Kurze Trips im Jahre 2021

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wie die Überschrift es schon verrät soll der Bericht meine Kurztrips im Jahr 2021 zusammen fassen.
Es ist alles schon geschehen und somit nicht Live.

Meine Erste reise hat mich Anfang Juni nach Koblenz und Andernach verschlagen.
Ursprünglich hatte ich eigentlich eine Reise damals über den Feiertag / Brückentag nach Berlin geplant aber da zu Touristischen reisen die Hotels damals noch zu waren musste eine alternative her. So bin ich anstelle mit der Bahn mit dem PKW gefahren. Von meiner Heimat nach Berlin wäre mit der Bahn mit einmal umsteigen recht bequem in 5h Fahrtzeit Möglich gewesen. Nach Koblenz ist es um Welten unbequemer daher dann zum PKW entschieden.

In Koblenz habe ich mich im Mercure eingebucht das Hotel liegt recht schön direkt am Rein und auch fußläufig vieles zu erreichen.
Ich hatte am Anreise Tag den 5.6 nur etwas fußläufig alles erkundet.
Am 6.6 hatte ich mir erst einen Corona Test gebucht in der nähe da ich zu dem Zeitpunkt nur eine Impfung hatte und somit einen Getetsten Status brauchte um was zu Unternehmen. Auch zum check in hatte ich mir vor der Los fahrt zu Hause schon einen Test gemacht. Aber das war halt leider dann zum Zeitpunkt wo ich den Test braucht wieder länger als 24h her.

Morgens also erst den Test gemacht dann zum Deutschen Eck und mit der Gondel mal nach oben gefahren.

DSCN8132.JPG DSC01160.JPG DSCN8151.JPG

Während der Fahrt mit der Gondel hat man einen doch schönen Blick auf das Deutsche eck.
Wenn man jetzt natürlich an das Hochwasser denkt dann muss man sagen hatte ich damals echt glück mit meiner Planung und hoffe das die Schäden nicht zu schlimm werden und aus den umständen die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Hatte leider nicht viel Zeit mir Oben die Festung anzusehen denn ich hatte mir etwas noch Gebucht von zuhasue aus was auch der Hauptgrund war weshalb Koblenz das Ziel wurde.
Und zwar ein Geysir in Deutschland.
Wer von euch schon Yellowstone Gysire kennt der weis das diese Heiß Wasser sind.
In Andernach ist aber ein Kaltwasser Geysir.

Ich empfand die Fahrt mit dem Schiff und dann die Eruption ganz interessant aber doch etwas befremdlich das es so durchgetaktet ist.
DSCN8164.JPG DSCN8173.JPG

Wer Möchte darf sich gerne das Video welches ich bei Youtube hochgeladen habe ansehen.

Das Schöne bei dem Kaltwasser Geysir ist das man recht nah an den Geysir kommen kann und das Wasser wirklich schön kalt ist.

Am nächsten tag bin ich dann auch schon wieder heimgefahren war also wirklich nur ein sehr kurzer Trip.
Eine ausgiebige Bootsfahrt hatte ich mir damals gespart da man zum drinnen hocken wider einen Test brauchte und draußen doch frisch war.
Bin dann lieber gleich morgens 4,5 h heim gefahren.

Später werde ich noch über einen Kurzen Trip von letzter Woche berichten.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie Oben schon angekündigt nun ein kurzer Bericht von Letzter Woche.
Mein dad wurde 60 somit haben wir uns Überlegt ihm eine kleine Überraschung zu machen. wir sagten er soll sich um den Geburtstag frei nehmen und das klappte auch.
Somit packte ich mein Dad, Mutter und 5 Jahre alten Neven ins Auto. Wobei auch Neve wie Vater nicht das Ziel kennen. Mein Bruder konnte leider nicht mit kommen.

Bis Friedrichshafen hatte mein Vater auch keine Idee. Je näher er dann der Stadt gekommen sind desto klarer wurde es ihm. Wir sind m tag vor seinem Geburtstag angereist und hatten für den 60ten einen Zeppelin Flug gebucht.
Somit sind wir erst mal in Friedrichshafen in das Zeppelin Museum gefahren. Das Museum fand ich sehr interessant aber man merkte es sind Ferien und doch schon gut Überlaufen.
Danach haben wir an der Promenade ein Mittagessen und Eis genossen und sind dann gegen 16 Uhr zu unserer Hotel gefahren.
Da wir am nächsten tag um 10:45 Fliegen wollten war die erste Wahl ein Hotel in der nähe des Flughafens DSCN8181.JPG

So mit wurde es dann das IBIS Friedrichshafen direkt am Flughafen. Zum Hotel selber ist wenig zu sagen wer ein Ibis Kennt kennt alle. Das schöne ist die Aussicht zum Flughafen mit der Chance Zeppeline zu sehen. Am anreise tag ist leider keines mehr geflogen. Aber am nächsten morgen konnten wir dann sehen wie die Zeppeline ausgeparkt werden.

