KrisFlyer Gold Lounge oder SilverKris Business Lounge

ANZEIGE

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
ANZEIGE
Ja aber so wie ich das verstanden habe, wird die Silverkris als erstes renoviert und die C Passagiere sollen in der Zwischenzeit in der alten Krisflyer Gold untergebracht werden. Diese hat keine Duschen
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
67
22
Renovation of KrisFlyer Gold Lounge at Changi Airport Terminal 3

As part of Singapore Airlines’ commitment to constantly elevate the customer experience, the SilverKris and KrisFlyer Gold Lounges at Changi Airport Terminal 3 will undergo upgrading works which will take place in various phases, commencing from August 2019. The full renovation is scheduled to be completed by mid-2021.

The KrisFlyer Gold Lounge will be closed from 31 July 2019 until 2021. Eligible customers who wish to visit the KrisFlyer Gold Lounge are invited to use an alternative KrisFlyer Gold Lounge in the same terminal. For directions to the alternative lounge, please click*here.

Our lounges at Changi Airport Terminal 2 will continue to operate as normal.

We apologise for the inconvenience.


First posted on 4 July 2019, 1500hrs (GMT+8)
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
hab mal das Social Media Team von SQ angeschrieben, hier deren Antwort:
As you are travelling in our Business Class, you should be eligible to access our Business Class SilverKris Lounge and our KrisFlyer Gold Lounge. If we may share, our Business Class SilverKris Lounge at Changi Terminal 3 will not be affected until 2020 and you may wish to continue using them for your upcoming September trip. Further communications will then be issued when closer to the period where renovation moves to the SilverKris Lounge at Changi Terminal 3.



We hope this clarifies and thank you.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Anne

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.412
Warum sollte man das machen? Ich zumindest sehe den Mehrwert der T3 SKL nicht...

Vielleicht wurde das mit den F Lounges verwechselt. Da finde ich die in T2 wirklich eine Kategorie (keine Bar, Ambiente wie in der DB Lounge, Angebot an Essen ...) unter der T3-Lounge.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Vielleicht wurde das mit den F Lounges verwechselt. Da finde ich die in T2 wirklich eine Kategorie (keine Bar, Ambiente wie in der DB Lounge, Angebot an Essen ...) unter der T3-Lounge.

Die F-SKL in T2 Lounge hat eine Bar. Die Auswahl an Essen ist in beiden F-Lounges nahezu identisch. TPR ausgenommen.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich sitze gerade in T3 in der Business Lounge und war beim Betreten gegen 22:30 Uhr richtig schockiert wie brechend voll es war. Danach ist es zwar eh immer ruhiger geworden und bald gehts dann eh endlich Richtung Gate, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Dies ist mein erstes mal mit Singapore, aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Zuerst von Kuala Lumpur kommend, da war die Lounge eher ein kleiner Pausenraum mit Buffet und hier ist es irgendwie einfach ziemlich laut, da auch ständig irgendwelche Durchsagen für Personenaufrufe laufen. Meine absolute Lieblingslounge ist bisher unangefochten die Business Lounge von Cathay in Taipeh, hab aber vl. dort meine beiden Male ev. auch nur jeweils sehr ruhige Phasen erwischt.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Beste Option in SIN dürfte die TK sein, zumindest als *G ohne SQ C-Ticket. SilverKris außen vorgelassen, in der war ich noch nie.
Stehe auf dem Schlauch, war schon oft in SIN, aber die habe ich wohl übersehen, wo finde ich die? Bin nächste Woche wieder in SIN und so ziemlich alles ist besser als KrisflyerGold.... danke!
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
(...) Meine absolute Lieblingslounge ist bisher unangefochten die Business Lounge von Cathay in Taipeh, hab aber vl. dort meine beiden Male ev. auch nur jeweils sehr ruhige Phasen erwischt.

CX hat allgemein, bis auf FRA, relativ schöne Lounges.

Stehe auf dem Schlauch, war schon oft in SIN, aber die habe ich wohl übersehen, wo finde ich die? Bin nächste Woche wieder in SIN und so ziemlich alles ist besser als KrisflyerGold.... danke!

