Kreuzfahrt: kennt sich jemand aus? :-)

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo liebe Community,

kennt sich jemand von Euch gut bei Kreuzfahrten aus? Ich bin diesbezüglich ein totaler Neuling... somit hab ich einige Fragen...

1) wo kann man am Besten die Preise vergleichen (es wird eine Kreuzfahrt ex Houston sein)?

2) was passiert wenn man eine Kabine für 2 Passagiere bucht, aber nur einer kommt? Bzw. was passiert wenn man eine Kabine für 1 bucht, aber in letzter Sekunde einen zweiten Passagier mitnimmt? Ich frage weil es unklar ist ob Frau Pirimpirim mitkommen kann.

3) vielkreufahrertreff.de wäre doch eine Idee

:)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt da ja doch "leichte" Unterschiede von Kreuzfahrt zu Kreuzfahrt.

Wahrscheinlich sind es nicht unbedingt die gleichen User, die Dir zur Nordlandfahrt auf der "Europa 2" oder zur Karibiktour auf der "Disney Party 7" weiterhelfen können.

Ein bisschen präzisere Info wäre daher sicher gut, wenn Dir jemand helfen soll...

Just my 2 Cents.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.499
231
Hallihallo liebe Community,

kennt sich jemand von Euch gut bei Kreuzfahrten aus? Ich bin diesbezüglich ein totaler Neuling... somit hab ich einige Fragen...

1) wo kann man am Besten die Preise vergleichen (es wird eine Kreuzfahrt ex Houston sein)?
Ich habe einen Newsletter von vacationstogo.com abonniert. Dort kannst Du nach Hafen und Monat suchen, es werden wohl nicht verkaufte Kontingente reduziert angeboten. Steuern kommen noch drauf, da US- Anbieter. Man kann auch unterschiedliche Kabinen auswählen. Hatte den NL mal aus Interesse abonniert, gefahren sind wir noch nie. Deswegen kann ich die zweite Frage auch nicht beantworten.

Moderiert:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
3) vielkreufahrertreff.de wäre doch eine Idee

am Besten schaust du mal in den einschlägigen Foren vorbei:
Kreuzfahrten-Treff.de - Forum
Cruise Reviews, Cruise Deals and Cruises - Cruise Critic

EDIT:
Im Zweifelsfall würde ich zunächst beide Personen einbuchen und ggf. später dann eine stornieren, bzw. besser noch "no-Show" machen. Eine Buchung für 2 Personen kostet meistens nur unwesentlich mehr als für eine Einzelperson.
Im umgekehrten Fall gehst du das Risiko ein, dass bei der Nachbuchung der zweiten Person die gesamte Reise zum aktuellen (meist deutlich höheren) Tagespreis nachkalkuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Bei fast allen Cruiselines muss für 2 Personen gezahlt werden, bedeutet möchte ich alleine Reisen kostet es doppelt soviel, es gibt nur wenige die Preise für Singles haben.

Wie schon genannt wäre es gut zu wissen ob Du lieber etwas dezenteres möchtest oder einen "Club" Urlaub, zwischen z.B. Norwegian und Celebrity liegen Welten.