Kurz-Aufenthalt Mexiko-City

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

demnächst steht für mich - soweit LH und das derzeitige Chaos mitmachen - ein Kurztrip nach MEX an.
Nach 2 vollen Tagen dort soll es am dritten Tag zurückgehen - leider gibt es derzeit keine Awards ex-Mex, sodass ich Stand heute ab CUN zurückfliege (Abflug 19:10 Uhr mit EW Discover).

Jetzt gibt es für das Trip-Ende aus meiner Sicht zwei Szenarien:

1. 3. Nacht in Mexiko-City und dann im Laufe des Tages nach Cancun fliegen und dann vermutlich lediglich Transit machen.
Risiko: meine innermexikanische Maschine verspätet sich und ich verpasse den Langstreckenflug.
Nachteil: der letzte Tag ist durch den Inlandsflug plus Puffer & Transit nix halbes und nix Ganzes. Und ich habe keinen PP, sprich keine Lounge.

2. 2 Nächte in Mexiko und am Abend des 2. vollen Tages nach CUN fliegen, dort ein Hotel nehmen und am Rückflugtag (Rückflug erst am Abend) einen Standtag einlegen
Vorteil: weniger Risiko bzgl. der Langstrecke
Problem: Algen/seegras in Cancun
Nachteil: ich habe einen Abend (und einen knappen halben Tag) weniger Mexiko

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? (Ausser hoffen, dass sich noch ein Award ex-MEX auftut)

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Ich würde Option 1 nehmen mit einem recht frühen innermexikanischen Flug. Selbst wenn dieser ausfallen sollte gibt es jede Menge Verbindungen dorthin, die man dann kurzfristig buchen könnte.

Aus meiner Sicht bietet sich hinsichtlich Option 2 Cancun direkt nicht sonderlich für einen Strandtag an. Da müsste man schon etwas südlich fahren. Wäre mir persönlich etwas zu stressig.

• Like
Reaktionen: hutch

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Ich würde Option 1 nehmen mit einem recht frühen innermexikanischen Flug. Selbst wenn dieser ausfallen sollte gibt es jede Menge Verbindungen dorthin, die man dann kurzfristig buchen könnte.

Aus meiner Sicht bietet sich hinsichtlich Option 2 Cancun direkt nicht sonderlich für einen Strandtag an. Da müsste man schon etwas südlich fahren. Wäre mir persönlich etwas zu stressig.
Was würdest du dann tagsüber machen in Cancun?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.496
2.208
es kommt drauf an mit welcher Airline du fliegst... hatte mit Vivaaerobus schon 5-6 Stunden Verspätung innermexikanisch...
mit AM wärst du auf der sichereren Seite.. wobei wie schon angemerkt, jede halbe Stunde geht ein Flieger MEX-CUN

• Like
Reaktionen: hutch

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
es kommt drauf an mit welcher Airline du fliegst... hatte mit Vivaaerobus schon 5-6 Stunden Verspätung innermexikanisch...
mit AM wärst du auf der sichereren Seite.. wobei wie schon angemerkt, jede halbe Stunde geht ein Flieger MEX-CUN
mein Plan war Aeromexico :)

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
216
291
mein Plan war Aeromexico :)
Guter Plan. Verbring deine Zeit in CDMX und düs am Heimreisetag mit AM nach CUN. Auf der Strecke operieren zum Teil auch Dreamliner. Plane nur genug Zeit ein wegen Gepäck holen und wieder aufgeben da das mit 2 verschiedenen Tickets nix wird mit durchbuchen bis D.