ANZEIGE
was ich mich schon immer Frage: Welche Gründe gibt es eigentlich, dass Restpätze bei Linienflügen oder in Hotels nicht günstiger vermarktet werden ?
Wenn ein Hotel z. Bsp. am letzten Tag viele freie Zimmer hat, warum werden die nicht mit einem Rabatt vermarktet ? Oder auch bei sehr schlecht gebuchten Flügen ?
Befürchtet man, dass die Kunden bis zum letzten Tag warten ? Man müsste das ja nicht jeden Tag anbieten, um eine gewisse "Unberechenbarkeit" zu behalten...
Oder will man den Geschäftskundenmarkt abschöpfen, diese Klientel bucht ja teilweise sehr kurzfristig...?
Wenn ein Hotel z. Bsp. am letzten Tag viele freie Zimmer hat, warum werden die nicht mit einem Rabatt vermarktet ? Oder auch bei sehr schlecht gebuchten Flügen ?
Befürchtet man, dass die Kunden bis zum letzten Tag warten ? Man müsste das ja nicht jeden Tag anbieten, um eine gewisse "Unberechenbarkeit" zu behalten...
Oder will man den Geschäftskundenmarkt abschöpfen, diese Klientel bucht ja teilweise sehr kurzfristig...?