4U Boomerang Club: Kündigung Barclay Eurowings KK - Gültigkeit Meilen Boomerang

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
469
275
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Eurowings Kreditkarte, welche ich allerdings nicht mehr wirklich nutze und daher kündigen möchte. Meine Kündigung würde im Sommer eintreten. Wie lange sind die Boomerang Meilen der letzten 8 Jahre auf dem Boomerang Konto gültig?

Oder verfallen diese sofort?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.491
13.480
CPT / DTM
Was sagt Eurowings dazu????

Als Besitzer einer Eurowings Kreditkarte sind Ihre Meilen unbegrenzt gültig. Haben Sie noch keine, wird der Meilenverfall sofort deaktiviert, wenn Sie diese beantragt und mindestens einmal eingesetzt haben. Das heißt, alle Meilen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt haben, verfallen nicht, solange Sie eine gültige Eurowings Kreditkarte besitzen.

Eindeutig?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.491
13.480
CPT / DTM
Nö. Und haarscharf an der Frage des TO vorbei…

Ein wenig Mitdenken hatte ich allerdings vorausgesetzt 😲 :

Wie lange sind meine Eurowings Boomerang Club Meilen gültig? Sobald Ihnen die Meilen auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurden, haben Sie 24 Monate Zeit, um diese gegen Prämien einzulösen. Geschieht dies nicht, so verfallen die Meilen mit Ablauf des 24. Monats und werden automatisch von Ihrem Meilenkonto gelöscht.

Der Verfall der Boomerangs ist so lange ausgesetzt, wie man im Besitz der gültigen Kreditkarte ist.

Danach gilt dann wieder der vorgenannte Meilenverfall in 24 Monaten ab dem Erwerb.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Fast.

Die Frage ist doch: Sind am Ende der KK Laufzeit alle Meilen sofort weg, die dann älter als 24 Monate sind?
Oder gelten die 24 Monate Übergangsfrist auch für die älteren Meilen? Das geht weder aus deinen Zitaten, noch aus den mir zugänglichen Informationen der Eurowings hervor.

in deinem Post steht sogar, die sind sofort weg. Zumindest die „älter als 24 Monate ab Erwerb“

• Like
Reaktionen: Nachtstute

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
452
419
Fast.

Die Frage ist doch: Sind am Ende der KK Laufzeit alle Meilen sofort weg, die dann älter als 24 Monate sind?
Oder gelten die 24 Monate Übergangsfrist auch für die älteren Meilen? Das geht weder aus deinen Zitaten, noch aus den mir zugänglichen Informationen der Eurowings hervor.

in deinem Post steht sogar, die sind sofort weg. Zumindest die „älter als 24 Monate ab Erwerb“

ja die werden direkt abgebucht.
und zwar wöchentlich jeweils die die älter als 2 Jahre alt sind.

ist mir gerade passiert.....9000 weg

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
gibt zum Glück schlimmeres als verfallene Bumerang-Punkte :yes:

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
Eine kleine Frage zur Ergänzung: was ist, wenn ich die Eurowings Gold in eine Standard Eurowings wechseln lasse?

Wenn ich die Zitate hier lese, könnten die Punkte erhalten bleiben. Kann das wer aus Erfahrung bestätigen?