ANZEIGE
Dann hast du was verpasst. Condor hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.
Wirklich?
Das habe ich nicht mit bekommen.
Dann hast du was verpasst. Condor hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.
Wirklich?
Das habe ich nicht mit bekommen.
Condor hebt im Moment nur ab weil sie einen Kredit von 380 Mio zugesagt bekommen haben, die Ausgangslage ist sicher eine andere als bei AB vor ziemlich genau zwei Jahren und die beiden Flüge wären im November und nur wenige Wochen entfernt, aber ja ein unerhebliches Restrisiko bleibt wenn es doch noch Probleme geben könnte.
Preislich gesehen dürfte AA im Moment die Nase vorn haben eine Umsteigezeit zwischen 2 und 3 Stunden auf den Hinweg ist auch genug um Verspätungen ab zu federn aber ohne zu lange warten zu müssen.
Das weiß ich, aber im Gegensatz zu AB läuft es bei Condor ganz gut und die machen Gewinne. Na mal abwarten.
Letztendlich ist es die Entscheidung des TOs.
Also ich habe EW für nächsten Sommer gebucht, allerdings auf LH-Ticket und hoffe, dass mich LH bei Problemen bei EW schon irgendwie über den Atlantik und dann mit UA oder AC weiter nach LAS bringt. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu blauäugig. An ihren Hubs düfte LH ja auch leichter mit Fluggerät aushelfen können.
Also ich konnte jetzt von FRA nach LAS keine alternativen Flüge finden, die günstiger oder "besser" wären, als EW und Condor. Darum habe ich jetzt Condor gebucht. Hin Premium Economy und zurück Business. Habe extra Reihe 3 bei Business gewählt, da es die Reihe in jeder derer Maschinen gibt - auch wenn die nur die kleine Business Class Maschine einsetzen sollten. Man muss beim Buchen bei Condor sogar bestätigen, dass man weiß, dass Condor in der Insolvenz ist und man bei einer Pauschalreise selber sehen muss, wie man nach Hause kommt. Aber da die 380 Mio ja noch recht neu sind und dafür gedacht sind, Condor über den Winter zu bringen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das im November noch gutgehen wird.
Der TO hat ja nun final gebucht, damit ist die Sache erledigt.
Für den Rest gibt es ja schon einen anderen Bereich, aber ja es geht wohl mit einer Wahrscheinlichkeit zu 95% gut aus, allerdings sitzt der Eigentümer in GB und die waren schon für so einige "Überraschungen" gut.
Es stimmt ohne Umstiege gab es nur die Wahl zwischen DE und EW (böse formuliert zwischen Pest und Cholera) oder eben einer Verbindung mit Umstiegen von diversen Fluggesellschaften.
Hoffen wir mal dass die Flüge ohne Probleme statt finden werden.
Ob einen jetzt das Produkt EW Langstrecke überzeugt ist wieder eine ganz andere Frage.
Bin auch schon beides Langestrecke geflogen, allerdings in Eco.
Unabhängig von Flugausfällen / Insolvenzen usw. hat mir Condor besser gefallen.
Bei Condor waren Essen und Service besser, bei EW gab's nicht mal ein Kissen oder Decke für die Kinder auf dem Nachtflug, trotz Smart-Tarif. Dazu so kalt, dass ich bei der Landung erkältet war.
Angesichts der Thomas Cook Geschichte natürlich wirklich zu überdenken. Wobei November eigentlich safe sein sollte.
Lass uns mal wissen, wie Du Dich entschieden hast.
![]()
@aurum: Über Eurowings.de kriegt man keine Flüge angezeigt. Ich bin über Google Flights gegangen und dann würde man über Lufthansa buchen. Verstehe auch nicht so recht, wieso man nicht direkt bei Eurowings buchen kann.