SK ist ja auch mehr eine Halle.

Ich glaube, er verwechselt es mit der relativ neuen TK-Lounge in BKK :confused:
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Stehe auf dem Schlauch, war schon oft in SIN, aber die habe ich wohl übersehen, wo finde ich die? Bin nächste Woche wieder in SIN und so ziemlich alles ist besser als KrisflyerGold.... danke!

TK bietet ihren Kunden IMHO die SATS Premier Lounge in Terminal 1 zur Nutzung an. Die ist aber ein echtes Loch...
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.412
Die F-SKL in T2 Lounge hat eine Bar. Die Auswahl an Essen ist in beiden F-Lounges nahezu identisch. TPR ausgenommen.

Die Bar, die ich wegen der kleinen Auswahl und der kurzen Öffnungszeiten gern spöttisch “mini bar” nenne, hätte ich fast vergessen. Von 21 Uhr bis zum Abflug von LH und LX gegen Mitternacht herum ist da alles self serve und die bediente Bar zu.

Und ja, einige Gerichte sind ähnlich, aber die Chef Station hat nur T3.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die Bar, die ich wegen der kleinen Auswahl und der kurzen Öffnungszeiten gern spöttisch “mini bar” nenne, hätte ich fast vergessen. Von 21 Uhr bis zum Abflug von LH und LX gegen Mitternacht herum ist da alles self serve und die bediente Bar zu.

Das waere neu das die Bar nur bis 9 besetzt ist, die Barkeeper fangen eigentlich erst am Nachmittag zu arbeiten an und deshalb sollte die Bar in T2 am Abend ebenfalls bis nach Mitternacht besetzt sein.

Die Auswahl ist in beiden Lounges identisch klein.

Und ja, einige Gerichte sind ähnlich, aber die Chef Station hat nur T3.

Die Chefstation gibt es ebenfalls in beiden Lounges und die Gerichte an der Chefstation sind in beiden Lounges identisch.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.412
Das waere neu das die Bar nur bis 9 besetzt ist, die Barkeeper fangen eigentlich erst am Nachmittag zu arbeiten an und deshalb sollte die Bar in T2 am Abend ebenfalls bis nach Mitternacht besetzt sein.

Die Auswahl ist in beiden Lounges identisch klein.

Die Chefstation gibt es ebenfalls in beiden Lounges und die Gerichte an der Chefstation sind in beiden Lounges identisch.

Irgendwie zweifle ich gerade an meiner eigenen Erinnerung. Reden wir von der SilverKris First in T2, in der nach dem Reingehen eine Bar links ist und in der man geradeaus auf den “Restaurant”-Bereich und das Buffet zugeht?

Ich war in diesem Jahr 2x da (vor LH und LX Abflug) und bei beiden Besuchen war die Bar verwaist (angeblich schon Feierabend) und es gab zwar ein relativ umfangreiches Buffet (viel Auswahl mit wenig leckerem Essen, das ist tatsächlich wie in T3), aber links vom Buffet nur eine geschlossene Theke, wo evtl. mal eine “Chef-Station” gewesen ist. Auch schon zu?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Irgendwie zweifle ich gerade an meiner eigenen Erinnerung. Reden wir von der SilverKris First in T2, in der nach dem Reingehen eine Bar links ist und in der man geradeaus auf den “Restaurant”-Bereich und das Buffet zugeht?

Ja.

Ich war in diesem Jahr 2x da (vor LH und LX Abflug) und bei beiden Besuchen war die Bar verwaist (angeblich schon Feierabend) und es gab zwar ein relativ umfangreiches Buffet (viel Auswahl mit wenig leckerem Essen, das ist tatsächlich wie in T3), aber links vom Buffet nur eine geschlossene Theke, wo evtl. mal eine “Chef-Station” gewesen ist. Auch schon zu?

