Langstrecke mit Kleinkind

ANZEIGE

Katja1979

Neues Mitglied
07.01.2024
3
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Wir fliegen mit Lufthansa mit Kleinkind nach Brasilien, also 12 Stunden Flug. Es ist eine Boeing 737-8. Mein Sohn ist fast 4, also schon zu groß, um sich auf dem Sitz zum Schlafen zusammenzurollen. Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind. Gibt es denn irgendwas, womit ich meinem Kleinen das Einschlafen erleichtern kann, bzw. es etwas bequemer machen kann?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
Willkommen im Forum,

1. Wieso stellt man ein und die selbe Frage gleich zwei mal in unterschiedlichen Foren?
2. Die Reiseklasse spielt eine erhebliche Rolle
3. Keine Ahnung was man auf die Frage antworten soll. Streich den Mittagsschlaf, keine Cola, lass ihn Fernsehn gucken bis er eingeschlafen ist (mein Neffe schläft mit 6 Jahren überall nachdem er 13h wach ist)
4. Irgendjemand wird dich noch korrigieren das ihr mit ner 747-8i fliegt
5. Ggfs. kommt noch gib ihm ein Bier und ne Flasche Hustensaft, dann schläft er auch
6. Lösch bitte den Beitrag im LH-Fragethread, da geht es um Dinge auf die die LH Einfluss hat
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Hallo zusammen,
Wir fliegen mit Lufthansa mit Kleinkind nach Brasilien, also 12 Stunden Flug. Es ist eine Boeing 737-8. Mein Sohn ist fast 4, also schon zu groß, um sich auf dem Sitz zum Schlafen zusammenzurollen. Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind. Gibt es denn irgendwas, womit ich meinem Kleinen das Einschlafen erleichtern kann, bzw. es etwas bequemer machen kann?
Kopf auf den Schoß legen lassen. Geht irgendwie.
Dein angegebener Flieger wird unterwegs ins Wasser fallen, da hast du dich vertan.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Katja1979

Neues Mitglied
07.01.2024
3
1
Willkommen im Forum,

1. Wieso stellt man ein und die selbe Frage gleich zwei mal in unterschiedlichen Foren?
2. Die Reiseklasse spielt eine erhebliche Rolle
3. Keine Ahnung was man auf die Frage antworten soll. Streich den Mittagsschlaf, keine Cola, lass ihn Fernsehn gucken bis er eingeschlafen ist (mein Neffe schläft mit 6 Jahren überall nachdem er 13h wach ist)
4. Irgendjemand wird dich noch korrigieren das ihr mit ner 747-8i fliegt
5. Ggfs. kommt noch gib ihm ein Bier und ne Flasche Hustensaft, dann schläft er auch
6. Lösch bitte den Beitrag im LH-Fragethread, da geht es um Dinge auf die die LH Einfluss hat
Weil ich gehofft hatte, von LH eine Antwort zu bekommen. Hier nochmal die Frage, weil dort Nutzer nicht antworten sollen, ich wollte aber auch Erfahrungen von anderen Reisenden. Eigentlich logisch.
2. Wir fliegen Economy.
3. Frage steht ja da. Gewünscht wäre eine hilfreiche Antwort. Dass ein Kleinkind keine Cola trinken soll, ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ich hätte aber doch noch auf andere Antworten gehofft.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ein müder Vierjähriger sollte keine großen Probleme haben zu schlafen. Einfach mit Kissen und Decke etwas bequem machen. Entweder gegen das Fenster legen lassen oder in den Mittelsitz, falls man zu dritt reist.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und madger