Da mein Neve mit 5 noch nicht geimpft werden kann und beim Zeppelin nur Geimpft, genesen oder getestet unabhängig vom Alter mussten wir anstelle 60min vor Flug 90min vor Flug am Zeppelin sein. Es wird direkt neben dem Hangar ein Test Möglichkeit betrieben so das man da einfach sich testen kann. Die warte zeit kann man aber gut mit dem beobachten der Start Landungen der Zeppeline verbringen. DSC01178.JPG DSC01186.JPG

Irgend wann durften wir auch dann in das Zeppelin steigen und somit war mein erster Flug für 2021 immer näher gekommen und erster Flug seit 6.1.2020. Das gute ist es gibt keine Sicherheitskontrolle man kann somit Flüssigkeiten in Plastikflaschen ohne Limit mit nehmen.

Im Zeppelin selber kann man sich frei bewegen es gibt 2 Fenster mit Öffnungen das man ohne Spiegelung Bilder machen kann. Aber Achtung es könnte tief fallen wenn man was raus hebt.
DSCN8233.JPG DSCN8239.JPG DSCN8282.JPG DSCN8320.JPG DSCN8342.JPG DSC01193.JPG

Zum ein und aussteigen werden Grüppchen gebildet immer 2 raus 2 rein das das Gewicht ausgeglichen bleibt.
Ich muss sagen es war eine beeindrucken Erfahrung mit dem Zeppelin zu fliegen.

Auch hier wer mag kann bei Youtube sich Videos von mir ansehen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Jetzt noch ein kurzer Bericht zu einem Tages Trip an einem Brückentag im Mai

Zu dieser Zeit hatte der Tierpark Nürnberg mal wieder aufgemacht man brauchte einen Tagesaktuellen Test so das ich bevor ich auf die Autobahn bin beim DM meines Vertrauens einen Test gebucht hatte und während der Fahrtzeit dann auf das Ergebnis zu warten. Bei einer Fahrtzeit zum Tierpark von etwa 60min kann man das ja so machen.
Man hätte zwar auch am Tierpark einen Test machen können aber dann hätte ich wissen müssen wann ich dort bin und wieder eine Viertelstunde warte zeit gehabt.
Schon vorher hatte ich mir die Registrierung besorgt das man in den Tierpark durfte Ticket dann an der Kasse bezahlt.

Mann konnte sich freibewegen musste die ganze zeit eine FFP2 Maske tragen. Tierhäuser und Streichelzoo war zu. Somit nur frei Luft Tiere ansehen.
Allerdings wurden zu den normalen Fütterungszeiten die Tiere gefüttert nur ohne Show. man konnte aber der Fütterung zu sehen .
DSCN7900.JPG DSCN7927.JPG DSCN7950.JPG DSCN7963.JPG DSCN8003.JPG DSCN8029.JPG DSCN8061.JPG DSCN8089.JPG DSCN8044.JPG

Ich fand den besuch wie sooft sehr schön und kurzweilig. Es war auch nicht sehr überlaufen natürlich bei dem ein oder andrem Tier waren mehr Personen und die Abstände nicht ganz so eingehalten aber ansonsten war es immer ganz ruhig.
Wie oben geschrieben der besuch bezieht sich auf Mitte Mai 2021.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ich bin kein Fan von Nürnberger Tiergarten. Es gibt schönere Zoos.
von wo aus startest du deine Trips?
Ich gebe dir recht Nürnberg ist nicht der schönste. Und jeder erwartet von Zoos und Tiergärten immer was anderes.

Aber von der Fahrzeit liege ich etwa in der Mitte zwischen Nürnberg und Stuttgart und im Verhältnis zur Wilhelma find ich Persönlich Nürnberg schöner.

München war ich schon mal aber hatte mich nicht so Überzeugt Kann auch daran gelegen haben das mit der Bahn ich da halt auch von zuhause bis München fast 3h Zug fahren muss. und wenn dann am selben tag zurück schon ein halber tag nur Zug war. Aber das sind Luxus Probleme wo manche Gott froh wären diese zu haben.