Diese Chefstation ist tatsaechlich nicht immer besetzt, normalerweise kann man die Gerichte aber beim Loungepersonal bestellen. Das ist allerdings auch in der SKL-F in T3 so.
Ich will aber nicht ausschliessen, das die Oeffnungszeiten der Chefstation in T2 in der Zwischenzeit an die Abfluege von SQ/MI angepasst worden sind. Es gibt nur noch sehr, sehr wenige SQ F-Fluege ab T2.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.412
Diese Chefstation ist tatsaechlich nicht immer besetzt, normalerweise kann man die Gerichte aber beim Loungepersonal bestellen. Das ist allerdings auch in der SKL-F in T3 so.
Ich will aber nicht ausschliessen, das die Oeffnungszeiten der Chefstation in T2 in der Zwischenzeit an die Abfluege von SQ/MI angepasst worden sind. Es gibt nur noch sehr, sehr wenige SQ F-Fluege ab T2.

Ich kann aus diesem Jahr nur von zwei späten Abflügen (jeweils ca. Mitternacht) mit LX und LH berichten und da war die Lounge in T2 schon in einer Art „Einschlafmodus“, weder Bar noch Chefstation geöffnet. In T3 war dagegen noch voller Betrieb.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.576
9.076
CPT / DTM
SQ hat die Lounges im T3 für 50 Mio S$ renoviert!

Singapore Airlines today unveiled its all-new flagship SilverKris and KrisFlyer Gold lounges at Singapore Changi Airport Terminal 3, following a $50 million re-design, upgrade, and expansion project. This will further enhance the on-ground customer experience at the Airline’s main hub, and comes as the demand for international air travel from and through Singapore takes off once again.

The Private Room, the First Class section of the SilverKris Lounge, the Business Class section of the SilverKris Lounge, and the KrisFlyer Gold Lounge can collectively accommodate around 1,150 customers within their 6,100 sqm, translating to 30 per cent more seats and space. This also doubles the capacity that was available during the pandemic while the upgrading works were going on.

The Airline has created a sanctuary that has been thoughtfully designed to enhance the comfort and convenience of diverse groups of travellers, and meet their evolving needs in the coming years. Customers will be able to enjoy world-class products and services, as well as enticing food and beverage options, around the clock at the lounges before their flight.

 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
SQ hat die Lounges im T3 für 50 Mio S$ renoviert!

Da freue mich doch umso mehr, vor gut zwei Monaten einen Schnapper MUC-SIN-BKK und zurück in C für Ende Oktober geschossen zu haben. Laut Buchungsbestätigung sollen sowohl SIN-BKK als auch SIN-MUC ex T3 gehen. Ich hoffe, dass das so bleibt, und werde dann Ende Oktober mal berichten, ob sich die Renovierung gelohnt hat. ;-)
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Der Firstbereich ist aber noch nicht toll. Ist aber noch temporär.
Am Dienstag war die Lounge gerammelt voll. Essen war ok. Im Firstbereich nur digitale Speisekarte. Abscannen, aussuchen, in Warenkorb, Tischnummer angeben und warten.
Leider auch im Flieger keine richtigen Speisekarten mehr. Entweder vorab downloaden oder mit dem Wifi verbinden und abscannen.
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Die FirstClass Lounge und der Private Room sind beide wieder eröffnet wurden. War heute gerade in der First Class SKL - also nicht mehr der temporäre Bereich in der Business Lounge
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Da freue mich doch umso mehr, vor gut zwei Monaten einen Schnapper MUC-SIN-BKK und zurück in C für Ende Oktober geschossen zu haben. Laut Buchungsbestätigung sollen sowohl SIN-BKK als auch SIN-MUC ex T3 gehen. Ich hoffe, dass das so bleibt, und werde dann Ende Oktober mal berichten, ob sich die Renovierung gelohnt hat. ;-)
Ich glaube wir haben exakt das gleiche getan. Habe die selbe Route, auch Ende Oktober. Verglichen mit den Preisen jetzt bin ich froh das gemacht zu haben. So wie ich das verstanden habe nimmt man also die SilverKris Lounge ja? So verwirrend wenn es noch "Gold" gibt. Freue mich SIN wiederzusehen und zu schauen was sich alles geändert hat. Das letzte mal in SIN war ich 2016 und nur für 4 Tage. Bleibst du in SIN oder fliegst du direkt weiter?
 
  • Like
Reaktionen: Nitus