LATAM Flug via BAEC buchen - weiterhin möglich?

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
60
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas recherchiert und laut meiner Recherche sollte es weiterhin möglich sein, (via Telefon) LATAM Award-Flüge via BAEC zu buchen. Ich würde gerne UIO - OCC buchen, also einen Inlandsflug in Ecuador. Nach allem, was ich dazu gelesen habe, ist dies wohl auch bei BA intern nicht so einfach möglich und nicht jeder Mitarbeiter weiß wie es geht. Dies kann ich bestätigen, da ich gerade angerufen habe, und mir gesagt wurde ich kann diese Route nicht mit Avios buchen. Hiervon ließ sich der Mitarbeiter auch nicht abbringen.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit einer, ähnlichen, Buchung und könnte mir sagen, was ich dem Mitarbeiter sagen könnte, damit er vielleicht den korrekten Weg findet, die Buchung durchzuführen?

Vielen Dank schonmal!

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
112
69
Das müsste weiterhin möglich sein. Vor ein paar Jahren als ich auch einen Inlandsflug in Ecuador buchen wollte, hat es mehrere HUACAs gebraucht, bis ich die Buchung durchbekommen habe. Am besten schaust du vorher auf der deutschen Delta Website nach Verfügbarkeiten (kein Login notwendig, einfach nach Flügen suchen und „Einkaufen mit Meilen“ auswählen).

Danach rufst du die UK-Hotline an (die deutsche kannst du vergessen, ich hatte dort keinen Erfolg) und versuchst dein Glück. Mein Tipp: Im Menü am besten die Option für Executive Club Silver Member wählen. Auch wenn du kein Silver Mitglied bist, kommst du trotzdem durch und die Mitarbeiter dort sind oft kompetenter als bei Blue/Bronze. Geduld mitbringen, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt und ruhig darauf bestehen.

Viel Erfolg!

Update: Habe eben gemerkt, dass man die Flüge auch direkt online auf BA buchen kann. Hier ein Beispiel für einen Flug am 18.10.2025
SCR-20250721-quny.png

Zuletzt bearbeitet:

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
60
0
Hi, danke, dass du das direkt geprüft hast. Ich habe wohl nicht alle Wochentage durchprobiert, es scheint Awardflüge immer nur samstags (gilt für Hin- und Rückflug) zugeben, dort dann aber immer eine gute Verfügbarkeit. Komisch, das habe ich so noch nicht gesehen. Aber das ist auf jeden Fall schonmal eine super Nachricht, dass es grundsätzlich möglich ist. Allerdings schade, dass es nicht die gleiche Verfügbarkeit gibt wie bei Latam oder Delta.

Aber vielen Dank, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe konnte sogar für diesen Samstag noch buchen.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
60
0
Darf ich fragen, wieso man derart heftig darum kämpft, für einen Flug, welcher regulär zwischen 60 und 85 EUR (normal gebucht) kostet, lieber 59 EUR plus 8500 Avios auszugeben?
Wo kostet der 60 Euro? Gerade nochmal geschaut hätte für Samstag 165 USD gekostet, das Award Ticket ist ja inkl. Aufgabegepäck, sowie Sitzplatzwahl (inkl. Notausgang). Ist also vielleicht nicht der beste Value for miles aber für mich in Ordnung.

Abgesehen, davon habe ich auch etwas über LATAM Award-Flüge gelernt, das wissen lässt sich ja auf die Zukunft übertragen. Du bist aber natürlich berechtigt, das anders zu sehen.

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
112
69
Wo kostet der 60 Euro? Gerade nochmal geschaut hätte für Samstag 165 USD gekostet, das Award Ticket ist ja inkl. Aufgabegepäck, sowie Sitzplatzwahl (inkl. Notausgang). Ist also vielleicht nicht der beste Value for miles aber für mich in Ordnung.
Wo schaust du nach dem Flug? Für den kommenden Samstag kostet der Flug 90€ - Link

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
60
0
Wo schaust du nach dem Flug? Für den kommenden Samstag kostet der Flug 90€ - Link
das ist zwar richtig aber dieser Preis beinhaltet ja nur das Personal Item, das siehst du wenn du auf die Seite der Airline gehst:

Screenshot_2.png

Sehe gerade, der Preis ist leicht gefallen aber bei knapp 140 USD. Ausserdem ist im Award Ticket (anders als bei Iberia und BA - seit kurzem) wie gesagt, Aufgabegepäck und Sitzplatzwahl inkl., das habe ich z.B. nicht gewusst, bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt habe:

Screenshot_288.png