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Weil ich gehofft hatte, von LH eine Antwort zu bekommen. Hier nochmal die Frage, weil dort Nutzer nicht antworten sollen, ich wollte aber auch Erfahrungen von anderen Reisenden. Eigentlich logisch.
2. Wir fliegen Economy.
3. Frage steht ja da. Gewünscht wäre eine hilfreiche Antwort. Dass ein Kleinkind keine Cola trinken soll, ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ich hätte aber doch noch auf andere Antworten gehofft.
Sorry, was erwartest du. Zaubern kannn hier keiner.
Unsere/meine Erfahrungen gehen halt dahin, dass es irgendwie geht.
Versuche entsprechende Sitze in einer Reihe zu bekommen, in denen du die Armlehne hochklappen kannst, also nicht Bulkhead. Beim checkin nimm dann die Plätze A+C wenn ir zu zweit seid, damit blockierst du den Sitz B in der Reihe und hast mehr Platz (kann, muss aber nicht funktionieren). Oder in der Mittelreihe den ersten, den zweiten und den vierten (kenne die Bestuhlung jetzt nicht).

Allgemeine Feststellung: Helikoptereltern mit verzogenen Gören sind nicht überall auf Langstreckenflügen beliebt, gleiches gilt für Rasenmäherväter oder Rasenmähermütter.
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Welche Strecke ist es denn überhaupt? Laut #1 wird mit einer MAX mit LH nach Brasilien geflogen, das ist doch so alles gar nicht nachvollziehbar.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Welche Strecke ist es denn überhaupt? Laut #1 wird mit einer MAX mit LH nach Brasilien geflogen, das ist doch so alles gar nicht nachvollziehbar.
Die halbe Strecke geht das schon, spätestens dann muß der Flieger umkehren, weil der Sprit nicht ganz reicht........
(leichte Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
3. Frage steht ja da. Gewünscht wäre eine hilfreiche Antwort. Dass ein Kleinkind keine Cola trinken soll, ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ich hätte aber doch noch auf andere Antworten gehofft.
Ist das Trolling?

Verdachtsmomente:

1. Ein (fast) Vierjähriger ist erstens schon lange kein "Kleinkind" mehr und kann zweitens selbstverständlich (gelegentlich) Cola trinken, wie Millionen andere Vierjährige auch.

2. Mit der 737 MAX über den Atlantik?
 
  • Like
Reaktionen: madger

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
Weil ich gehofft hatte, von LH eine Antwort zu bekommen. Hier nochmal die Frage, weil dort Nutzer nicht antworten sollen, ich wollte aber auch Erfahrungen von anderen Reisenden. Eigentlich logisch.
2. Wir fliegen Economy.
3. Frage steht ja da. Gewünscht wäre eine hilfreiche Antwort. Dass ein Kleinkind keine Cola trinken soll, ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ich hätte aber doch noch auf andere Antworten gehofft.

Und wieder einmal Frage ich mich wieso ich mir die Mühe überhaupt gemacht habe hier halbwegs sinnvoll zu antworten und das obwohl mein Inneres nur danach gelechzt hat eine von Sarkasmus nur so triefende Antwort zu schreiben.

Wenn Kinder müde sind dann schlafen sie. Wenn sie einen schlechten Tag haben schlafen sie auch zuhause nicht und man hat Pech.

