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Hallo, liebe Vielflieger!
Habe mich grad frisch registriert und auch die Suchfunktion rauf und runter benutzt, aber kein Thema zu meiner Problematik gefunden.
Also:
am 25.07.2020 Flug (Turkish Airlines) für meine Eltern über Lastminute gebucht. Zeitraum: 13.08 - 03.09.2020
am 28.07.2020 eine E-Mail von Turkish Airlines erhalten, in der steht dass Flug geändert wurde über
am 29.07.2020 eine E-Mail von Lastminute erhalten, in der steht dass TKA Abflug und Rückflug annulliert hat.
Erstmal bei Lastminute angerufen: „Wenden Sie sich an die Fluggesellschaft!“
Turkish Airlines: "Flüge über Drittanbieter können wir nicht bearbeiten!"
Wieder Lastminute angerufen, mit der Bitte mir doch zu helfen. Mir wurde versprochen einen anderen Flug zu finden und umzubuchen. Deren Vorschlag war:
ich wollte, dass sie einen anderen Flug finden. 3 Tage vor Abflug (zwischendurch immer wieder mal angerufen) immer noch keine Antwort. Letztendlich habe ich dann gesagt dass ich mich selbst darum kümmern würde und sie sollen mir den Betrag zurück überweisen. Bis jetzt alles OK.
JETZT endlich bekomme ich eine Mail, dass eine Rückerstattung vorliegt, aber in Form von Reiseguthaben oder Gutschrift. Falls ich es zurück überwiesen haben möchte:
"Für diese Rückerstattungsoption wird gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihrer Buchung eine Bearbeitungsgebühr von 140,00 € erhoben."
Dürfen die das? Nach dem Verursacherprinzip müsste dann die Fluggesellschaft ggf. angefallene Gebühren erstatten und nicht ich, oder? Ich habe die Reise nicht storniert sondern Turkish Airlines.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich da machen kann.
Liebe Grüße,
Melissa

Habe mich grad frisch registriert und auch die Suchfunktion rauf und runter benutzt, aber kein Thema zu meiner Problematik gefunden.
Also:
am 25.07.2020 Flug (Turkish Airlines) für meine Eltern über Lastminute gebucht. Zeitraum: 13.08 - 03.09.2020
- München - Antalya
am 28.07.2020 eine E-Mail von Turkish Airlines erhalten, in der steht dass Flug geändert wurde über
- München - Istanbul - Antalya
am 29.07.2020 eine E-Mail von Lastminute erhalten, in der steht dass TKA Abflug und Rückflug annulliert hat.
Erstmal bei Lastminute angerufen: „Wenden Sie sich an die Fluggesellschaft!“
Turkish Airlines: "Flüge über Drittanbieter können wir nicht bearbeiten!"
Wieder Lastminute angerufen, mit der Bitte mir doch zu helfen. Mir wurde versprochen einen anderen Flug zu finden und umzubuchen. Deren Vorschlag war:
- Kostenlos umbuchen
- oder vollen Betrag bei Stornierung zurück erstattet bekommen
ich wollte, dass sie einen anderen Flug finden. 3 Tage vor Abflug (zwischendurch immer wieder mal angerufen) immer noch keine Antwort. Letztendlich habe ich dann gesagt dass ich mich selbst darum kümmern würde und sie sollen mir den Betrag zurück überweisen. Bis jetzt alles OK.
JETZT endlich bekomme ich eine Mail, dass eine Rückerstattung vorliegt, aber in Form von Reiseguthaben oder Gutschrift. Falls ich es zurück überwiesen haben möchte:
"Für diese Rückerstattungsoption wird gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihrer Buchung eine Bearbeitungsgebühr von 140,00 € erhoben."
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich da machen kann.
Liebe Grüße,
Melissa

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