Längerer Stopover

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
517
775
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

hat jemand Erfahrungen damit, wie man bei einer LH-Verbindung mit mehreren Segmenten einen längeren Stopover einbauen kann? Bei Nutzung der Online-Buchung hat man ja in der Regel nur kurze Umsteigezeiten zur Verfügung. Ich würde bei einem Umstieg in München allerdings gerne nicht den ersten, sondern den letzten möglichen Flug des Tages nehmen.

Kann ich diesen Sonderwunsch bei einer Buchung über die Hotline loswerden? Sollte/muss ich ein spezialisiertes Reisebüro nutzen? Oder kann ich einfach den Flug mit dem kurzen Stopover buchen und dann eines der Segmente umbuchen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.801
8.623
FRA / FMO
Hallo liebes Forum,

hat jemand Erfahrungen damit, wie man bei einer LH-Verbindung mit mehreren Segmenten einen längeren Stopover einbauen kann? Bei Nutzung der Online-Buchung hat man ja in der Regel nur kurze Umsteigezeiten zur Verfügung. Ich würde bei einem Umstieg in München allerdings gerne nicht den ersten, sondern den letzten möglichen Flug des Tages nehmen.

Kann ich diesen Sonderwunsch bei einer Buchung über die Hotline loswerden? Sollte/muss ich ein spezialisiertes Reisebüro nutzen? Oder kann ich einfach den Flug mit dem kurzen Stopover buchen und dann eines der Segmente umbuchen?

Ich kann nur von Miles & More berichten, da habe ich es aber problemlos geschafft als OneWay morgens FMO-FRA und mit langem umsteigen Abends FRA-BRE zu buchen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.858
6.439
Müsste über die erweiterte Suche -> Multi-stop flights gehen. Da musst du aber immer alle Segmente auswählen, bis er dir den Preis nennt, also etwas klickintensiv. An sich kommen da aber die selben Preise wie in der "normalen" Suche raus.

Von der Hotline würde ich abraten, die lässt sich extra bezahlen.

• Like
Reaktionen: fixekiste

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
242
RLG
kreuzundpeer.de
Am besten erstmal über Google Flights oder die Matrix nach möglichen Verbindungen schauen. Wenn eine zufriedenstellende Option gefunden wurde, dann über die Multi-Stop-Suche auf LH.com nach genau diesen Flügen suchen.

• Like

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
305
229
Köln
www.distinctravel.de
Reisebüro, und zwar eins, das sich mit so etwas auskennt (das ist noch lange nicht jedes). Dieses lässt sich seine Arbeit ebenso wie die Hotline bezahlen, leistet dafür aber mehr. Und wird manchmal sogar einen günstigeren Tarif finden. Aber selbst wenn nicht - deine Zeit fürs Klicken durch diverse Matrizes kostet ja auch Geld ... ;)

• Like

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Naja, Multistopp auf lh Homepage eintragen (gerade mal getestet) hat ca 30 Sekunden länger gedauert. Aber, ist natürlich seine Sache, dies durch ein RB zu machen oder per Telefon. Er will ja nur den MUC Weiterfliug ewas später haben.

• Like

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
517
775
ANZEIGE
300x250
Naja, Multistopp auf lh Homepage eintragen (gerade mal getestet) hat ca 30 Sekunden länger gedauert. Aber, ist natürlich seine Sache, dies durch ein RB zu machen oder per Telefon. Er will ja nur den MUC Weiterfliug ewas später haben.

Ich habe es jetzt über die Multistop-Option auf der Webseite gelöst und war positiv überrascht, dass das ziemlich einfach lief und sogar einen günstigen Gesamtpreis ergeben hat.