KrisFlyer UOB Debit Card

ANZEIGE

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
ANZEIGE
Halo Freunde von Meilen und Punkten,

auf der langen Suche nach einer Karte mit der MS weiterhin möglich ist habe ich folgendes gefunden:

1728651779508.png

Bei der Karte handelt es sich um eine Debit Karte der Bank UOB in Singapur. Da es eine Debit-Karte ist, sollte MS einfacher sein, als mit einer CC.
Die Schwierigkeit der Karte sind unteranderem Währung und die Beantragung. Um die Karte sein eigen nennen zu dürfen muss man nämlich zwangsläufig Singapur besuchen und folgende Kriterien mitbringen.

We wish to advise that to open an account, the bank would require customers to be physically present in Singapore as verification and sighting of documents are needed.

We would like to advise you on the following documents that will be required for opening a personal savings account:

Foreigners (studying/working in Singapore)

• Passport; and

• other form of more permanent identification e.g. identification cards or social security passes etc.

• Proof of residential address (such as the latest telephone/utilities bill or latest bank statement; all documents to be in English

• Evidence of education/gainful employment required (e.g. copy of student pass, copy of employment pass/work permit or company letter).

• Non-working spouse to a foreigner must show spouse is gainfully employed

• A Letter of Reference from a Bank whereby the customer is currently having an existing banking relationship with the Bank itself;

Or

• A Letter from an Introducer (the introducer must be our existing UOB Singapore account holder)

Foreigners (not studying/working in Singapore)

• Passport; and

• other form of more permanent identification e.g. identification cards or social security passes etc.

• Proof of residential address (such as the latest telephone/utilities bill or latest bank statement; all documents to be in English).

• A Letter of Reference from a Bank whereby the customer is currently having an existing banking relationship with the Bank itself;

Or

• A Letter from an Introducer (the introducer must be our existing UOB Singapore account holder)

For Singaporeans / Permanent Residents, customer may visit any UOB Singapore Branch with their NRIC for account opening.

Please note that the provision of the above documents does not automatically indicate that the Bank will accept the account opening for customer. The approval of the account opening is at the Bank’s sole discretion and the Bank reserves the right to reject the account opening without disclosing any reason.

Ich bin auf eure Gedanken gespannt und eventuell haben wir bald den ersten, der die Karte sein eigen nennen kann. Nachfolgend noch der Link zur Karte.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
131
105
Hatte früher vor knapp 10Jahren mal die Citi Premier Karte um die Punkte auf SQ zu schieben. Hatte ich aber dann wieder gekündigt, da ich kaum Nennenswerte Beträge/Punkte auf SQ Konto schieben konnte und bei SQ die Punkte auch verfallen.
Hab dann mit der normalen Girokarte mein Konto in Singapore betrieben und grössere Zahlungen für Flüge etc... wurden mit der Deutschen Karte gezahlt und die SQ Flüge gingen dann wieder auf LH Konto.

Karte lohnt meiner Meinung nach nicht um Meilen sammeln zu wollen um dann Freiflüge in Business nutzen zu wollen

Aber wie schon oben geschrieben, Du musst einen PR status, Arbeitsvisum, Permanente Adresse etc.... vorweisen. Ansonsten wird schwierig ein Konto aufmachen zu können.

Hatte dieses Prozedere 2009 hinter mir, da ich unbedingt Geld vom Deutschland nach Singapore überweisen musste für lokale Zahlungen für Miete etc.... Der Kurswert war damals 2009/10 echt gut.

Jetzt ist Singapore Währungsmässig für uns Europäer teuer geworden, aber schon vor Corona.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.110
1.196
NRW
Ja, die Karten schaue ich mir immer in den Magazinen im Flieger an. Aber die kannst du alle nur bestellen, wenn du einen regelmäßigen Wohnsitz in den Ländern hast.
Von daher für die meisten hier im Forum uninteressant. Und wer einen Wohnsitz in Singapur, Malaysia, Thailand, etc. hat, der hat sowieso ein Bankkonto dort.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
131
105
ANZEIGE
Wohnsitz ist Voraussetzung, da reicht keine Adressangabe von ggfs Freunden etc… aus.

Das ist auch gut so das Singapore das so handhabt. Wohnsitz bzw. Visa/PR bekommt man auch nur, nachdem man den Gesundheitscheck hatte.

dieses Prozedere kann zwar nervig sein, wenn man unbedingt was benötigt, aber hat alles seine Gründe und Singapore will auch nicht jeden im Land haben

• Like
Reaktionen: eham