Kreuzfahrten - wo wie was?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für einen guten Freund suche ich eine Kreuzfahrt.

Leider kenne ich mit dem Thema einfach gar nicht aus, und habe bis jetzt auch nur folgende Eckdaten bekommen:

- Kabine mit Balkon wäre toll

- möglichst all-inclusive

- 14 Tage, ggf. auch mehr

- Kreuzfahrt in warmen Gefilden, Äquator usw...

Nun, wo fängt man da an zu suchen, wo findet man eventuell günstige "Schnapperl" und welche Schiffe sind besonders für 40-50 jährige zu empfehlen? Sprich eher kein reines Partyschiff, schätze ich.

Ich danke im voraus! :) (y)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo zusammen,

für einen guten Freund suche ich eine Kreuzfahrt.

Leider kenne ich mit dem Thema einfach gar nicht aus, und habe bis jetzt auch nur folgende Eckdaten bekommen:

- Kabine mit Balkon wäre toll

- möglichst all-inclusive

- 14 Tage, ggf. auch mehr

- Kreuzfahrt in warmen Gefilden, Äquator usw...

Nun, wo fängt man da an zu suchen, wo findet man eventuell günstige "Schnapperl" und welche Schiffe sind besonders für 40-50 jährige zu empfehlen? Sprich eher kein reines Partyschiff, schätze ich.

Ich danke im voraus! :) (y)

...ich schätze mal, dass ist das Durchschnittsalter auf jedem Schiff, also kein Problem. Wobei das Durchschnittsalter nach meinem Gefühl eher ansteigt, je teurer eine Cruise ist.
Andererseits verstehe ich nicht, warum du dir das antust, da du dich ja selbst nicht auskennst. Einen Flug würde ich selbst für einen guten Freund noch heraussuchen(da kann man nicht viel falsch machen), aber eine Kreuzfahrt niemals. Wenn die dann nicht zusagt, bist du der A....
Für was gibt es denn Reisebüros?

Für Infos bezüglich Kreuzfahrten finde ich diese Seite am besten
Cruise Reviews, Cruise Deals and Cruises - Cruise Critic

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.486
2.501
Rheinland-Pfalz
dito. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Freestyle-Cruising. Keine Zwänge.

wobei All-Inclusive hier nicht geboten wird. Eben nur Mahlzeiten, Wasser, Eistee tc. Spezialitätenrestaurants kosten extra.

Korrekt, alkoholische Getränke extra, ansonsten wasser, icetea und sirups inclusive mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
bei meiner Reise im April auf der Norwegian gateway gabs 27 Restaurants, die Spezialitäten Restaurants hab ich nicht besucht.
Die im Preis enthaltenen reichen vollkommen aus ( und sind auch wirklich gut), und selbst die Spezialitäten Restaurants sind günstig.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Sehe ich genauso.
Dieser Meinung schließe ich mich auch an.....

Ansonsten wäre es hilfreich für einen qualifizierten Ratschlag noch das ungefähre Reisedatum zu wissen? Und ob er eher ein deutschsprachiges oder eher ein amerikanisch orientiertes Schiff bevorzugt? Ist ihm das Erlebnis auf dem Schiff wichtiger (Shows, Sportprogramm, Action,....) oder lieber interessante Häfen? Welche Gegend ungefähr? Spannende Kreuzfahrten gibt es auch in Asien, Australien,.....

Ein Tipp noch: Bei TUI-Cruises sind auch alkoholische Getränke weitgehend inklusive, aber auch bei vielen anderen Reedereien gibt es immer mal wieder Aktionen, wo ein Getränkepaket kostenlos angeboten wird.

Wenn dein Freund etwas besonderes erleben will, dann empfehle ich keine klassische Karibik-Rundfahrt, sondern zum Beispiel von San Diego nach Fort Lauderdale durch den Panama-Kanal oder "Rund um Südamerika" usw.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
50
MUC
Tui Mein Schiff - gutes Essen (5-Gänge statt nur Schlacht ums Buffet), quasi all-inclusive und daher sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Danke euch. Buchen werde ich es ihm nicht, er hatte mich nur gefragt, ob in meinem VielFliegerForum auch VielKreuzfahrtler sind, die eventuell Tipps haben.

Ich habe ihm mal den Thread verlinkt und er kann sich ja dann rauspicken was er braucht.

Generell irgendwelche "Kniffe" beim buchen von Kreuzfahrten gibt es nicht? POS? Besondere Buchungsseiten? usw? :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Generell irgendwelche "Kniffe" beim buchen von Kreuzfahrten gibt es nicht?

1. Meilensammeln nicht vergessen :D: Miles & More - kreuzfahrten.de

2. Für einen Kreuzfahrt-Einsteiger würde ich einen der großen Anbieter (RCCL/Celebrity, Carnival, Aida, oder Mein Schiff x) empfehlen

Ich selber achte immer sehr auf das Baujahr des Schiffes, da die etwas älteren Schiffe doch häufig etwas "plüschig" sind....

Und wenn du ein besonderes "Schnäppchen" angeboten bekommst, dann hat das meistens einen guten Grund (nämlich, dass niemand buchen will....)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26116

Guest
Ich hab' mal ein mega Schnäppchen beim englischen Reisebüro Cruise Nation gemacht und bekomme von denen seitdem immer e-Mails mit sehr guten Angeboten.
Vielleicht schaust Du Dich da mal um, Siwusa.

• Like
Reaktionen: kid77 und Siwusa

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Sehr guten Service bieten auch die Disney Schiffe, aber Disney gehört auch eher zu den teuren Anbietern. Die neueren Schiffe sind die Dream und die Fantasy ...

Oliver

• Like

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ein gutes, spezialisiertes Reisebüro wäre die beste Wahl. Was die Reederei betrifft, ist es letztendlich Geschmackssache. Aida hat auch einige Schiffe, die "älteres" Publikum jenseits der 35 ansprechen und wo nicht nur Remmidemmi mit Animateuren läuft.
Amerikanische Reedereien sind i.d.R. auch eher locker als versteift an Board. Norwegian, Celebrity Cruises oder Star Cruises haben (zumindest von außen) sehr ordentliche Schiffe. So mein persönlicher Eindruck. Wir haben die im Sommer ja immer alle live vor Ort hier in HRO.

• Like

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.639
2
TXL
Die einzige "Kreuzfahrt", die für mich und meine +1 überhaupt in Frage kommt, ist die Hurtigrute.