Fangen wir mit dem wichtigsten an was Pumuckel gerne hören möchte
@ Pumuckel:
JA du bist ein total toller intellektueller Mensch, ein braver Bildungsbürger, der vorbildlich auf seine ökologischen Fußabdruck achtet, der beispielhafte Bildung und Sport, all die Werte des aufgeklärten Abendlandes hoch hält. Der sich von niederen Verlustierenden und assi haften Verlockungen fern hält, und auch sonst total vorbildlich ist und auch sonnst geistig, moralisch ökologisch weit über dem gemeine Volk hier steht.
Und alle Vielflieger sind böse dumme unsensible verachtenswerte Blödköppe die dir weit unterlegen sind.
So jetzt wurde dein Ego so toll anerkannt, "Du bist ein ganz toller!"
Was von dem Schuh du dir jetzt anziehst, deine Sache. Und ja es kann echt sein das du ökologisch viel bedachter und verantwortlicher bist als alle oder viele hier. Das mag sogar sein. Und was davon Selbstbetrug und was echt ist.... es ist nicht meine Sache das zu bewerten.
Und ja ich bin ein ganz dolle böses öko Schwein, ich fliege, ich esse Fleisch und exotische Früchte und Trinke Wein aus Neuseeland. Und wenn sich die Menschheit selber ausrottet, nun gut, die Dinosaurier haben sich auch zu Tode gerülpst. So was, die Erde und das Leben als Ganzes wird den Menschen problemlos überleben und wieder ganz neue noch viele tollere Wesen erschaffen. Und Ja Pumickel du darfst mich jetzt für sonstwas halten, das ist mir völlig egal.
Und sicher Pumuckel sind deine Kinder auch viel gebildeter und informierter als die dummen Assi Kinder die zum Glück nicht in der Privatschule deiner Kinder sind.
Alles geschenkt.
Und ich werde jetzt auch nicht Physik und Chemie bemühen, das Flugmangos 4711 kg CO2 wert sind, und regionale Kartoffeln die man selber per Auto abholt 007 kg CO2 Pro KG und somit beweisen, dass es ökologischer ist Neuseeländischen Wein der per Schiff kommt zu trinken als ihn in der Pfalz selber zu hohlen. Alles geschenkt. Wer sich in so was ergehen will. Das Internet und die Zeitschrift Natur wird da jeden beliebigen Standpunkt beweisen. Was für den einen verantwortliches Leben ist, ist für den Anderen Öko Faschismus. Und jede Berechnung kann man drehen wie man mag.
Alles geschenkt.
Aber eines werde ich mir nicht verkneifen.
Nämlich fest zu stellen was Pumuckel mit seiner rhetorischen Anfangsfrage und der nachgeschobenen Feststellung zu CO2 Ausstoß ursprünglich wollte.
Nämlich den Text oben höheren.
Ok ein bisschen weniger sarkastisch sollte er wohl wunschgemäß ausfallen. Aber vom Prinzipe ging es genau darum, sich selber mit seinem intellektuellen Hintergrund, seinem ökologischen Verantwortungsbewusstsein und weis ich was selber zu überhöhen.
Keine Aktiven Hobbys, ich versteh es einfach nicht ( das ist sooooo unter meinem intellektuellen Niveau, das ich es nicht mal begreifen kann). So überhöht man sich, und mit solchen Fragen will man nur noch mal das selber gedachte von anderen bestätigt bekommen.
Ich habe da sogar Verständnis für. Ich mache mich auch gerne über unerfahrene Wenig Flieger lustig, oder über meinen viel fliegenden Bruder, der die intelligente Nutzung von Vielflieger Programmen noch nach Jahren nicht begriffen hat. Oder ja, auch ich habe schon gesagt "Wie kann man nur für mehr Geld auf Teneriffa im Hotelklotz Urlaub machen, satt besser und sogar noch günstiger auf La Palma?" Ich begreife es nicht?
ABER, mir ist klar das das im ende Geistige Onanie ist. Sich mal selber streicheln und sagen, was ein toller Hecht man doch ist. Und JA das ist sogar mal ok, das braucht man mal. Aber die Einsicht, das man sich da selber bejubelt, die sollte da sein. Und vor allem, die anderen dürfen das was sie machen. Die sehen das wahrscheinlich nämlich ganz anders.
Und wo steht geschrieben, dass das Werte Barometer von Pumuckel das einzig wäre ist? Was steht es jemandem an, zu beurteilen, das ist noch ethisch vertretbar, das ist noch intelligent, soviel CO2 für Urlaubsspaß ist noch erlaubt, danach beginnt Verwerflich?
Pumuckel wollte mit seiner Frage doch nur, dass man ihm sagt, "Ja so wie du das mit dem Viel Fliegen machst und mit der Bildungsreise, ja das ist genau der goldene Schnitt. Deine Art ist intellektuelle und ökologisch genau die richtige, und die reinen im Flugzeug Sitzer sind ziemliche Hohlköpfe, da hast du recht."
Naja wer es nötig hat. Spezielle ohne entsprechende Selbsterkenntnis.