Bis September wird es hier wahrscheinlich eher ruhig werden da erst dann der Sommer Urlaub begingt und dann ich hier davon weiter berichten werde da es mehrere Stationen / Tages Trips geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also ich mag den Zoo in München sehr schön. der Leipziger ist noch besser.
der Nürnberger Tiergarten ist schön angelegt, aber die Gehege finde ich sehr klein.
Aber ist auch alles Geschmacksache.
ich finde die Idee mit dem Thead gut. Sowas ähnliches mache ich in meinem Blog auch.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der Sommer neigt sich ja leider langsam dem Ende zu.
Nun noch ein paar Berichte über den Sommerurlaub. Bin von der Heimat im Süden zu den Großeltern nach Dresden und Berlin gefahren.

Im Anschluss zur Ostsee. Haben eine Ferienwohnung gemietet in Börgerende hatten so auch einen schön kurzen weg zum Strand. Wetter war top aber trotzdem wurden von dort ein paar Tages Trips nach Rostock unternommen und auch mal nach Kühlungsborn.

Ich Fange Chronologisch an. Wir sind am Freitag den 3.9 von Berlin zur Ostsee gefahren da ich vorher schon gelesen habe das am nächsten Tag die AIDAsol im Hafen liegt wollte ich mal schauen wo man am einfachsten Parken kann und dann das Auslaufen der Sol ansehen kann.
So sind wir nicht auf den Direkteste möglichen weg sondern über den Hafen Warnemünde bzw. Hohe Dünner gefahren.

Aber es war gut so konnte man sich schon einen plan für den nächsten tag zusammen legen und wir wussten wie wir fahren werden.

Samstag den 4.9.2021 haben wir dann erst uns in den Zoo Rostock verschlagen.
Wie viele schon wissen gehe ich ja gerne in Zoos und der in Rostock war auch ganz schön. Wer mal dort in der nähe ist dem kann ich nur empfehlen sich es zu überlegen.
DSCN8490.JPG DSCN8519.JPG DSCN8423.JPG DSCN8358.JPG

Wie am Tag vorher haben wir uns dann auf den Parkplatz an der Hohen Düne gestellt um von dort das auslaufen der Sol zu sehen. Denn auf der gegen Seite war es doch um Welten voller. Auch am Pier 7 bei den Sandskulpturen waren wir aber das fand ich jetzt etwas enttäuschend hatte es mir etwas größer vorgestellt.

DSCN8612.JPG DSCN8618.JPG DSCN8625.JPG DSC01256.JPG


Beim Auslaufen wurde die AIDAsol von mehreren kleinen schiffen begleitet und es wurden mehrfach die Nebelhörner betätigt.
Habe erst jetzt geschrieben da in der Ferien Wohnung das WLAN recht träge war Uploads bei Wathsapp schon lange dauerte.
Die Tage werden dann noch paar Beiträge kommen.

Edit:
Wer Möchte der kann sich das auslaufen der AIDA auch bei YouTube ansehen:
AIDAsol verlässt Rostock Warnemünde
Oder auch paar Clips zu einem Großen vom Zoo Rostock:
Zoo Rostock Videos
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der Folgende Sontag wurde dann für einen Erholsamen Tag am Strand genutzt.
Es war recht windig dadurch die Ostsee recht wellig.
Das Wasser aber auch sehr frisch so das ich nur mit den Füßen in das Wasser gegangen bin.
Die Tiere der Ostsee hatten aber kein Problem mit dem Wasser Temperaturen.
DSCN8700.JPG DSCN8780.JPG DSCN8741.JPG


Montag wurde nach dem erholsamen Tag mal wieder etwas unternommen.
Sind mit dem Auto nach Bad Doberan gefahren. und erst mal eine Runde mit der Sommerrodelbahn gefahren.
Im Anschluss dann zum Bahnhof und mit der Bäderbahn Molli nach Kühlungsborn gefahren.
Die Dampfloks fahren direkt durch die Fußgängerzone Bad Doberans.
DSC01264.JPG DSC01268.JPG DSCN9006.JPG DSCN9039.JPG

In Kühlungsborn sind wir etwas über die Promenade spaziert und auf die Seebrücke gelaufen.
Dabei hat ein Kormoran eine Scholle gefangen die ihm etwas zu groß war glaub ich.
DSCN8903.JPG DSCN8924.JPG DSCN8956.JPG

