LX: Kulanz Gitarre Handgepäck Swiss C

ANZEIGE

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
ANZEIGE
Ich möchte eine Gitarre auf JFK ZRH als Handgepäck in LX C transportieren (sicherer als Aufgabegepäck und kein Hardcase vorhanden). Gemäss Informationen auf der Webseite würde das nicht gehen, da sie nicht in die Handgepäckdimensionen passt, ich möchte aber auch keinen Zusatzsitz dafür bezahlen. Ins Gepäckfach passt sie auch problemlos. Hat jemand Erfahrung mit Kulanz (oder nicht) am Gate? Danke!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Ich möchte eine Gitarre auf JFK ZRH als Handgepäck in LX C transportieren (sicherer als Aufgabegepäck und kein Hardcase vorhanden). Gemäss Informationen auf der Webseite würde das nicht gehen, da sie nicht in die Handgepäckdimensionen passt, ich möchte aber auch keinen Zusatzsitz dafür bezahlen. Ins Gepäckfach passt sie auch problemlos. Hat jemand Erfahrung mit Kulanz (oder nicht) am Gate? Danke!
Klappt absolut problemlos. Hatte ich auch schon einmal mit LH so gemacht. Und in C (Langstrecke) findet sich garantiert auch ein Platz, ohne anderen Mitreisenden den ihren wegzunehmen.
 

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
Klappt absolut problemlos. Hatte ich auch schon einmal mit LH so gemacht. Und in C (Langstrecke) findet sich garantiert auch ein Platz, ohne anderen Mitreisenden den ihren wegzunehmen.
Gut zu hören, Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso willst du deine Gitarre mit- und zwei anderen den Platz im Gepäckfach wegnehmen?

Hans
In der C auf der Langstrecke gibt es immer mehr als genug Platz für Handgepäck, da nehme ich niemandem etwas weg!
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Mich würde interessieren, ob es wirklich klappt. Habe Ähnliches bei LH vor (in C auf FRA-MEX).
Bei IB ging das zuletzt auch in Y problemlos. Beim Einsteigen wurde mir das Instrument freundlich abgenommen und separat verstaut.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Garantie wirst du nie haben, aber die LX Crews waren bei mir immer recht enstpannt und haben in der Garderobe oder Galley auch schon mal Platz für einen Kinderwagen gefunden, der nicht Handgepäck-Masse hatte. Auch Sorge in der C jemandem Platz wegzunehmen hätte ich nicht, selbst wenn die voll gebucht ist, kann man das nicht mit dem Chaos auf den Kurzstreckenflügen in Eco vergleichen ;-)
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Am Ende muss man sich halt überlegen was man macht wenn die Crew „Nein“ sagt.
Gitarre stehen lassen, nicht fliegen, Gitarre doch noch ins Aufgabegepäck ?

Ich weiß nicht was da möglich wäre aber alles drei wäre wohl keine Alternative.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Übrigens auch auf LH 498 ohne Probleme, im Obderdeck in den vorderen Garderoben verstaut. (Reiseklasse Business)