Kuba 200 Euro Return mit TUIfly

ANZEIGE

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
ANZEIGE
Es gibt bei TUIfly aktuell Kuba für 200 Euro Return zu nahezu allen Terminen ab April. Ist offenbar ein Preisfehler. Hab dennoch Mal zugeschlagen und versuche mein Glück:

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
563
846
Bin auch dabei. Jetzt sind die Verfügbarkeiten aber schon geringer. Aber auch 2Pax auf einer buchung gingen zu dem Preis.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.859
2.485
Europa
ist das neu?

Kuba 2015... Esta 2017 ohne Probleme oder Fragen bei Einreise...
Wer in Kuba nach den 12.1.2021 war, wird von Visa Waiver Programm ausgeschlossen (stand Oktober 2022)
vor Oktober 2022 war noch Kulant und wurde darauf erinnert, in den letzten Monat gibt es mehrere Fälle wie das ESTA beim Check-In Storniert wurde

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.859
2.485
Europa
Schaue hier mal:

When was Cuba designated a State Sponsor of Terrorism?​

The United States Department of State most recently designated Cuba as a State Sponsor of Terrorism on January 12, 2021.

How does Cuba’s designation as a State Sponsor of Terrorism impact my travel to the United States using my approved ESTA?​

If a traveler is found to have visited a country designated as State Sponsor of Terrorism, the traveler is no longer eligible to participate in the Visa Wavier Program and must apply for a visa to enter the United States.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
563
846
Bin auch dabei. Jetzt sind die Verfügbarkeiten aber schon geringer. Aber auch 2Pax auf einer buchung gingen zu dem Preis.

gerade mal auf die Buchung zugegriffen und einen großen Schreck bekommen: Ich hab bei Passagier 2 den Vor- und Nachnamen vertauscht.
Wäre es ein innereuropäischer Lowcost-Flug würde ich persönlich sagen, lassen wir`s drauf ankommen.
Aber nach Kuba...? Irgendwelche Ideen? Ist diese Touristenkarte ein vorausgefülltes Dokument, dass man dort vor der Siko am Schalter abholt? Oder einfach so eine Einreisekarte, die man halbherzig ausfüllt? Ist ein Online-Check-In möglich? Ändern kann ich in der Buchung natürlich nichts mehr.
Wir reisen nur mit Handgepäck, das einfachste wäre also, online einzuchecken, die Touristenkarte beim kubanischen Buddy . de zu holen und einfach zum Gate zu gehen in der Hoffnung, dass das Gatepersonal nur halbherzig hinguckt. Sehr unschöne Situation gerade...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.403
2.063
gerade mal auf die Buchung zugegriffen und einen großen Schreck bekommen: Ich hab bei Passagier 2 den Vor- und Nachnamen vertauscht.
Wäre es ein innereuropäischer Lowcost-Flug würde ich persönlich sagen, lassen wir`s drauf ankommen.
Aber nach Kuba...? Irgendwelche Ideen? Ist diese Touristenkarte ein vorausgefülltes Dokument, dass man dort vor der Siko am Schalter abholt? Oder einfach so eine Einreisekarte, die man halbherzig ausfüllt? Ist ein Online-Check-In möglich? Ändern kann ich in der Buchung natürlich nichts mehr.
Wir reisen nur mit Handgepäck, das einfachste wäre also, online einzuchecken, die Touristenkarte beim kubanischen Buddy . de zu holen und einfach zum Gate zu gehen in der Hoffnung, dass das Gatepersonal nur halbherzig hinguckt. Sehr unschöne Situation gerade...

war selbst dieses Jahr im Januar auf Kuba... ex MAD mit IB geflogen...
Online Check-in ging...selbst ausgefüllte Touristenkarte wurde beim Boarding überprüft... aber nicht in einer Art und Weise, dass da genau auf den Namen geschaut wurde... also das bloße Vorhandensein der Karte war wichtig... mehr nicht.

Für den Rückflug würde ich mehr eher "Sorgen" machen... meiner Erfahrung nach ist der Check-in vorher nicht möglich und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, deswegen nicht auf den Rückflug mitgenommen zu werden... kann aber natürlich auch alles reibungslos funktionieren..

evt. einen günstig stornierbaren (für 42€) Avios-Award HAV-MAD (21.250 Avios off-season) in der Hinterhand zu haben, könnte das Gewissen beruhigen..
ohne Rückflug in Kuba zu "stranden"stelle ich mir nicht so schön vor

Zuletzt bearbeitet:

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
563
846
Oh man. Spontan gebucht sind die Preise ja ganz in ordnung. Vielleicht gehen wir auf Nummer sicher und ich buche Anfang August nochmal für den zweiten Pax. Günstig ist es trotzdem noch gewesen.

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
Ist hier jemand dabei der das bereits abgeflogen ist und weiß wo man die Touristenkarte bekommt? Laut TUIfly Webseite ist diese ja inklusive und ist am Flughafenschalter in BRU abzuholen. Laut Social Media bekäme man diese im Flugzeug.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.859
2.485
Europa
Hi
Die kannst Du locker am Flughafen kaufen, die Airlines hat dort ein Schalter , musst aber vor den Check In machen, sonst kannst nicht einchecken

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
77
77
Ist hier jemand dabei der das bereits abgeflogen ist und weiß wo man die Touristenkarte bekommt? Laut TUIfly Webseite ist diese ja inklusive und ist am Flughafenschalter in BRU abzuholen. Laut Social Media bekäme man diese im Flugzeug.
auf mydealz schrieb mir ein Kollege, dass man die am Tuifly Stand abholen konnte am Flughafen. Nicht der Checkin Schalter sondern ein separater Stand dort wohl

• Like
Reaktionen: franzferdinandii