Es war ein schöner Tag und die Promenade etwas voll aber nicht Überlaufen.
Wer Möchte kann bei YouTube ansehensich Molli durch die Stadt fährt: Bäderbahn Molli fährt durch Bad Doberan
oder auch wie der Kormoran mit der Scholle kämpft: Kormoran fängt Fisch
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Rennois, ich danke Dir für diesen tollen Bericht mit dem Zeppelinflug; Du hast mich da auf eine Idee gebracht, vllt schaffen wir das noch dieses Jahr, wenn nicht nächstes. Man muss wohl zeitig buchen, zumindest in den Phasen, in denen das Wetter meist sehr gut ist, und gutes Wetter bzw gute Sicht sind ja enorm wichtig.
Hast Du noch einen besonderen TIpp für den Raum FH (außer dem Zeppelinmuseum)?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Rennois, ich danke Dir für diesen tollen Bericht mit dem Zeppelinflug; Du hast mich da auf eine Idee gebracht, vllt schaffen wir das noch dieses Jahr, wenn nicht nächstes. Man muss wohl zeitig buchen, zumindest in den Phasen, in denen das Wetter meist sehr gut ist, und gutes Wetter bzw gute Sicht sind ja enorm wichtig.
Hast Du noch einen besonderen TIpp für den Raum FH (außer dem Zeppelinmuseum)?
Also es kommt denk ich drauf an wie lange man dort sein mag.
Ich hatte ja nur einen anreise Tag dann am nächsten tag den Flug und im Anschluss ging es wieder heim. Wer natürlich mehrere Tage dort am Bodensee ist denke da findet sich was. Entweder mit der Fähre zu einem der anderen Orte fahren. Die Affenberg Salem soll ganz schön sein war selber aber nie dort. Ansonsten gibt es das Ravensburger Spieleland.
Wir hatten für Ende Juli im Februar gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Also es kommt denk ich drauf an wie lange man dort sein mag.
Ich hatte ja nur einen anreise Tag dann am nächsten tag den Flug und im Anschluss ging es wieder heim. Wer natürlich mehrere Tage dort am Bodensee ist denke da findet sich was. Entweder mit der Fähre zu einem der anderen Orte fahren. Die Affenberg Salem soll ganz schön sein war selber aber nie dort. Ansonsten gibt es das Ravensburger Spieleland.
Wir hatten für Ende Juli im Februar gebucht.
Danke; wir waren schon zwei, drei mal am Bodensee, allerdings vor langer Zeit. Ich hätte gerne aktuelle Tipps, die man sonst nicht so einfach findet.álso etwas eher Neues.
Und so lange im voraus buche ich nicht; ich spekuliere tatsächlich auf die zweite Oktoberhälfte 2021, buche aber nicht vor dem 5/6. Okt. Und dann spielt das üblicher Weise zu erwrtende Wetter noch eine Rolle. Wenn, dann fliegen wir nicht unter 60 Min. Ich denke, das ggf der 120-Minuten-Trip am Ehesten zu haben ist.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Danke; wir waren schon zwei, drei mal am Bodensee, allerdings vor langer Zeit. Ich hätte gerne aktuelle Tipps, die man sonst nicht so einfach findet.álso etwas eher Neues.
Und so lange im voraus buche ich nicht; ich spekuliere tatsächlich auf die zweite Oktoberhälfte 2021, buche aber nicht vor dem 5/6. Okt. Und dann spielt das üblicher Weise zu erwrtende Wetter noch eine Rolle. Wenn, dann fliegen wir nicht unter 60 Min. Ich denke, das ggf der 120-Minuten-Trip am Ehesten zu haben ist.
Ok mit aktuellen Tipps kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ja das Wetter kann schon einen Strich durch die Rechnung machen da der Zeppelin nur bei Guten Wetter bzw. keiner Sturm Warnung fliegt.
Am anreise tag von mir zb. wurde der Letzte Flug gestrichen da da regen angesagt war der dann etwa ne Stunde nach dem angesetzten Termin auch kam. Die wurden dann auf einen Flug am nächsten tag umgebucht habe ich mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun weiter in meiner Sommer reise.
nach der Fahrt mit dem Molli sind wir am nächsten Tag noch mal nach Rostock gefahren und dort eine Hafenrundfahrt gemacht die von Rostock bis nach Warnemünde führt und wieder zurück. Dauerte etwa 2h und war sehr interessant. Natürlich wenn ein Kreuzfahrer im Hafen liegt bestimmt noch besser aber auch ohne diese Schiffe war die Fahrt schön.
DSCN9189.JPG DSCN9207.JPG DSCN9260.JPG DSCN9441.JPG

An dem Tag wurden einige Fahrzeuge vom Militär ob deutsch oder anderes konnte ich nicht sehen auf eine Fähre verladen.
Die Folgenden Tage wurden dann wieder zum Strand Tag und sonne Tanken genutzt da das Wetter wieder besser wurde und schön war. So das auch mal ein Abstecher zum Sonnen Untergang zum Strandkorb genutzt wurde da man ihn auch für mehrere Tage gleich anmieten konnte.
DSCN9680.JPG DSCN9635.JPG DSCN9579.JPG DSCN9610.JPG

