Laptoptasche gesucht für täglichen Einsatz und Dienstreisen

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Laptoptasche für den täglichen Einsatz und für Dienstreisen. Gerade auf längeren Dienstreisen nehme ich auch mal meinen privaten Laptop mit, daher bräuchte ich Platz für zwei Laptops. Momentan nutze ich die Standardtasche meines HP-Firmenlaptops. Qualität und Optik sind allerdings nicht länger tragbar :)
Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Grösse der Laptops?
Preislimit der Tasche?
Was muss sonst noch reinpassen?
Mit Rollen oder ohne?

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Grundsätzlich würde ich auch Tumi empfehlen.
Ich habe insgesamt drei "Alpha" Laptoptaschen (13" und 15") von Tumi, wüsste aber nicht, wo man dort noch einen zweiten Laptop, geschweige denn das dafür notwendige Zubehör, unterbringen sollte.
Daher meine Fragen in #2...

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Habe zwei 15er, nen HP und ein Macbook Pro. Ansonsten müssen Unterlagen rein, Schreibgeräte in diversen Ausführungen, Ladegeräte, usw. Ich bekomm das Zeug in die Standardtasche rein, allerdings steht diese dann schon unter Spannung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.963
13.464
FRA/QKL
Grundsätzlich würde ich auch Tumi empfehlen.
Ich habe insgesamt drei "Alpha" Laptoptaschen (13" und 15") von Tumi, wüsste aber nicht, wo man dort noch einen zweiten Laptop, geschweige denn das dafür notwendige Zubehör, unterbringen sollte.
Daher meine Fragen in #2...
Wie hoch ist das Eigengewicht der "Alpha" Taschen?

Auf der Homepage haben die das bei den technischen Daten "vergessen". :rolleyes:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Also die Alpha gefällt mir schon recht gut. Allerdings befürchte ich, dass ich damit auch wieder Platzprobleme bekommen werde. Ich sollte mir einfach endlich ein iPad kaufen, dann könnte ich das MacBook auch zu Hause lassen...
Habt ihr noch Alternativen? Preislich ist das übrigens meine Grenze. Wollte egtl. gar nicht so viel ausgeben...

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Ich kann da auch die Victorinox empfehlen. Hab eine Tasche mit Rollen seit gut sechs Jahren. Durch die "Carry with Confidence" Garantie hat man quasi lebenslange Kulanz. Gerade vor vier Wochen oder so hat mir Victorinox das Ding wieder generalüberholt, neues Gestänge und neue Rollen, natürlich völlig kostenlos. Victorinox ist etwas günstiger wie Tumi, vorallem in den USA. Ich hab da auch einen Carry-On Trolly, den ich mir in den USA bestellt habe. Der war trotz Versand und Zoll trotzdem noch ca. 210€ billiger als in D.

Ein allgemeiner Tipp: wenn man öfters mit kleineren Fliegern unterwegs ist (wie z.B. CRJ), dann sollte die Tasche nicht zu dick werden, sonst passt sie weder in die oberen Staufächer noch unter den Vordersitz. Man müßte die Tasche dann aufgeben, was ich mit Laptop so gar nicht mag.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Schaut Euch mal die Tri-Star und den Western Flyer von Tom Bihn an. Die nutze ich seit Jahren je nach Flugzeug und bin mit der Qualität und vor allem dem durchdachten Design höchst zufrieden.