Lage in Florida (MIA & MCO)

ANZEIGE

MeisterLampe

Reguläres Mitglied
06.12.2011
34
0
Bayern/München
ANZEIGE
Hallo,
ich plane im Februar einige Tage nach Miami und Orlando zu fliegen.
Wer war vor kurzem vor Ort und kann berichten wie die Lage dort ist....
Maskenpflicht, wenn ja, wo überall .... etc.
Restaurantbesuche, NBA Stadions,....

Danke euch vorab.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.643
2.889
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Inzidenzen jenseits von gut und böse, Regeln weitgehend lasch wie eh und je - aber je nach Örtlichkeit unterschiedlich.

Restaurants fast normal.
In den Outlets zB je nach Store teils strikte Vorkehrungen (zB keine Kabinen bei Tommy Hilfiger, Einlassbeschränkungen) oder auch rein gar nichts.
In der Parks konsequent durchgesetzte Maskenpflicht indoor und auf allen Rides.

• Like
Reaktionen: MarionNew und baxxus

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Maskenpflicht, wenn ja, wo überall
z.B. im Flughafen oder im Uber Auto; das wird auch kontrolliert.

Da wg. dem guten Wetter sowieso fast alle Aktivitäten draussen stattfinden, konnte ich in Florida nicht wirklich zwischen einem Sommer in Deutschland und Florida unterscheiden.
Die Meisten trugen Masken in Innenräumen, insb. durchgehend das Personal.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.034
3.518
DRS, ALC
Bin jetzt 11 Tage zurück und möchte die Freiheit allein zu entscheiden, was gut für mich ist, nicht missen. Outdoorgastro okey , muss ja nicht ins volle Hooters hinein gehen. WalMart , Aldi usw. kannst du entscheiden- Maske ja / nein. Also ich nenne es "gesunden Menschenverstand" einsetzen.
Habe eine gute Zeit....

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.018
3.984
HAM, LBC
Inzidenz Miami Dade 12.1.21: 4065
Inzidenz Orange County 12.1.21: 3990
Tendenz: steigend

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.239
455
Zur Einordnung: An den US-Flughäfen gilt eine per Bundesrecht verhängte Maskenpflicht, da können die lokalen Regeln sonst eher lascher Staaten nichts gegen ausrichten.

MeisterLampe

Reguläres Mitglied
06.12.2011
34
0
Bayern/München
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um die Lasche Umsetzung einer Maskenpflicht ...
Ich bin 3x geimpft und trage Maske und halte Anstand.
Ich war über Silverster in AT zum Ski fahren, dort im Hotel trug niemand Mask, keiner wollte den Impfnachweis sehen, etc. Am Anfang war mir damit sehr mulmig, dann hatte man sich an die Freiheit gewöhnt aber das Ende vom Lied war, dass sich jemand von uns "wahrscheinlich" dort mit Covid angesteckt hat.

Maske im Freien Tragen halte ich für Sinnfrei, soll es ja in CA gegeben haben.... deswegen meine Frage hier.
Ich werde, wie in D überall in geschlossenen Räumen Maske tragen.
Ich weiß nur nicht, wie es bei einem Besuch eines NBA Games in MIA ist, sind ja schon viele Menschen dort.
Weiß denn jemand wie es in den Disney Parks ist? Muss dort im freien Maske getragen werden?

husky67

Neues Mitglied
04.06.2020
22
18
Seit dem 11.01. zurück.

Trotz großer Sportfans auf Indoor Sportveranstaltungen diesmal verzichtet. "Nur" zwei College Bowlspiele in Orlando und Miami. Dort keine Maskenpflicht. Wir mit Masken zumindest beim Einlass. Einzige größere Veranstaltung im innern ein Gottesdienst an Heiligabend (aber mit Maskenpflicht und Abstand).

Auf die Parks in Orlando haben wir aufgrund der Holiday Season schon vorweg verzichtet. Im Kennedy Space Center waren wir, dort Maskenpflicht auf dem Gelände. Wurde draußen nicht immer eingehalten.

Alle Beschäftigten tragen konsequent Maske. Die Kundschaft vielleicht (gut gemeint) zu 50%. Zum großteil dabei Stoffmasken. In den letzten Tagen konnte man beobachten das Lieferketten wohl langsam zusammenbrechen. Viele Supermärkte zeigten arge Lücken. Besonders interessant, Florida scheint Corona mit Hustenbonbons zu bekämpfen ;-). Egal wo, immer ausverkauft.
Viele Malls mit angepassten Öffnungszeiten (öffnen später, schliessen früher). Teilweise sind Umkleiden gesperrt. Fast Food Ketten konsequent nur Drive in.

Wir hatten drei schöne Wochen dort im "Sommer" über den Jahreswechsel (für uns das erste Mal). Hin-, wie Rückreise ging wieder erwartend problemloser als gedacht. Auch dauerhaft FFP2 auf dem Flug für so lange Zeit besser als erwartet.

Ich kann nur sagen: Euch viel Spaß!

PS: Ach so, am Dienstag und heute selbstgetestet: negativ. Fühlen uns gesund, relaxt, einfach gut erholt.

MeisterLampe

Reguläres Mitglied
06.12.2011
34
0
Bayern/München
Seit dem 11.01. zurück.

Trotz großer Sportfans auf Indoor Sportveranstaltungen diesmal verzichtet. "Nur" zwei College Bowlspiele in Orlando und Miami. Dort keine Maskenpflicht. Wir mit Masken zumindest beim Einlass. Einzige größere Veranstaltung im innern ein Gottesdienst an Heiligabend (aber mit Maskenpflicht und Abstand).

