Langstrecke: Eurowings oder Condor (Premium Economy)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.297
2.659
Wirklich?
Das habe ich nicht mit bekommen.

Condor hebt im Moment nur ab weil sie einen Kredit von 380 Mio zugesagt bekommen haben, die Ausgangslage ist sicher eine andere als bei AB vor ziemlich genau zwei Jahren und die beiden Flüge wären im November und nur wenige Wochen entfernt, aber ja ein unerhebliches Restrisiko bleibt wenn es doch noch Probleme geben könnte.

Preislich gesehen dürfte AA im Moment die Nase vorn haben eine Umsteigezeit zwischen 2 und 3 Stunden auf den Hinweg ist auch genug um Verspätungen ab zu federn aber ohne zu lange warten zu müssen.

Jemand

Neues Mitglied
11.11.2018
8
0
Also ich konnte jetzt von FRA nach LAS keine alternativen Flüge finden, die günstiger oder "besser" wären, als EW und Condor. Darum habe ich jetzt Condor gebucht. Hin Premium Economy und zurück Business. Habe extra Reihe 3 bei Business gewählt, da es die Reihe in jeder derer Maschinen gibt - auch wenn die nur die kleine Business Class Maschine einsetzen sollten. Man muss beim Buchen bei Condor sogar bestätigen, dass man weiß, dass Condor in der Insolvenz ist und man bei einer Pauschalreise selber sehen muss, wie man nach Hause kommt. Aber da die 380 Mio ja noch recht neu sind und dafür gedacht sind, Condor über den Winter zu bringen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das im November noch gutgehen wird.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Condor hebt im Moment nur ab weil sie einen Kredit von 380 Mio zugesagt bekommen haben, die Ausgangslage ist sicher eine andere als bei AB vor ziemlich genau zwei Jahren und die beiden Flüge wären im November und nur wenige Wochen entfernt, aber ja ein unerhebliches Restrisiko bleibt wenn es doch noch Probleme geben könnte.

Preislich gesehen dürfte AA im Moment die Nase vorn haben eine Umsteigezeit zwischen 2 und 3 Stunden auf den Hinweg ist auch genug um Verspätungen ab zu federn aber ohne zu lange warten zu müssen.

Das weiß ich, aber im Gegensatz zu AB läuft es bei Condor ganz gut und die machen Gewinne. Na mal abwarten.

Letztendlich ist es die Entscheidung des TOs.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.297
2.659
Das weiß ich, aber im Gegensatz zu AB läuft es bei Condor ganz gut und die machen Gewinne. Na mal abwarten.

Letztendlich ist es die Entscheidung des TOs.

Der TO hat ja nun final gebucht, damit ist die Sache erledigt.
Für den Rest gibt es ja schon einen anderen Bereich, aber ja es geht wohl mit einer Wahrscheinlichkeit zu 95% gut aus, allerdings sitzt der Eigentümer in GB und die waren schon für so einige "Überraschungen" gut.

Es stimmt ohne Umstiege gab es nur die Wahl zwischen DE und EW (böse formuliert zwischen Pest und Cholera) oder eben einer Verbindung mit Umstiegen von diversen Fluggesellschaften.

Hoffen wir mal dass die Flüge ohne Probleme statt finden werden.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Also ich habe EW für nächsten Sommer gebucht, allerdings auf LH-Ticket und hoffe, dass mich LH bei Problemen bei EW schon irgendwie über den Atlantik und dann mit UA oder AC weiter nach LAS bringt. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu blauäugig. An ihren Hubs düfte LH ja auch leichter mit Fluggerät aushelfen können.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.297
2.659
Also ich habe EW für nächsten Sommer gebucht, allerdings auf LH-Ticket und hoffe, dass mich LH bei Problemen bei EW schon irgendwie über den Atlantik und dann mit UA oder AC weiter nach LAS bringt. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu blauäugig. An ihren Hubs düfte LH ja auch leichter mit Fluggerät aushelfen können.

