War mal für 16 Monate in SA unterwegs, ist aber schon ein paar Jahre her, was man schon an der Tatsache sehen kann, dass es für den Rückflug damals noch das geniale LH-Routing LPB-LIM-BOG-CCS-FRA mit 742M gab. LPB-LIM wurde mit einer von LAB gecharterten 737 geflogen, unabhängig von der Buchungsklasse erhielten alle PAX C-Service.
Peruaner meinte:
Es gibt in der Nähe das höchstgelegene Skigebiet der Welt, da fährt man mit der Gondel bis auf 5.300m oder so.
Chacaltaya! Gondel? Anreise mit Bus über Serpentinenschotterstrasse! Oben gab es damals einen Lift, der mit einmem alten Dieselmotor betrieben wurde. Je nach Last wurden die Gänge gewechselt. Da ging es dann schonmal in einem Satz 10 meter vor oder zurück. Anstatt eines Skipasses erhlielt man seinen persönlichen "Bügel", ein Holzbrett mit Seil und massivem Metallhaken, das immer mitgenommen werden musste und mit dem man sich selbst am Zugseil einhaken konnte. Inzwischen soll es auch einen Sessellift geben. 5400 Höhenmeter sind auch für den Trainierten nicht zu unterschätzen!
Ich denke man sollte auch auf die bolivianische Seite des Titikakasees.
Ja, das sollte man unbedingt! Copacabana! Unbedingt aber auch auf die peruanische Seite und von Puno mit dem Boot nach Taquile ("Insel der strickenden Männer"). Mindestens 1 Nacht bleiben!
Kennt jemand eine Busgesellschaft, die die Strecke La Paz nach Cochabamba fährt ?
Mehrere, problemlos vor Ort zu buchen! Du bevorzugst wie ich damals die "volksnahe" Art zu reisen, also ab in den Bus!
Saludos!