Am 10.9 haben wir dann zusammen gepackt und sind zu unserem nächsten Ziel gefahren.
Es ging vom Ferien Haus bei doch schlechter werdenden Wetter erst nach Lübeck. Dort kurz durch die Stadt bei regen geschlendert und dann noch kurz bei Niederegger beim Werksverkauf gestoppt und dann weiter nach Hamburg.
Der Stopp in Lübeck war nötig da erst ab 15 Uhr das Hotel zu beziehen war. Waren so dann kurz vor 15 Uhr da und konnten sofort einchecken.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Abend des 10.9 hatten wir einen Tisch beim Hardrock gebucht und dort Abends gegessen es war ok. Denke jeder hier weiß etwa was es da gibt.
Hatte von denen einen Gutschein erhalten da demnächst mein 34 Geburtstag ansteht und so eine Hauptspeise umsonst ist.

Am 11.9 sind wir dann in Hamburg Hochhinaus gegangen. Wer jetzt an den Michel denkt liegt Falsch.
Dort war ich vor 10 Jahren oben drauf und muss es nicht noch mal unbedingt haben.
Sondern wir hatten Karten für den Großen Saal mit einer Lesung von Eckart von Hirschhausen mit Musikalischer Unterstützung von Annette Dasch
Es war sehr interessant während der Show keine Bilder erlaubt somit kann ich da nichts Zeigen aber paar Bilder von der Elbphilharmonie.
DSCN9744.JPG DSCN9778.JPG DSCN9773.JPG DSCN9809.JPG DSCN9721.JPG

Beim Link unten kommt man auf ein Kurzes Filmchen bei YouTube:
Elbphilharmonie Impressionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Für Sonntag den 12.9.2021 Wurde dann das Miniatur Wunder Land auserkorene zu besuchen.
Dort war ich zwar vor 10 Jahren schon mal aber seit dem hat sich doch einiges geändert.
Durch Corona ist es schwer gewesen vorher Tickets zu Reservieren.
Wo ich Mitte August geschaut hatte waren kaum noch Ticktes frei. Aber es gab die Möglichkeit mit einer Tour hinter die Kulissen ein Ticket zu bekommen welches keine Feste Zeit hat zum rein Kommen.
Die Tour startete dann um 10 Uhr somit waren wir gegen 9:15 dort am Vortag hatte ich mir noch eine schöne Bus Verbindung ausgesucht aber komischer weise zeigte mir die App am Sonntag diese dann nicht mehr an.
Somit hieß es doch weiter laufen als gedacht.
Als wir aus der U-Bahn stiegen sahen wir was los ist. Es gab den Hansa Lauf. Man sollte sich halt besser vorbereiten.
Aber hatten genug Reserve daher alles gut.

Bei der Tour hinter die Kulissen geht es wirklich hinten lang erst hinter Amerika dann hinterm Flughafen auch hinter Italien und Frankreich wurden wir langeführt. Die Tour endete dann in der noch geschlossenen Brücke die die beiden Gebäude verbindet. Sie dauerte etwa eine Stunde und danach kann man ja noch weiter im Land verweilen und sich noch weiter Sachen ansehen.
DSCN9902.JPG DSCN9930.JPG DSCN9937.JPG DSCN9979.JPG DSC01393.JPG DSC01377.JPG

Mann kann dort Problem los Stunden verbringen da alle 12 min für 3 Minuten es dunkel wird. Und sich so immer wieder neue Bilder und Blickpunkte entstehen. Auch die Drücker die irgend welche Aktionen wie Spaceshuttle Start verursachen.


Es Folgen noch paar Links zu YouTube wer möchte kann sich dort auch paar Sachen ansehen die ich gefilmt habe.
Flugzeuge im Miniatur Wunderland
Figuren reagieren auf Blitz
Brummel Fliegt über Landebahn
Ritter im Wunderland
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Ok mit aktuellen Tipps kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ja das Wetter kann schon einen Strich durch die Rechnung machen da der Zeppelin nur bei Guten Wetter bzw. keiner Sturm Warnung fliegt.
Am anreise tag von mir zb. wurde der Letzte Flug gestrichen da da regen angesagt war der dann etwa ne Stunde nach dem angesetzten Termin auch kam. Die wurden dann auf einen Flug am nächsten tag umgebucht habe ich mitbekommen.
na das ist ja schon mal ein klassse Tipp: Flug für den ersten Aufenthaltstag vorsehen, ein oder zwei Tage noch Luft haben - ich kann das zum Glück.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Nach dem 2 Tage Hamburg rum sind geht es schon langsam Richtung Heimat.
Da ich keine Lust hatte 600km die A7 Runterzufahren an einem Tag.
Wurde ein kleiner Stopp in Hodenhagen eingeplant.
Denke einige können sich jetzt schon denken was ich vorhabe.