Die LH wird hier nichts tun außer vielleicht ein zusätzliches Kissen reichen, wenn man nett fragt (und nicht jammert dass das arme Kleinkind, was ein vierjähriger Brocken ist dies benötigt und man ein Recht darauf hat dieses auf Rosen gebettet zum Ziel zu bringen) und erst recht nicht (das ist nicht despektierlich gemeint) in der Economy. Da fährt die LH nämlich seit Jahren das Konzept: Sei froh das wir dich überhaupt mitnehmen
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Hallo zusammen,
Wir fliegen mit Lufthansa mit Kleinkind nach Brasilien, also 12 Stunden Flug. Es ist eine Boeing 737-8. Mein Sohn ist fast 4, also schon zu groß, um sich auf dem Sitz zum Schlafen zusammenzurollen. Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind. Gibt es denn irgendwas, womit ich meinem Kleinen das Einschlafen erleichtern kann, bzw. es etwas bequemer machen kann?
Mach dir absolut keine Sorgen
als meine Kids 3/4 waren, waren die begeistert von der Fliegerei, die schon den Tag vorher schlecht eingeschlafen sind
Wir sind mehrmals eine 10/11 Std Flug geflogen (in Economy) und spätestens nach den Service, sind die immer eingeschlafen, egal wie auf den Sitz und haben dann bis zur Landung geschlafen
Mein großer der jetzt 15 ist, hat immer noch dieses Rhythmus, nach den Service schläft er immer ein, mein kleiner nicht mehr, er spielt dann im IFE oder mit sein Ipad bis wir landen
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Kurze Antwort: Zugelassener Kindersitz. Der TÜV empfiehlt bis 1,25 Kindersitze. Würde ich insbesondere in der Eco nehmen, damit der/die Vierjährige vernünftig und sicher sitzt. Da schläft es sich ja auch halbwegs bequem.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Schläft man nicht als Kind ohne Kindersitz im Flugzeug besser, wegen Seitenfreiheit?
Meine Beobachtung war, dass in Y +0,5 besser schläft, da sie vernünftig sitzt/liegt. Sie rutscht in den Sitzen eher hin und her. Bei ihrem Kindersitz kann man auch eine „Liegeposition“ nehmen. Ich habe den Eindruck, sie schläft lieber im Kindersitz. In Y bin ich mit ihr nie weiter als LCA/LPA geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Meine Beobachtung war, dass in Y +0,5 besser schläft, da sie vernünftig sitzt/liegt. Sie rutscht in den Sitzen eher hin und her. Bei ihrem Kindersitz kann man auch eine „Liegeposition“ nehmen. Ich habe den Eindruck, sie schläft lieber im Kindersitz. In Y bin ich mit ihr nie weiter als LCA/LPA geflogen.
Wir sind mit den kleinen immer nach VRA, HAV oder mal nach LAX geflogen und sehr oft nach NYC
in Y immer die Armlehne hoch und somit konnten die immer Problemlos schlafen und haben niemals ein Kindersitz (Kindererhöhung) benutzt
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
658
Sorry, was erwartest du. Zaubern kannn hier keiner.
Unsere/meine Erfahrungen gehen halt dahin, dass es irgendwie geht.
Versuche entsprechende Sitze in einer Reihe zu bekommen, in denen du die Armlehne hochklappen kannst, also nicht Bulkhead. Beim checkin nimm dann die Plätze A+C wenn ir zu zweit seid, damit blockierst du den Sitz B in der Reihe und hast mehr Platz (kann, muss aber nicht funktionieren). Oder in der Mittelreihe den ersten, den zweiten und den vierten (kenne die Bestuhlung jetzt nicht).

Allgemeine Feststellung: Helikoptereltern mit verzogenen Gören sind nicht überall auf Langstreckenflügen beliebt, gleiches gilt für Rasenmäherväter oder Rasenmähermütter.
Rasenmäherväter habe ich ersteinmal gegoogelt. :LOL: Besser sind in der 737 Max Handwerkerväter an Bord, sollte mal eine Türe gefixt werden. :censored:
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Wir sind mit den kleinen immer nach VRA, HAV oder mal nach LAX geflogen und sehr oft nach NYC
in Y immer die Armlehne hoch und somit konnten die immer Problemlos schlafen und haben niemals ein Kindersitz (Kindererhöhung) benutzt
Auf der Langstrecke habe ich nicht die Erfahrung in der Economy. Da sind wir bisher immer C/F geflogen.
 

Asgaros

Neues Mitglied
19.05.2016
10
0
Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind.
Wir haben für unsere Tochter mehrmals eine solche Sitzverlängerung zum aufpumpen auf Lufthansa-Flügen in der Economy-Langstrecke (Shanghai/Frankfurt) verwendet - angewendet jeweils am Fensterplatz. Hat sich niemals jemand drüber beklagt und die Kleine hat 10+ Stunden durchgeschlafen.