Sonstige: Leav Aviation (ursprünglich Joot) - Neue Airline in Deutschland gegründet

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
ANZEIGE
Ich befürchte eher, dass sie nur ad hoc machen werden. Oder als Eintagsfliege gar nichts. Ist z.B. die D-AIQS auch nur einmal für TFC Käufer geflogen?

Aber, ja, mich wundert auch, warum die nicht einfach nach Malta gegangen sind.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Was denn, zwei Monate, ist doch fix. Alles unter drei Monaten reicht aus, dass das LBA keine Untätigkeitsklage befürchten muss ;)
Ich würde mal behaupten, das LBA war in diesem Fall durchaus kooperativ. Gleiches auch bei der PAD Aviation…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber, ja, mich wundert auch, warum die nicht einfach nach Malta gegangen sind.
Soll halt ein ordentlicher Betrieb und nicht die nächste bumsbude sein.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.296
53
Westfalen
Ich befürchte eher, dass sie nur ad hoc machen werden. Oder als Eintagsfliege gar nichts. Ist z.B. die D-AIQS auch nur einmal für TFC Käufer geflogen?
Genau, TFC Käufer flog nur einen Tag. Aber die haben ja noch die Dove (da hoffe ich zumindest drauf, dass die wiederkommt).

Bei Leav spekuliere ich einfach, dass eine Verstetigung der Einnahmen durch ein längerfristiges Wetlease auf die kaufmännischen Leitung eine gewisse Attraktivität ausstrahlt...
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Die D-ANDI ist zur Zeit für TUIfly DE als Subcharter unterwegs. Von DUS heute nach CFU und RHO, morgen HER und KGS, Donnerstag RHO, HER und Freitag HER, GPA.
 
  • Like
Reaktionen: 330

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Leav steigt nun ins Liniengeschäft ein. Auf der Website lassen sich folgende Verbindungen buchen:
Köln/Bonn - Kos 2/7 ab 23.6.23 an VT1,5
Köln/Bonn - Palma de Mallorca 2/7 ab 23.6.23 an VT1,5 (wird bereits an einzelnen Tagen im Mai und Juni geflogen)
Köln/Bonn - Heraklion 2/7 ab 24.6.23 an VT2,6
Köln/Bonn - Rhodos 2/7 ab 24.6.23 an VT3,6

Es werden 3 Tarife angeboten:
LEAVnaked
Der perfekte Tarif für alle‚ die nicht viel benötigen. Er beinhaltet lediglich den Flug sowie ein kleines Handgepäckstück von maximal 5 Kg. Und sollte doch noch was fehlen‚ kannst Du direkt während der Buchung‚ im Anschluss nach der Buchung im Bereich "Buchung verwalten" oder im Service Center weitere Leistungen dazu buchen.

LEAVdressed
Wenn Du gerne entspannt reist und Dir Flexibilität wichtig ist‚ ist der LEAV dressed Tarif Deine erste Wahl. Du reist mit zwei Handgepäckstücken sowie einem Aufgabegepäckstück von 20 Kg. Und sollte Dir doch mal was dazwischen kommen‚ buche Deinen Flug mit LEAV einfach entspannt um.

LEAVsplendid
Mit unserem LEAVsplendid Tarif treffen alle die perfekte Wahl‚ die sich noch mehr Komfort wünschen. Denn neben einem Aufgabegepäckstück von 32 Kilo und 2 Handgepäckstücken‚ ist der Sitzplatz für Dich in diesem Tarif ebenfalls bereits inklusive. Je nach Verfügbarkeit stehen Dir sogar unsere XL-Sitze (XLEAV Seats) zur kostenfreien Reservierung zur Verfügung.

https://leav.com
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
gibt es schon wetten wie lange es dauert, bis EW ein zum verwechseln ähnliches Angebot anbietet?
 
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.296
53
Westfalen
Mittlerweile sind sowohl die Hin- als auch die Rückflüge an VT1 und VT5 buchbar, ab 349,- €/oneway. Die ursprünglichen Gegenflüge, wo ja vermutlich für die Autoindustrie Sitzplatzkontingente verkauft sind (wie bei Fly-car in den letzten Jahren), gibt es teilweise für 599,- €. Da waren die PMI-Flüge mit 40 bis 70 Euro deutlich günstiger.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.296
53
Westfalen
Für Flycar. Und schwupps, wer ist aus der Insolvenz wieder erstanden und bietet genau diese Flüge wieder an?


Richtig, Flycar! ;)

Nur dass bei LEAV mittlerweile auch Einzelplatzbuchungen auf ihrer Website möglich sind,