Lage Hilton Bomonti Istanbul

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

so, nachdem ich mein Auto vom Toilettenpapier der Nachbarskinder befreit habe kommen wir nun zu den angenehmeren Dingen ;)

wir wollen im Sommer gerne mal Istanbul erkunden und ich bin auf das neue Hilton Bomonti gestoßen. Architektur, Pool usw. spricht mich absolut an, nicht ganz unproblematisch scheint aber die Lage des Hotels zu sein. Wir haben kein Problem, auch mal Metro, Bus o. ä. zu fahren, einen ordentlichen Fußmarsch hinzulegen usw. Dennoch wäre mir es in diesem Fall nicht unrecht, wenn das Hotel nicht komplett ab vom Schuss ist ;)

Vielleicht kann jermand berichten, der schon mal Ort war: Könnt ihr das Hotel auch für einen Citytrip empfehlen?
Auch sonstige Anregungen/ Tipps/ Warnungen im Zusammenhang mit diesem Hotel sind willkommen.

Danke und einen schönen ersten Mai.

N

no_way_codeshares

Guest
Lass es sein!

Gutes Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber noch zu viele Hausaufgaben und keine touristische Lage.

Ich habe das Hotel im Januar genutzt.
Unfertige Tiefgarage (und deren doppelte Berechnung) und Anlaufprobleme (Minibar liess sich nur mit Hilfe des Roomservice öffnen und daher einmalig, in der Dusche gefangen durch festsitzende Glastür ohne Griffe) sind wahrscheinlich inzwischen abgestellt worden.
Das Design-Mischmasch (Grandhotel-Lobby mit noch beeindruckender Lobby dahinter und moderne Zimmer) ist hoffentlich mittlerweile in einen Guss gebracht worden.
Die Executive Lounge hatte im Januar schon einen phänomenalen Blick über Istanbul und den Bosporus, nur standen mehr Mitarbeiter weniger Kunden im Weg zum Buffet.
Insgesamt ein vielversprechendes Hotel!

Ich war geschäftlich für 1 Nacht und mit dem Mietwagen dort, insofern fehlt mir die Erfahrung per ÖPNV in die Innenstadt zu gelangen. Dafür habe ich das Hotel auf der Suche nach einer zufahrt Nachts mehrfach umrundet durch Abbruchgebiete:
Um das Hotel ist noch gar nichts, mit Ausnahme ähnlicher Projekte von Marriott und Starwood. Selbst hochpreisige Läden wie der Möbelhändler Adressistanbul haben dort schon gesiedelt. Aber in die Innenstadt kommt man nicht ohne Bahn, deren Zugang und Verbindung ich nicht prüfen konnte.

Das alte Hilton am Taksim verbindet Art-Deco-Empfangsbereich aus den 60er/70ern mit Zimmern, die seither nur notdürftig renoviert wurden. Die Zimmer auf Bosporus-Seite haben einen tollen Blick, wenn auch nicht den gleichen wie das Bomonti, der Service ist ausgereift. Nur bei nicht 60% des Taksim-Preises im Bomonti, würde ich als Tourist auf Grund der Lage das Bomonti vorziehen.
Das Doubletree in der Altstadt ist fussläufig mit vielen touristischen Attraktionen verbunden. Die Zimmer sind gross und modern, aber schon sehr abgewohnt und das Frühstücksrestaurant von Busgruppen belagert. Bei nicht 50% des Doubletree-Preises im Bomonti, würde ich als Tourist das Bomonti vorziehen.

Alternativ würde ich über Hyatt, Interconti, Design Hotels und SLH nachdenken!
Ich bin sicher, dass die lebendige Innenstadt zu der Lage des Bomonti heruswachsen wird und dessen Lage sich langfristig als gut bestätigen wird. Aber warum sollte ich derzeit pendeln, wenn ich es nicht muss, für ein Hotel, dass nicht wirklich so deutlich besser ist?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich würde noch das Conrad ergänzen, das gerade mitten in einer umfassenden Renovierung ist. Ich habe mir eines der frischen Zimmer angeguckt - sie sind wirklich sehr schön geworden! Die Lage ist auch in Ordnung, nicht super-touristisch, aber Taxis kosten ja nichts.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.648
1.059
Ich würde noch das Conrad ergänzen, das gerade mitten in einer umfassenden Renovierung ist. Ich habe mir eines der frischen Zimmer angeguckt - sie sind wirklich sehr schön geworden! Die Lage ist auch in Ordnung, nicht super-touristisch, aber Taxis kosten ja nichts.

+1 für das Conrad. Sehr nette Exec. Lounge und ein klasse Frühstücksbuffet.