Da ich Tiere ja mag und gerne mal Zoos besuche wollte ich mal sehen wie es so ist mit dem eigenen Auto durch das Gehege der Tiere zu fahren.
Ich konnte die Zeit schwer einschätzen was man dort braucht und habe deswegen mal 2 ganze Tage eingeplant.
Somit sind wir Montag um kurz vor 12 in Hamburg los das ist das gute am Checkout bis 12. und Richtung Hodenhagen gefahren.
Chekin dort war um 15 uhr.
Gegen 13:30 waren wir aber schon fast dort. Also mal noch kurz einkaufen im Edeka, Auto waschen an der Aral und dann gegen 14:20 am Hotel aufschlagen.
Dort konnten wir dann auch schon unsere Zimmer beziehen.

Am nächsten Tag war noch mal ein Sonniger Tag angekündigt der Mittwoch sollte verregnet sein.
Somit sind wir kurz nach 9 in der Früh los um uns in die Schlange für das Kassen haus anzustellen.
Es gibt Im Serengeti Park Hodenhagen mehrere Möglichkeiten den Tier Bereich zu erkunden.
- Eigenes Auto
- Doppeldecker Bus
- Safari-Specials

Unter den Safari Specials kann man Touren mit machen wo man entweder bei der Raubtier Fütterung in einem Eingezäunten Fahrzeug mit fährt. Aber auch eine Tour mit nem Gelenkbuss wo man bis zu den Nashörnern kommt und die Giraffen füttern kann. Diese Tour haben wir genutzt als erstes war sehr gut. Der Fahrer hat viel erklärt und gezeigt. Auch in einem guten Tempo gefahren um Bilder zu machen.

DSCN0375.JPG DSCN0129.JPG DSC01493.JPG DSCN0241.JPG DSC01479.JPG


Diese Tour dauert etwa 1,5 stunden der Fahrer braucht aber meist immer Länger was aber nicht störend ist.

Wir hatten danach noch eine andere Tour gemacht aber diese war eher Enttäuschend.
Mann kann dort zwar an 4 Stellen Tiere füttern aber die Stand Zeit ist doch recht lang und dadurch wird eher durch den Park geheizt gerast so das man eher keine Bilder machen kann während der Fahrt.
DSCN0263.JPG DSCN0341.JPG DSCN0354.JPG DSC01539.JPG DSCN0344.JPG

Für Kleine Kinder ist die 2te Tour mit dem VIP Jeep bestimmt ganz cool da man wiegesagt an 4 Stellen im Park die Tiere Füttern kann aber mir hatte sie nicht gefallen.
Im nächsten Teil kommt dann noch ein Paar Bilder von der Fahrt mit dem eigenem PKW über den etwa 10km langen Weg durch den Park.
Die Fahrgeschäfte habe ich nicht besucht da ich nicht so der Achterbahn fan bin und eher wegen den Tieren den Park besuchen wollte.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun der Letzte Teil erst mal.
Sommer Urlaub ist vorbei.
Und im Winter geht es eventuell nach Italien. Ob noch kurze Trips kommen vorher wahrscheinlich nicht.

Wie schon angekündigt wurde am Letzten Tag vorgestern der Serengeti Park Hodenhagen noch mal mit dem Auto befahren.
Es war trotz regen schön denn die Tiere waren doch aktiver als den tag vorher wo es trocken und warm war.

DSCN0462.JPG DSCN0482.JPG DSCN0498.JPG DSCN0612.JPG DSCN0624.JPG DSCN0666.JPG DSCN0766.JPG DSCN0778.JPG DSCN0815.JPG DSCN0829.JPG DSCN0825.JPG

Wir sind 2x die Runde gefahren.
Einmal sind etwa 10km bei der ersten Runde brauchten wir etwa 2h die 2te Runde hatten wir dann in etwa 1h durch da wir dann nicht bei jedem Tier angehalten hatten.
Mann soll eigentlich die Fenster geschlossen halten und die Tiere nicht einfach so füttern. Leider halten sich nicht alle daran.
Bei der ersten runde hatten wir auch Fenster immer zu. Bei der 2ten wenn Tiere weit weg waren hatte ich auch mal Fenster aufgemacht um nicht so den regen auf den Scheiben zu haben.

Überraschender weise halten sich aber alle Gäste an das schließen der Fenster im Bereich der Löwen und Tiger eventuell muss der Park mal überlegen ab und zu mal so ein Tier in die anderen Bereiche raus zu lassen damit nicht verbotener weise gefüttert wird.

