4U: Lastschriftzahlung nicht möglich

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Ich wollte gestern einen Award bei 4U buchen und die Gebühren per Lastschrift zahlen , Es erscheint allerdings immer diese Fehlermeldung

Es ist ein Fehler aufgetreten (5140 - PaymentValidationError)Bei der von Ihnen gewählten Zahlungsform ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Es wurde keine Abbuchung vorgenommen, aber wegen des Systemausfalls können wir im Augenblick diese Zahlungsform nicht akzeptieren. Bitte probieren Sie eine andere Zahlungsform oder versuchen Sie es später noch einmal.

Hatte dieses Problem hier kürzlich noch jemand? Habe jetzt mal ne Mail an 4U geschrieben. Wollte eig. die 9,50 EUR CC-Gebühr vermeiden

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ich wollte gestern einen Award bei 4U buchen und die Gebühren per Lastschrift zahlen , Es erscheint allerdings immer diese Fehlermeldung

Es ist ein Fehler aufgetreten (5140 - PaymentValidationError)Bei der von Ihnen gewählten Zahlungsform ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Es wurde keine Abbuchung vorgenommen, aber wegen des Systemausfalls können wir im Augenblick diese Zahlungsform nicht akzeptieren. Bitte probieren Sie eine andere Zahlungsform oder versuchen Sie es später noch einmal.

Hatte dieses Problem hier kürzlich noch jemand? Habe jetzt mal ne Mail an 4U geschrieben. Wollte eig. die 9,50 EUR CC-Gebühr vermeiden

4U scheint im Moment Probleme mit seinem Bezahlsystem zu haben. Habe vorgestern mehrere Flüge gebucht, die nach wenigen Minuten wieder "storniert" wurden, mit dem Hinweis "Payment failed".

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
229
STR
Bei kurzfristigen Buchungen ist Lastschrift auch nicht möglich oder die LH IT wurde auch an Germenwings ausgelagert :p

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wolltest Du einen sehr günstigen Flug bei 4U buchen?

Vielleicht kommen die bei den ganz günstigen Lockangeboten nicht auf Ihre Kosten,
und wollen deshalb dass Du mit CC bezahlst, damit die die 9,50 Euro Gebühr für Zahlung mit CC kassieren können?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
4U scheint im Moment Probleme mit seinem Bezahlsystem zu haben. Habe vorgestern mehrere Flüge gebucht, die nach wenigen Minuten wieder "storniert" wurden, mit dem Hinweis "Payment failed".

Sportlich!
Als ich bei LH vor nicht allzu langer Zeit ein Problem mit der CC Zahlung hatte - naja, genau genommen hatte LH das Problem da sie kein Geld bekommen haben - wurde ich 2 Tage spaeter angerufen mit der Bitte um Pruefung.
War ein guter Service und mir wesentlich lieber als erstmal einfach zu stornieren.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.099
1.696
Bayern & Tirol
Lastschrift ist für die Airline halt sehr unsicher. Rücklastschriften sind halt sehr Betrugsanfällig. Deswegen behilft man sich mit Paypal oder Sofortüberweisung.

Ich verstehe nicht, warum die gute Kreditkarte mit Strafgebühren belegt wird. Bei der ach so günstigen Lastschrift muss man halt die Prozesskosten, die Betrugsrate und manuellen Nachbuchungen dazurechnen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich verstehe nicht, warum die gute Kreditkarte mit Strafgebühren belegt wird. Bei der ach so günstigen Lastschrift muss man halt die Prozesskosten, die Betrugsrate und manuellen Nachbuchungen dazurechnen.

Ja, weil man das zuerst einmal nicht im Zusammenhang sieht bzw. weil irgendwer einmal mit KK-Gebühren angefangen hat und alle anderen nachmachen.
Das KK beiden Partnern Schutz gegen Betrug bieten sehen halt viele Verkäufer nicht - man sieht nur "exorbitant hohe Gebühren", die man bei Barzahlung oder Lastschrift nicht hat

• Like
Reaktionen: MartinT