Ich empfehle die Buchung des Prämientickets über die BA Hotline in Bremen auf einem Ticket zu buchen,
die 25 Euro Buchungsbebühr sind in jedem Fall gut angelegtes Geld.
Persönlich hatte ich in einem ähnlichen Fall diese Gebühr nicht zahlen müssen, mit dem Hinweis, dass ich die Buchung online nicht durchführen konnte.
Wenn Du zwei getrennte Tickets buchst, und der erste Flug verspätet ankommt, und Du deshalb den zweiten Flug verpasst, haftet die Airline nicht. Da kannst Du keine Kulanz erwarten.
Du hast zwei voneinander unabhängige Beförderungsverträge abgeschlossen. Ist der erste Flug nun verspätet, hast Du unter Umständen bei großen Verspätungen einen Ausgleichsanspruch für den ersten Flug, aber dass ändert nichts daran, dass Du bei Deinem zweiten Flug nicht erschienen bist.
Die Airline hat den ersten Vertrag erfüllt, zahlt ggf. wegen der Verspätung einen Ausgleich. Der zweite Beförderungsvertrag ist davon aber nicht betroffen, da bist Du dann schlicht nicht erschienen, also ein no show.
Deshalb würde ich wirklich empfehlen die Umsteigeverbindung auf einem Ticket zu buchen. Ist das tatsächlich nicht möglich, empfehle ich in jedem Fall eine großzügig bemessene Umsteigezeit, ggf. sogar eine Übernachtung. Gerade in LHR habe ich schon so manche Verspätung erlebt.
Ich denke, dass Du von BA in einem solchen Fall keine Kulanz erfahren wirst.
Mir ist es einmal in LHR so ergangen, als ich mit LX ankommend einen Weiterflug mit LH verpasst hatte. Die Flüge waren auf zwei getrennten Tickets gebucht. Ich hatte eine Umsteigezeit von 3,5 Stunden eingeplant, doch reichte diese auf Grund der Verspätung der LX Maschine nicht aus, so dass ich mir ein neues Ticket für eine spätere Maschine kaufen musste. Es gab keine Kulanz, auch ein Status half da nicht. Ich denke BA würde da ähnlich handeln.
Das war mir damals eine wertvolle aber teure Erfahrung. Seit damals buche ich Umsteigeverbindungen grundsätzlich auf einem Ticket. Falls ich doch auf zwei getrennten Tickets reise plane ich deutlich mehr Zeit ein. Z.B. Umsteigen im Winter in LHR, Schneechaos, haufenweise gestrichene Flüge. Da können fünf, sechs Stunden Umsteigezeit schnell dahinschmelzen...