu also soll ich mein Geld sinnlos zum Fenster rausschmeißen? Denn am Ende des Tages und auch, wenn das letzte Hemd keine Taschen hat, ist Geld für jeden von uns ein endliches Gut. Der Spruch "Gebt euer Geld aus solange es noch was wert ist", kommt deshalb nicht über Stammtischniveau hinaus. Wer sagt denn, dass die Leute, die bei Kreditkarten sparen, ihr Geld nicht ausgeben? Ich gebe mein Geld halt für andere schöne Dinge aus, ... während du z.B. dein Geld für Barauszahlungsgebühren, Auslandseinsatzentgelte und Kreditkartengebühren ausgibst und mit dem Turbojet von Hongkong nach Macau fährst (natürlich gönnst du dir die 1. Klasse), nehme ich die gesparten 400 EUR und fliege mit dem Helikopter rüber. Du siehst, alles nur eine Frage der Schwerpunktsetzung.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
und es gibt erstklassige kostenlose Karten, die kein Auslandseinsatzentgelt verlangen und obendrein noch mit besseren Versicherungsleistungen aufwarten als die goldene der Hausbank oder von AMEX (z.B. Sparda Platinum).
Hast du ein Beispiel parat?

Die Barclay NewVisa wird ende des Monats gekündigt. Zwei sinnlose Sperrungen im Ausland haben der Karte den Rest gegeben. Kostenlos bekommt man halt nicht umsonst.

Daher meine Frage nach einer guten Karte, neben der Comdirect Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Wenn man keine Umsätze hat, braucht man die ja auch nicht. Ansonsten ist sie bei normaler Nutzung kostenlos. Zumindest bei meiner Sparda BW ist das so. Ab 7.500 Jahresumsatz kostenlos.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Ist die M&M Gold World Business wirklich so schlecht, oder warum hat die noch keiner vorgeschlagen?
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden - auch wenn Auslandseinsatz nicht kostenlos ist. Aber mit 1,25% doch wenigstens sehr übersichtlich...
Und da wir hier beim Vielfliegertreff sind, sollte auch die Kartengebühr für die meisten reduziert, wenn nicht sogar ganz ausgesetzt sein.

Just my 2 Cents
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Ich finde die Karte toll, mir ist sie auch die 95 Euro Jahresgebühr wert.:)

Besonders gut finde ich CardControl, PayPass, Überweisungsservice (trotz der 2,5% Gebühr) und dass die Meilen nicht verfallen.