Auf die Parks in Orlando haben wir aufgrund der Holiday Season schon vorweg verzichtet. Im Kennedy Space Center waren wir, dort Maskenpflicht auf dem Gelände. Wurde draußen nicht immer eingehalten.

Alle Beschäftigten tragen konsequent Maske. Die Kundschaft vielleicht (gut gemeint) zu 50%. Zum großteil dabei Stoffmasken. In den letzten Tagen konnte man beobachten das Lieferketten wohl langsam zusammenbrechen. Viele Supermärkte zeigten arge Lücken. Besonders interessant, Florida scheint Corona mit Hustenbonbons zu bekämpfen ;-). Egal wo, immer ausverkauft.
Viele Malls mit angepassten Öffnungszeiten (öffnen später, schliessen früher). Teilweise sind Umkleiden gesperrt. Fast Food Ketten konsequent nur Drive in.

Wir hatten drei schöne Wochen dort im "Sommer" über den Jahreswechsel (für uns das erste Mal). Hin-, wie Rückreise ging wieder erwartend problemloser als gedacht. Auch dauerhaft FFP2 auf dem Flug für so lange Zeit besser als erwartet.

PS: Ach so, am Dienstag und heute selbstgetestet: negativ. Fühlen uns gesund, relaxt, einfach gut erholt.
Reicht eigentlich ein einfacher Bürgtest (Antigentest) für die Einreise aus?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.916
114
62
am Bodensee
Wir sind jetzt seit 7.01 zurück und waren 3 Wochen in Florida unterwegs.
Man muss schon selber aufpassen da sogar in einigen Hotels auf Plakaten steht das geimpfte keine Maske tragen müssen.
Zb.an Fahrstühlen .
In Bussen und Trolley wird auf Maskenpflicht in der Regel geachtet .
Silvester waren wir Down Town Miami da hatten, bei grossem Gedränge, nur 10 % Maske an .
Habe allerdings auch welche gesehen die mit Maske schwimmen gehen .,.
Wir sind in Restaurants nur im freien gesessen und in geschlossenen Räumen haben wir eine Maske getragen .
2 freiwillige Test danach negativ.
Mit gesundem Menschenverstand kann man einen wunderschönen Urlaub verbringen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.591
839
STR
Eure Eindrücke lassen mich hoffen - vielen Dank. Ich hoffe in 4 Wochen ist die Situation vergleichbar (oder besser).

MeisterLampe

Reguläres Mitglied
06.12.2011
34
0
Bayern/München
Hattet ihr eine
Seit dem 11.01. zurück.

Hattet Ihr eine Auslandskrankenversicherung die auch Reisen in Hochrisikogebiet bei einer Erkrankung von Covid abdeckt?
Ich checke gerade meine Auslandskrankenversicherung .....

Danke.

husky67

Neues Mitglied
04.06.2020
22
18
Hattet ihr eine

Hattet Ihr eine Auslandskrankenversicherung die auch Reisen in Hochrisikogebiet bei einer Erkrankung von Covid abdeckt?
Ich checke gerade meine Auslandskrankenversicherung .....

Danke.
Ich hatte den Versicherungsschutz der M&M Kreditkarte. Da gibt es mittlerweile auch noch eine Corona Zusatzversicherung. Da es zum Zeitpunkt unseres Reiseantritts noch keine Reisewarnung gab, denke ich mal das diese dann auch den Fall der Fälle abgedeckt hätte.
Ich muss gestehen viel mehr habe ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt. Für manche hier wahrscheinlich ein wenig blauäugig.

FunparkBernd

Erfahrenes Mitglied
29.05.2018
254
676
Da es zum Zeitpunkt unseres Reiseantritts noch keine Reisewarnung gab, denke ich mal das diese dann auch den Fall der Fälle abgedeckt hätte.

Wenn ich die Versicherungsbedingungen richtig gelesen habe, sollte der Versicherungsschutz bis zu 7 Tagen nach Bekanntgabe des Risikostatus gelten. Danach erlischt der Schutz.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
402
75
Nein, das ist kein offizieller Test. Anscheinend will man Einreisende nur ermutigen, sich nochmals selbst zu testen, obwohl der letzte Test ja max. 1 Tag alt ist.

Den Test gab es Ende letzten Jahres in LA auch, aber scheinbar ist Deiner noch eingepackt, der Ellume Test sendet die Daten an die Behörden, der Test funktioniert ja nur mit Smartphone zusammen, da man sonst das Ergebnis nicht erhält.

baxxus

Reguläres Mitglied
05.11.2015
43
0
Für uns geht's in 2 Wochen endlich mal wieder über den Teich.

Wird für den Rückflug MIA / FRA mit LH auch ein Test benötigt? Und ist dieser in MIA "einfach" zu bekommen (Thema: Lange Schlangen vor US-Testzentren).

FunparkBernd

Erfahrenes Mitglied
29.05.2018
254
676
Für uns geht's in 2 Wochen endlich mal wieder über den Teich.

Wird für den Rückflug MIA / FRA mit LH auch ein Test benötigt? Und ist dieser in MIA "einfach" zu bekommen (Thema: Lange Schlangen vor US-Testzentren).
Bei der Rückreise wird nach den derzeitigen Regularien kein Test benötigt. Lediglich die Einreiseanmeldung muss ausgefüllt werden, da die USA ja Hochrisikogebiet sind.

• Like
Reaktionen: baxxus

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.619
12.676
Bei der Rückreise wird nach den derzeitigen Regularien kein Test benötigt. Lediglich die Einreiseanmeldung muss ausgefüllt werden, da die USA ja Hochrisikogebiet sind.
Sofern geimpft oder genesen.

• Like
Reaktionen: baxxus