Layover GVA 2h50m

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Nein. 2011 und 2012 ging die Fast Lane weder mit SEN noch mit *G. Nur mit Business Ticket.

Ich bin 2012 mehrfach (Mai, Juli, August, September, Oktober) mit Eco und SEN durch die Fastlane in GVA. Meine ganze OS Flüge haben dort begonnen, es war kein Problem. Ebenso wenig mit Skyteam Status. 2011 - keine Ahnung.

Und wenn man diesem Forum glauben darf haben diese Erfahrungen auch andere gemacht. Meine Fastlane war übrigens rechts.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.446
897
Ja Bus/Zug beides. 2h gültig soweit ich weiss.

Mach die von mir erwähnten 80 Minuten draus, dann stimmt's ;)

Nachzulesen auch hier (etwa auf der zweiten Seitenhälfte). Dort sieht man auch ein Bild des Automaten (ganz rechts), an dem es die kostenlosen Tickets gibt.

Aus eigener Erfahrung (habe in den letzten Monaten mehrere Mileage Runs für den A3*G "the hard way" gemacht, also jeweils XXX-ZRH-GVA-BCN return in Y mit zwangsweise 3 bis 5,5 Stunden Aufenthalt in GVA) würde ich spätestens 55 Minuten vor Abflug wieder am Bahnhof Genf Flughafen ankommen, dann 5 Minuten zur Siko laufen, da im worst case 20 bis 25 anstehen und dann immer noch pünktlich zum Boarding da sein. Und sollte es doch einmal zeitkritisch an der Siko werden, dann hilft halt alles nichts und man muss sich vordrängeln - so verwerflich es auch sein mag :rolleyes:
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ja, sind 80 Minuten.
GVA_forfait.jpg
Und soweit ich mich erinnere, gibt es wirklich an jeder Seite der Siko eine Fast Lane mit Barcode-Scanner. Und das hat jedesmal funktioniert (2011/2012, SEN mit LH-Y-Ticket).
Und zum Thema, hier gibt's vielleicht noch mehr (layover-Zeiten sind allerdings ein wenig grosszügiger):
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/11876-gva-genf-city.html
http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/25505-4h-gva.html
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/5046-ueber-4-stunden-gva.html
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.575
2.211
Frankfurt, Genf, London
Nachdem ich seit 3 Jahren in Genf lebe und fast wöchentlich von dort fliege, traue ich mir zu, einmal Aufklärungsarbeit zu leisten. Es gibt 2 Priority Lanes, jeweils rechts und links am Rand. Je nach Uhrzeit ist aber manchmal nur eine Seite geöffnet. Bis vor einigen Monaten funktionierte es mit Eco Ticket nur als HON/HOC, seitdem aber auch als SEN (und das eigentlich absolut problemlos). Lediglich zu anderen *A Gold kann ich nichts sagen.
Was den Trip in die Stadt angeht, würde ich bei 2h50 allerdings auch davon abraten. Das lohnt sich nicht wirklich und ist mehr Stress.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer und dipoli
Y

YuropFlyer

Guest
Siko in GVA neu "kaufbar":

20 Minuten - Wer zahlt, muss nicht mehr anstehen - Romandie

Da in GVA nur C/SEN/HON die Siko benutzen können, hoffen sie wohl das bei deren apokalyptischen Schlangen auch öfters mal weniger "hohe" Statuspaxe oder Non-Statuspaxe den "Express-Siko"-Zuschlag zahlen werden..

ZRH macht es richtig:
Bisher ist Genf der einzige Schweizer Flughafen, der diesen Service anbietet. «Am Flughafen Zürich ist so etwas nicht geplant, da die Wege für Passagiere sowieso sehr kurz sind und man im Durchschnitt nicht länger als 10 Minuten warten muss», sagt Sprecherin Jasmin Bodmer.

Sind halt Franzosen in GVA :rolleyes: