LATAMPass Status Match

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
ANZEIGE
Aktuell gibt es bei LATAM einen Statusmatch ins LATAMPass Programm. Mitglieder fast aller Vielfliegerprogramme werden bis zu Black Level gematcht.

Der Statusmatch wird über statusmatch.com durchgeführt und kostet 199$ - für LATAM Pass Mitglieder in Deutschland und Österreich kostet er 99$.


Ich habe meine Flying Blue Platinum Karte eingereicht und die Prüfung war innerhalb von 2 Stunden durch. Der Match ging auf LATAM Black. Bis der Status im LATAM-Profil erscheint soll es bis zu 6 Tage dauern. Gültig ist der Status dann bis 03/25.

Gerade die höheren Status bei LATAM haben gute Upgrade-Chancen. Inner-südamerikanisch stehen einem Black Mitglied unbeschränkt viele Upgrades zu (Verfügbarkeit vorausgesetzt, aber höhere Priorität haben nur Black Signature Mitglieder sowie Angehörige von LATAM. BidForUpgrade ist in der Upgrade-Prio niedriger als Black eingestuft.) Weiters gibt es 8 Upgrade-Coupons für interkontinentale Segmente, die auch für Begleitpersonen eingelöst werden können. Ausgeschlossen von Upgrades sind nur Light Tarife.
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Schade dass LATAM noch keiner Allianz beigetreten ist, der Skyteam Anschluss stand ja mal im Raum ist aber wohl noch in weiter Ferne?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Also der gematchte Status ist definitiv bis März/2025 gültig. Mein neuer Status wurde heute freigeschaltet. Auf der Mitgliedskarte ist das Ablaufdatum 03/25
 
  • Like
Reaktionen: piiit

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
ich war vor jahren schon mal black (als die noch bei oneworld waren und es bei deep discount economy bei qantas noch 100% meilen gab) - damals gingen die upgrades immer durch auch mit begleitpersonen - voraussetzung natürlich, dass freie plätze vorn verfügbar sind. laut upgrade-prio kommen black noch vor den bid-for-upgrade-gästen. black signature sind noch einen level drüber, da dürfte es aber nicht so viele geben.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich hatte vor Jahren auch einen Black-Status, für 2 Flüge genutzt (SCL-IPC/IPC-PPT), 1x 50% Erfolg (1/2) ohne Erklärung, weil andere statuslose Gäste hochgestuft wurden und 1x100% (2/2) und den WhatsApp Support für Black gab es da. Das war insgesamt gut. Auf den Flügen von/nach Europa wäre allerdings schon noch interessanter, vor allem wenn dies für Dritte ginge, so liest sich allerdings die zugehörige Seite von Latam nicht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Ich hatte vor Jahren auch einen Black-Status, für 2 Flüge genutzt (SCL-IPC/IPC-PPT), 1x 50% Erfolg (1/2) ohne Erklärung, weil andere statuslose Gäste hochgestuft wurden und 1x100% (2/2) und den WhatsApp Support für Black gab es da. Das war insgesamt gut. Auf den Flügen von/nach Europa wäre allerdings schon noch interessanter, vor allem wenn dies für Dritte ginge, so liest sich allerdings die zugehörige Seite von Latam nicht.
du kannst deine 8 interkontinentalen upgrades auch mit reisepartnern einlösen. die reisepartner müssen nicht auf dem selben PNR sein, aber auf dem selben flug mit dem black mitglied.
kritisch bei den upgrades ist nur, dass die höchste priorität LATAM angestellten und deren angehörigen haben. noch vor black signature.
 
  • Like
Reaktionen: piiit