Las Vegas (Golf-)Tripreport

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Da wir einmal dabei sind: Platzempfehlung für Palm Springs?
Und, etwas weiter weg, falls es mit der Lotterie für Pebble Beach nicht klappt, wo sollten wir dann um Monterey herum spielen?
Danke!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hol dir die Troon Rewads Card und spiele The Classic Club, die Plätze in Indian Wells und La Quinta. Ganz nett waren auch die Plätze beim Westin , komme jetzt allerdings nicht so schnelll auf den Namen. Müssten alles von Troon gemanagte Plätze sein. https://troonca.com/



So mal schnell google genutzt: Mission Hills meine ich .


Ausserhalb der Troon Plätze fand ich den gut:http://www.desertwillow.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_mom
R

rolst01

Guest
Ich durfte in der 17 Miles Drive Gegend bisher spielen:
Poppy Hills
Links at Spanish Bay
Cypress Point
Pebble Beach

Die Reihenfolge gibt auch meine Bewertung wieder. Wobei alle Plätze vom Layout und Pflege ohne Makel sind.

Aber ähnlich wie bei den schottischen Vorzeigeplätzen, ist man beim Pebble Beach jederzeit und überall umringt von Japanern, für die Runden um die 6 Stunden normal sind und entsprechendes Tempo an den Tag legen. Deshalb leichte Abzüge und mein „Geheimtipp“ Poppy Hills. Ist auch ein Schnäppchen. Meist um die $ 200,- :cry:
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
wir sind voriges Jahr auch den 17Miles Drive gefahren. Wir haben allerdings nicht gespielt, nur geschaut. Pebble Beach (war grade Baustelle ringsum) fand ich OK von dem was man von der Clubterrasse und vom Tee 1 sehen konnte. Begeistert war ich allerdings von Spanish Bay ... ein Traum!! und das 18 Uhr der Doodlesackspieler die 18 hoch kam, hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt (y)
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
...ich hole dies hier mal wieder hoch, weil ich Ende Februar eine Woche in Las Vegas bin - Danke schon mal für die Tipps zu golfnow.com und teeoff.com!!
Hierzu meine kurze Frage: Die Preisangaben bei beiden Portalen bezieht sich häufig auf "1-4 Golfers"; bedeutet das in der Regel, dass der angebotene Preis das Greenfee für alle Spieler umfasst oder gilt das pro Person (ist da nicht so richtig angegeben..)?
Zweite Frage: Der Wynn-Course macht ja einen sehr schönen, aber auch teuren und exclusiven Eindruck (und bei den Portalen ist er nicht dabei); weiß jemand, ob es irgendwo günstige Möglichkeiten gibt, dort aufzuteen?
 

cosmokramer

Reguläres Mitglied
17.11.2017
57
12
Greenfee ist auf beiden Seiten p.P.

Wynn GC ist bei den Portalen nicht dabei, da er seit Ende 2017 geschlossen ist. Ursprünglich dauerhaft, da dort ein Messezentrum mit (Wasser)park angelegt werden sollte. Nachdem Wynn nun 20ha Grund auf der anderen Seite gekauft hat, soll er umgebaut und wieder eröffnet werden, evt. noch 2019.

Über Portale war er wenig verfügbar, und auch immer nur zur Standardrate von ca. $500 (obligatorischer Caddy, also schwankend je nach Tip).
Günstig(er) gab‘s das Greenfee m.W. selten/nie, habe das aber nicht bewußt verfolgt. Scheint entweder umsonst (VIPs, High-Roller) oder Standardrate gewesen zu sein.

Selber gespielt habe ich ihn nie, eine Einladung vor knapp 5 Jahren konnte ich leider zeitlich nicht wahrnehmen. Spieler sah ich dort (bei ca. 5-7 Aufenthalten im Palazzo die letzten Jahre mit Blick auf den Platz) auch so gut wie nie. Die gängige Meinung meiner Freunde/Bekannten ist auch, daß er das Geld nicht wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hhlinh

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Außerhalb von Las Vegas soll es einige richtig tolle Plätze geben. Ich würde einfach mal google bemühen und auch die verschiedenen ranking-Seiten durchackern.
 
R

rolst01

Guest
Pajute Golf. Nicht weit außerhalb von LV. Schöne Anlage und vernünftige Raten
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Etwas weiter weg von Las Vegas, ca. 1 STD. Fahrt, aber ein absolutes Must Play:

Las Vegas, Nevada - Mesquite Courses - Wolf Creek Golf Resort

Sieht einfach geil aus.
Als ich das Bild auf der website gesehen habe, habe ich sofort an den Fossil Trace Golf Course und Jim Engh gedacht, vom dem ich ein paar Plätze in Colorado kenne.
Und siehe da, wer hat Wolf Creek gemacht ... Jim Engh. :D
Für mich einer der absolut spannendsten Golfplatzarchitekten.

Und der Platz ist für den geneigten Viiieeelflieger optimal gelegen: 10 Meter neben dem Mesquite Municipal Airport .... Da kann ein ordentlicher slice schon mal ne Cessna treffen ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: