Kurze F Anfängerfragen

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Oder muss man mit einer 320 mit einer Aussenposition rechnen?
In Frankfurt werden regelmäßig auch 747 oder 777 auf dem Vorfeld abgefertigt, die neue 747-8 hat z.B. auch schon mal keine Gebäudeposition bekommen.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Wir sprechen über Frankfurt. Alles ist immer möglich.

Ich bin auch schon unzählige Male mit einer 744 in FRA angekommen und auf Außenposition geparkt.

Habe ich letztens auch das erste Mal erlebt.
Ich dachte noch "DAS kann nicht ihr Ernst sein..." :eek:
War es aber.

Glücklicherweise waren Dreschen und ich hinreichend angeheitert um dieses zweifelhafte Erlebnis dennoch fröhlich über uns ergehen zu lassen.

Na dann lass ich mich mal überraschen. Schon länger nicht nach FRA geflogen und Aussenposition ist wegen des Wagens scheinbar auch ok. Na dann hoffe ich, dass es nur beim ersten Flug des Tages nicht so viel Verspätung gibt! DANKE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Wird man auch bei einem ankommenden Flug am Finger in A abgeholt? Wir fliegen ZRH-FRA-SFO mit knapper Umsteigezeit (85 Minuten) und da wäre der direkte Transport super. Beide Tickets sind Award in O auf 220-Ticketstock. Ist FCL B vorzuziehen für den A380 Flug oder kurz ins FCT?

85 min ist locker, wenn alles pünktlich ist, wenn es knapp zu werden droht, schon in ZRH bitten, dass die einen Direkttransfer in FRA organisieren!

• Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
85 min ist locker, wenn alles pünktlich ist, wenn es knapp zu werden droht, schon in ZRH bitten, dass die einen Direkttransfer in FRA organisieren!

Muss ich das am Transferschalter, Gate oder in der Lounge machen? Bin SEN und sind in I für ZRH-FRA gebucht. Danke!

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Eine weitere kurze Frage: Ich habe noch nie ein A380 Cockpit von innen gesehen. Da ich jetzt erstmal in F mit dem A380 fliege, habe ich eine Chance in der Luft einen Blick zu erhaschen? oder ist es wegen Ziel SFO/Amerika nicht möglich? Soll ich ggf. am Boden fragen? DANKE

E

embraer

Guest
Eine weitere kurze Frage: Ich habe noch nie ein A380 Cockpit von innen gesehen. Da ich jetzt erstmal in F mit dem A380 fliege, habe ich eine Chance in der Luft einen Blick zu erhaschen? oder ist es wegen Ziel SFO/Amerika nicht möglich? Soll ich ggf. am Boden fragen? DANKE

Da hast Du als Flugpassagier in FIRST leider keine Chance. Besser wäre Eco gewesen. Denn die Pilotenkanzel befindet sich beim A380, im Gegensatz zur 747, im unteren Geschoss. Also vor der Y Kabine... ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Anders wie in der 744 im UD gibt es vor der First Kabine beim A380 nur zwei große Waschräume. Da hast du die Chance einen Blick zu erhaschen. :D

Was das Cockpit (im Main Deck unten) angeht dürfen dir die Piloten keinen Zutritt ermöglichen, es sei denn du bist persönlich bekannt und über alle Zweifel erhaben und die Piloten machen genau deshalb eine Ausnahme.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Praktisch ausgeschlossen, wenn dann nach Ankunft am Gate den Purser höflichst fragen.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Da hast Du als Flugpassagier in FIRST leider keine Chance. Besser wäre Eco gewesen. Denn die Pilotenkanzel befindet sich beim A380, im Gegensatz zur 747, im unteren Geschoss. Also vor der Y Kabine... ;)

Während dem USA Flug hast Du keine Chance. Aber am Gate z.b. In JFK konnte ich bisher immer problemlos mit den Söhnen hingehen. Durften sogar die Pilotenkappe aufsetzen. Und die Treppen von der First in die Pilotenkabine sind kein Hindernis.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH

Ich habe heute von LH angeboten bekommen statt mit dem Frühflieger nach FRA zu fliegen, schon am Abend zu fliegen und die Nacht im Sheraton zu verbringen. Da meine bessere Hälfte das gut fand habe ich das gemacht. Ich habe jetzt gelesen, dass es keinen Shuttle mehr zum FCT von 1A gibt und hier Andeutungen, das es einen einfachen Weg gibt. Wie komme ich also vom Sheraton zum FCT? Danke.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe heute von LH angeboten bekommen statt mit dem Frühflieger nach FRA zu fliegen, schon am Abend zu fliegen und die Nacht im Sheraton zu verbringen. Da meine bessere Hälfte das gut fand habe ich das gemacht. Ich habe jetzt gelesen, dass es keinen Shuttle mehr zum FCT von 1A gibt und hier Andeutungen, das es einen einfachen Weg gibt. Wie komme ich also vom Sheraton zum FCT? Danke.
Öhm, es gibt (schon lange) keinen Shuttle mehr von den A-Gates zum FCT, andersherum wäre mir das neu.
Und vom Sheraton zum FCT sind kaum mehr als 5-6 Minuten Fussweg. So ganz ohne Tricks, Abkürzungen und ganz geheime Wege.

Gruss aus der Exec Lounge des Sheraton FRA. :)