Fazit des Urlaubs ist Deutschland hat wirklich schöne Ecken aber ich hoffe das nächstes Jahr wieder die Welt offener stehet für das Individuelle reisen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Letzten Wochenende hatte ich noch mal eine Chance einen kleinen Ausflug zu machen.
Es war das DTM Finale am Norisring angesagt.
Die Dortige Rennstrecke und rennen wollte ich mir schon seit langen mal ansehen.
Die Karten für 2020 wurden leider aus bekannten gründen ungültig und erstattet.

Nun hatte ich recht kurzfristig mich entschieden dann nach Nürnberg zu reisen.
Zur anreise gibt es 2 Möglichkeiten entweder mit dem Auto oder mit der Bahn. Fliegen ist leider keine Option gewesen der Nächste Flughafen wäre Nürnberg gewesen. Und Von NUE nach NUE zu fliegen macht mir nun doch wenig sin.

Da ich mir Samstag und Sonntag alles ansehen wollte ist dann die Entscheidung auf die Deutsche bahn gefallen. Da ich auch keine Große Lust hatte nach Parkplätzen zu suchen.
Fahrtzeit der Bahn vom Bahnhof bis Nürnberg HBF etwa 1h mit dem Auto bin ich auch 1h Unterwegs daher Zeitmäßig keine Unterschiede. Die Bahn war auch beides mal Pünktlich.
Für die Übernachtung hatte ich mir das IBIS Nürnberg Hauptbahnhof gebucht welches ja nicht sehr weit weg ist.
Es bietet auch an sein Gepäck vor dem Check in zu Lagern und auch nach dem check Out was ich beides mal genutzt hatte.

Im Ticket der DTM war auch der ÖPNV mit drin so das ich keine weiteren Ausgaben hatte.
Das Wetter war echt gut.
Die Motoren recht laut hatte mir einen gehörschutz mitgebracht der auch von Nöten war.
Das schöne ist an dieser Strecke eine runde ist recht klein so das man doch etwa jede Minute die Autos sieht.

DSC01564.JPG DSC01656.JPG DSC01657.JPG DSC01675.JPG DSC01710.JPG DSC01726.JPG DSC01741.JPG DSC01751.JPG DSC01752.JPG DSC01757.JPG DSC01772.JPG DSCN0896.JPG DSCN1389.JPG DSCN1400.JPG DSCN1145.JPG

Hatte Mir sitze an der Grundig Kehre gebucht wo ja doch die Meiste Action sein kann. Was sich auch bewahrheitet hatte.
Mir hatte es sehr viel Spaß gemacht und werde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hin gehen.

Mit den Tickets kann man auch in die Boxengasse und Start Aufstellung aber das bin ich nicht. Da ich auch die Rahmen rennen sehen wollte und von der Grundig Kehre bis zur Box wieder eine Taschenkontrolle und Ticket Kontrolle hast. Man durfte bis zu 1,5l Alkoholfreies mitbringen in Plastik Flaschen.


Wer Möchte der kann ja mal in die Folgenden YouTube Filme reinschauen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Letzen Wochenende war ja in manchen Bundesländer der Montag ein Feiertag so auch bei mir. Somit entschloss ich mich kurzerhand zu schauen ob ich irgend wo das Wochenende rumbringen kann und mal wieder in ein Flugzeug zu steigen.

Nach kurzen Überlegen fiel dann die Entscheidung auf einen kurzen Trip nach Berlin.
Da meine Wohnung etwa 1h von NUE, 2h von FRA MUC und STR entfernt liegt fällt die Wahl leicht auf den Flughafen Nürnberg.
Wie jeder von euch weiß gibt es ja von NUE nach BER keinen direkten Flug. Somit musste umgestiegen werden.
Da ich ein KLM/AF Flieger bin wurde also bei denen geschaut und auf das Routing NUE - AMS - BER gebucht.
Samstag Hin und Montag am 1.11.2021 zurück.

In Nürnberg durfte ich dann auch als Statuskunde von KLM mit einem Eco ticket die Neue Dürer Lounge erkunden.
Muss sagen unten hatte es mir besser gefallen. Der Blick aufs Vorfeld war doch besser als auf die Gepäckausgabe und Passkontrolle. Aber gut das muss ich sagen ist Jammern auf hohem Niveau.
Vom Essen und Getränke Auswahl gibt es ja keine große Änderung. Nur an den Steckdosen wurde meiner Meinung nach gespart.

Amsterdam wie immer wenn man aus Nürnberg kommt mit einem Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht und dann in die Lounge.
Nach Berlin gab es dann auch wieder ein Bus Boarding.
In Berlin angekommen dann etwas länger auf das Gepäck gewartet das Sky Priorety wurde wie so oft als Letztes auf die Bänder gelegt.

