Kurze Frage. Weniger Gäste im Zimmer als gebucht

ANZEIGE

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Für die Sommerferien habe ich ein paar Hiltons in den USA auf Punkte gebucht. Bei der Buchung bin ich davon ausgegangen, dass wir zu 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) reisen werden. Ich habe das Zimmer als jeweils mit 4 Personen gebucht und mit Punkten bezahlt.

Jetzt sieht es wie gesagt so aus, dass wir nur zu 3 (1 Erwachsener und 2 Kinder) reisen werden. Wenn ich jetzt versuche die Zimmer abzuändern wird mit ein höherer Punktewert pro Nacht angezeigt, so dass ich natürlich lieber die alte Reservierung aufrecht erhalten werde.

Dankt Ihr dass es irgendwelche Probleme in den Hotels geben wird, wenn nur 3 statt 4 Personen einchecken. Digital Key ist überall möglich.

Besten Dank für Euer Feedback

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Vorsicht: Die Hilton App hat für solche Fälle bestimmt eine automatisierte SAR-Funktion. Ob es für die Einsatzkosten dann auch HH Punkte gibt?

• Haha
Reaktionen: Hotel

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Kein Problem. Kann ja immer Veränderungen geben. Hatte das das letzte mal auch. Wobei jeder Gast noch 1 Gratis Getränk bekommen hat beim CheckIn. Als ich dann sagte, dass wir 1 Person weniger sind, wollte man mir der am CheckIn auch einen Gutschein weniger geben. Obwohl wir ja eigentlich für einen Mehr bezahlt haben :cool:

• Haha
Reaktionen: fhanfi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.352
3.660
Kein Problem. Kann ja immer Veränderungen geben. Hatte das das letzte mal auch. Wobei jeder Gast noch 1 Gratis Getränk bekommen hat beim CheckIn. Als ich dann sagte, dass wir 1 Person weniger sind, wollte man mir der am CheckIn auch einen Gutschein weniger geben. Obwohl wir ja eigentlich für einen Mehr bezahlt haben :cool:
Hotel-Profis wie ich machen das (falls einer weniger als gebucht anreist) anders:
"Meine +1 ist mit dem zahnenden Baby im Zimmer geblieben. Darf ich das Freigetränk/ den Snack/ etc. mit aufs Zimmer nehmen, oder muss meine +1 tatsächlich mit dem gerade aufgewachten Baby runter an die Bar kommen, um ihr Getränk etc. abzuholen?"

Das klappt meist auch mit dem Frühstück vom Buffet... Ein Teller mit ausgewähltem Frühstück im Zimmer-Kühlschrank, zum Essen tagsüber, hat noch nie geschadet...

:)

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.390
1.438
TXL
Erfahrungen,wenn es umgekehrt ist ? Hab gerade das Thema. Standardzimmer in einem Holiday Inn für 1 Person gebucht (Einzelzimmer gibt's da nicht), will aber kurzfristig +1 mitnehmen. Komischerweise sind die Raten in diesem Hotel höher bei 2 Personen - auch bei Buchung ohne Frühstück..

• Like
Reaktionen: fhanfi und Alfalfa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.503
13.726
IAH & HAM
Erfahrungen,wenn es umgekehrt ist ? Hab gerade das Thema. Standardzimmer in einem Holiday Inn für 1 Person gebucht (Einzelzimmer gibt's da nicht), will aber kurzfristig +1 mitnehmen. Komischerweise sind die Raten in diesem Hotel höher bei 2 Personen - auch bei Buchung ohne Frühstück..
In den USA egal, in Deutschland kann es zu einer "Nachforderung" kommen wenn man es an der Rezeption anspricht.

• Like
Reaktionen: jotxl

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.019
913
KLU/GRZ
Das hatte ich einmal im HI Kettenbrückengasse in Wien. Hatte damals sonst nur in den USA zu tun, wo es ja wirklich total egal ist, und musste schnell eine Nacht in VIE buchen, da +1 einen Kurs hatte und ich so mit kam. Also ein Zimmer ohne Frühstück direkt über HI.com gebucht, höchstwahrscheinlich war dort 1 Person voreingestellt, hab es gar nicht beachtet. Während +1 auf Kurs war, hab ich mal alleine eingecheckt. Beim Auschecken (gemeinsam) bin ich wie ein Schwerverbrecher behandelt worden und mit 40€ nachzahlen.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.648
3.975
Kommt drauf an wo. Schon alles erlebt, von egal bis Nachzahlung.

• Like
Reaktionen: fhanfi und jotxl

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.352
3.660
genau...wer viel fragt kriegt viel Antwort..
In den USA buch ich als allein reisender immer für 2 PAX...
F&B Credit gibts dann x2 ...reicht dann manchmal auch für ein BF..:)

Ich buche, falls ich alleine reise, immer für 2 Personen, sofern das Zimmer nicht mehr kostet als für 1 Person.

Zum Beispiel kann man dann alleine frühstücken, und das Frühstück für die 2. Person, die „gerade nicht frühstücken kann“, manchmal zum mitnehmen einpacken (lassen) 😶😀.

• Like
Reaktionen: jotxl