Bei EW besteht ja ohnehin der Vorteil die Fluggastrechte geltend machen zu können, sprich selbst wenn ein Flug ausfällt beschaft man sich eben den nächsten.
Hier kann es aber wirklich ein hilfreicher Schachzug gewesen sein ein LH-Ticket zu haben um leichter umgebucht zu werden.
Im schlimmsten Fall kommt man eben verspätet am Zielort an.
Ob einen jetzt das Produkt EW Langstrecke überzeugt ist wieder eine ganz andere Frage.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also ich konnte jetzt von FRA nach LAS keine alternativen Flüge finden, die günstiger oder "besser" wären, als EW und Condor. Darum habe ich jetzt Condor gebucht. Hin Premium Economy und zurück Business. Habe extra Reihe 3 bei Business gewählt, da es die Reihe in jeder derer Maschinen gibt - auch wenn die nur die kleine Business Class Maschine einsetzen sollten. Man muss beim Buchen bei Condor sogar bestätigen, dass man weiß, dass Condor in der Insolvenz ist und man bei einer Pauschalreise selber sehen muss, wie man nach Hause kommt. Aber da die 380 Mio ja noch recht neu sind und dafür gedacht sind, Condor über den Winter zu bringen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das im November noch gutgehen wird.

Das wird schon.
Wir saßen auch in der 3. Reihe.

Der TO hat ja nun final gebucht, damit ist die Sache erledigt.
Für den Rest gibt es ja schon einen anderen Bereich, aber ja es geht wohl mit einer Wahrscheinlichkeit zu 95% gut aus, allerdings sitzt der Eigentümer in GB und die waren schon für so einige "Überraschungen" gut.

Es stimmt ohne Umstiege gab es nur die Wahl zwischen DE und EW (böse formuliert zwischen Pest und Cholera) oder eben einer Verbindung mit Umstiegen von diversen Fluggesellschaften.

Hoffen wir mal dass die Flüge ohne Probleme statt finden werden.

An sich hatte ich an dem flug bei DE my auszusetzen.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ob einen jetzt das Produkt EW Langstrecke überzeugt ist wieder eine ganz andere Frage.

Ja, das stimmt natürlich, dass der Service und das Catering recht rudimentär sind. Denke wir werden vielleicht am Flughafen noch was essen. Zumindest Wasser gibt es an Bord ja unbegrenzt. Weiteres werden wir bei Bedarf einfach kaufen.

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
EW oder Condor? aka Pest oder Cholera :censored: ...ich wünsch dir, dass alles gut läuft!!! Muss mich aber deren anschließen, die auf BA, AF, KLM etc. verweisen. BA kriegst via London ab 800€ und die Premium Eco ist grundsolide.

• Like
Reaktionen: Hape1962

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Bin auch schon beides Langestrecke geflogen, allerdings in Eco.
Unabhängig von Flugausfällen / Insolvenzen usw. hat mir Condor besser gefallen.

Bei Condor waren Essen und Service besser, bei EW gab's nicht mal ein Kissen oder Decke für die Kinder auf dem Nachtflug, trotz Smart-Tarif. Dazu so kalt, dass ich bei der Landung erkältet war.

Angesichts der Thomas Cook Geschichte natürlich wirklich zu überdenken. Wobei November eigentlich safe sein sollte.

Lass uns mal wissen, wie Du Dich entschieden hast.
(y)

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Bin auch schon beides Langestrecke geflogen, allerdings in Eco.
Unabhängig von Flugausfällen / Insolvenzen usw. hat mir Condor besser gefallen.

Bei Condor waren Essen und Service besser, bei EW gab's nicht mal ein Kissen oder Decke für die Kinder auf dem Nachtflug, trotz Smart-Tarif. Dazu so kalt, dass ich bei der Landung erkältet war.

Angesichts der Thomas Cook Geschichte natürlich wirklich zu überdenken. Wobei November eigentlich safe sein sollte.

Lass uns mal wissen, wie Du Dich entschieden hast.
(y)

Er hat sich schon entschieden und Condor gebucht.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich wollte gestern mal spaßeshalber schauen, ob es nach LAS tatsächlich Best gibt (nach MRU beispielsweise nämlich nicht mehr), aber ich bekomme auch heute noch für ausnahmslos alle Termine, die ich aus den fett angezeigten Flugterminen versuche, letztlich > nicht verfügbar<angezeigt
bis in den Juni habe ich das versucht!
andere Ziele sind aber ganz normal buchbar
ist also kein technisches Problem mit meinem Browser

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, mir persönlich hat die BEST auf Langstrecken wesentlich besser gefallen als die Premium Economy bei Condor. Wobei letztere sogar noch besser war als die Premium Eco der LH...
Wünsche dem TE einen guten Flug ;)

• Like
Reaktionen: Jemand

Jemand

Neues Mitglied
11.11.2018
8
0
@aurum: Über Eurowings.de kriegt man keine Flüge angezeigt. Ich bin über Google Flights gegangen und dann würde man über Lufthansa buchen. Verstehe auch nicht so recht, wieso man nicht direkt bei Eurowings buchen kann.