SQ Krisflyer: KrisFlyer - Anfängerfragen

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe im Reisebüro für mich und meine Familie eine Reise mit Singapore Airlines gebucht.

Dazu hätte ich mal folgende Fragen an euch:
1) Kann ich auch die Flugmeilen sammeln, wenn ich meine Reise im Reisebüro gebucht habe und nicht online direkt über die Webseite von Singapore Airlines ?
2) Kann ich die Meilen auch noch nachträglich meinem Meilenkonto gutschreiben lassen obwohl ich die Reise schon gebucht habe ?
3) Kann ich auf ein Meilenkonto die Punkte für alle Familienmitglieder gutschreiben lassen ?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du bist auch in keinster Weise gezwungen bei Krisflyer zu sammeln - du kannst bei allen Programmen der StarAlliance (also auch z.B. Miles & More) sammeln, allerdings musst du auf die jeweiligen Buchungsklassen achten - so kann ein und dasselbe Ticket bei Programm A 100% Meilen bringen, bei Programm B nur 50% und bei Programm C gar nur 0%.
Bei einigen Programmen könntest du die Meilen deiner Familie auch zusammen sammeln (z.B. bei Aegean's Miles & Bonus).

• Like
Reaktionen: KK_01

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Du bist auch in keinster Weise gezwungen bei Krisflyer zu sammeln - du kannst bei allen Programmen der StarAlliance (also auch z.B. Miles & More) sammeln, allerdings musst du auf die jeweiligen Buchungsklassen achten - so kann ein und dasselbe Ticket bei Programm A 100% Meilen bringen, bei Programm B nur 50% und bei Programm C gar nur 0%.
Bei einigen Programmen könntest du die Meilen deiner Familie auch zusammen sammeln (z.B. bei Aegean's Miles & Bonus).

Danke für die beiden Antworten.
Da ich von den Airlines die in der StarAlliance sind meistens mit Lufthansa fliege wäre es evt. nicht schlecht Miles & More Meilen zu sammeln.

Habe jetzt noch drei Fragen an euch:
1) Wie finde ich raus wie viel Punkte ich bei Miles & More für mein Flug bei Singapore Airlines erhalte ?
2) Was muss ich unternehmen, damit mir die Punkte bei Miles & More gutgeschrieben werden.
3) Können Punkte auch zwischen den verschiedenen Vielfliegerprogrammen innerhalb der StarAlliance hin und hergeschoben werden ? Wahrscheinlich nicht, oder ?

edit. Ich sollte evt. auch noch erwähnen dass ich Membership Rewards Punkte bei Amex sammle.
Vielleicht wäre auch ein Vielfliegerprogramm gut was mit Membership Rewards zusammenarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
1) Wie finde ich raus wie viel Punkte ich bei Miles & More für mein Flug bei Singapore Airlines erhalte ?
Miles & More - Singapore Airlines: Meilen sammeln beim Fliegen
Die Entfernung kann bspw. bei Great Circle Mapper berechnet werden.
Beachte, dass nicht alle Buchungsklassen auch eine Gutschrift ergeben.

2) Was muss ich unternehmen, damit mir die Punkte bei Miles & More gutgeschrieben werden.
Bei der Buchung oder spätestens beim Check-In Deine M&M-Nummer angeben. Alternativ die Flüge 14 Tage nach Flugdatum bei M&M zum Retrokreditieren einreichen.

3) Können Punkte auch zwischen den verschiedenen Vielfliegerprogrammen innerhalb der StarAlliance hin und hergeschoben werden ?
Nein.

• Like

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Danke für die Antworten.
Allerdings habe ich noch eine Frage.
Welches Vielfliegerprogramm würdet ihr bei Singapore Airlines wählen, wenn ich darauf wert lege dass das Vielfliegerprogramm mit Membership Rewards von American Express zusammenarbeitet.
Mit welchem Vielfliegerprogramm kann ich die meisten Membership Rewards Punkte rausholen ?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Danke für die Antworten.
Allerdings habe ich noch eine Frage.
Welches Vielfliegerprogramm würdet ihr bei Singapore Airlines wählen, wenn ich darauf wert lege dass das Vielfliegerprogramm mit Membership Rewards von American Express zusammenarbeitet.
Mit welchem Vielfliegerprogramm kann ich die meisten Membership Rewards Punkte rausholen ?

Du willst die meisten MR rausholen?
Der Transfer geht nur in eine Richtung von Amex zu den Vielfliegerprogrammen.

• Like

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Du willst die meisten MR rausholen?
Der Transfer geht nur in eine Richtung von Amex zu den Vielfliegerprogrammen.

Schade :(
Aber dann wäre es trotzdem nicht schlecht ein Vielfliegerprogramm zu nehmen in dem die Punkte nicht verfallen und wo ich mit MR-Punkten aufstocken kann.
Was würdet ihr da empfehlen.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hallo,

ich muss jetzt nochmal bei euch nachfragen.
Ich suche ein Vielfliegerprogramm in der StarAlliance welches

a) Keinen Punkteverfall hat
b) Mit Amex kooperiert (so dass ich Membership Rewards Punkte in Meilen zusätzlich umwandeln kann)

Da mein nächster Flug bald ansteht habe ich nämlich nicht mehr so viel Zeit alle Angebote zu vergleichen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ein bisschen Eigeninitiative würde Dir auch nicht schaden... Hast ja schon eine Menge Informationen erhalten...

• Like
Reaktionen: johnny_who

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Ein bisschen Eigeninitiative würde Dir auch nicht schaden... Hast ja schon eine Menge Informationen erhalten...

Ja, aber ich blicke da trotzdem noch nicht richtig durch.
Habe schon im Internet nach einer Übersicht zum Meilenverfall gesucht aber noch nicht das gefunden was ich suche.

A

Anonym-36803

Guest
Ja, aber ich blicke da trotzdem noch nicht richtig durch.
Habe schon im Internet nach einer Übersicht zum Meilenverfall gesucht aber noch nicht das gefunden was ich suche.

Da musst Du Dich eben durch die T&C der einzelnen Programme kämpfen.

Schritt 1: Herausfinden, zu welchen Star Alliance Programmen man Amex Punkte transferieren kann
Schritt 2: Wälzen der T&C, in welchen dieser Programme Meilen nicht verfallen.

z.B. bei SAS Eurobonus:
2.7 Members can use their points and take advantage of offers/benefits as soon as they have sufficient valid points in their EuroBonus account, provided that at least one (1) point-qualifying activity is performed in addition to welcome/introduction bonuses. Points are valid for an additional four years after the qualification period during which they were earned. After this deadline, the points become null and void.
von Membership conditions in EuroBonus - SAS

Wobei dort der Diamond (deren höchster Status) wieder vom Meilenverfall ausgenommen ist.
No points will expire while you are a Diamond member.
von EuroBonus Diamond - SAS

Edit
Hier z.B. bei Air Canada Aeroplan:
27. All mileage in an account expires if the Aeroplan Member has not accumulated or redeemed Aeroplan Miles for a period of 12 consecutive months. Mileage may expire without any reminder from Aeroplan.
von http://www3.aeroplan.com/terms_and_conditions.do
/Edit

Diese Arbeit kann Dir niemand abnehmen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: johnny_who und KK_01