Zum Hotel gibt es ja ein Paar Möglichkeiten zu kommen. Günstig mit Bus und Bahn oder Teurer mit Fahrer. Ich habe mal Sixt Ride ausprobiert und na ja denke als Abholung am Flughafen werde ich es nicht noch mal Machen.
Hatte eigentlich erwartet das der Fahrer mit Schild oder was anderem am Ausgang steht aber musste ihn anrufen wo er den ist und er ist in der Mittelspur gefahren um keine Parkgebühren zu zahlen denke ich.

Die Frage nun was mache ich am Sonntag.
Kurz geschaut die Blue Man Show ist wieder somit dort geschaut ob es einen schönen Platz gibt und siehe da 2te reihe mit freiem Nebenplatz am gang so kann man den Abend doch verbringen.

Am Sonntag selber den Tag habe ich mich entschieden mir den Zoo Berlin anzusehen und hatte schon zuhause mir ein Ticket für Zoo und Aquarium gebucht.
War dann auch ohne Wecker früh auf und mit Tor Öffnung im Zoo drin.

Es ist ein schöner Zoo aber ohne wirklichen Plan bzw rund weg das man an allen Tieren vorbei geführt wird. Mann muss sich halt seleber nen weg suchen und in Kaufnehemn manche Wege doppelt zu gehen.

DSCN1497.JPG DSCN1509.JPG DSCN1530.JPG DSCN1577.JPG DSCN1652.JPG DSCN1671.JPG DSCN1682.JPG

Auf dem weg zurück zum Hotel ist mir aufgefallen das ich ja recht nah am Technischen Museum nächtige und nun auch noch dort kurz vorbei schauen kann.
DSCN1694.JPG DSCN1697.JPG DSCN1702.JPG

Nach dem Zoo und Museum bin ich dann in mein Hotel zurück gegangen um mich noch etwas zu erholen bevor ich dann um 17Uhr am Potzdamer Platz sein wolte um 18 Uhr sollte die Show beginnen.
Mit der Ubahn ging es recht schnell zum Potsdamer Platz und dann zu fuß zur Bluemanshow.

Ich war vor vielen Jahren in New York mal dort und entfand sie wieder schön nur es wird gefühlt weniger mit der Wasser Show gespielt.
In reihe 2 ist Mann auch Safe vor Spritzern es wurden keine Regen Capes gereicht.
Aber die 2 Stunden gingen trotzdem schnell und unterhaltsam rum.

Am Sontag dann noch mal mit einem Sixt Ride zum Flughafen diesmal war es deutlich besser.
Am Checkin war wenig los. Fast Lane war zwar schneller als die normale spur aber richtig schnell durch die ganzen Familien vor mir war sie nicht aber wie so oft ist das Jammern auf hohem Niveau wieder.

Aber durch die doch langen weg im BER wird er nicht mein Liebling war zwar jetzt das erste mal dort aber um zur Lounge zu kommen muss man ja doch schon ewig laufen.
Die Flüge nach AMS und NUE waren dann wieder Nothing to wirte.
In Nürnberg klappte das Prio mal wieder und hatte so als einer der ersten den Koffer in den Händen.

Wer möchte kann sich gern die folgenden Links von YouTube ansehen:

Ganz witzig fand ich die Pancake Maschine im Hotel

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis zu meiner nächsten reise ist es auch nicht mehr so weit wenn Corona es zu lässt werde ich nach Weihnachten nach Rom gehen.
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Also es kommt denk ich drauf an wie lange man dort sein mag.
Ich hatte ja nur einen anreise Tag dann am nächsten tag den Flug und im Anschluss ging es wieder heim. Wer natürlich mehrere Tage dort am Bodensee ist denke da findet sich was. Entweder mit der Fähre zu einem der anderen Orte fahren. Die Affenberg Salem soll ganz schön sein war selber aber nie dort. Ansonsten gibt es das Ravensburger Spieleland.
Wir hatten für Ende Juli im Februar gebucht.
wir haben´s tatsächlich geschafft: 22. Oktober 2021 - die große Tour "Bodensee" - 2 Stunden.
Ich hoffe, ich kann die nächsten Tage einen Kurzbericht dazu hier einstellen, vllt sogar mit Fotos (diese sind von mir - einem nicht ganz so fotobeganten Knipser - mit meinem Einfach-SM gemacht und daher nicht so toll.
Erstes Fazit: es war super, und ohne Deinen TR wäre ich nicht draufgekommen. Also nochmals DANKE.
 
  • Like
Reaktionen: Rennois