Lebensmittel im Gepäck bei der Zollkontrolle

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
Ist auch beliebig kompliziert, was gerade erlaubt, verboten oder irgendwie eingeschränkt ist. Für die US of A zum Beispiel:

Wobei das meiste davon kein Essen ist ...

Aber deswegen schadet es ja nicht, sicherheitshalber "ja" anzukreuzen, wenn man Lebensmittel dabei hat, und es dem CBP-Officer zu erklaeren.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich habe mal geschlagene anderthalb Stunden beim Zoll in Chicago verbracht, weil ich die Orchidee aus der Business Class ex BKK mitgenommen habe. Man war sich dort unsicher... Ich durfte sie anschließend einführen... Aber das war das letzte Mal, das ich Blumen im Flieger transportiert habe ;-)

Haettest Du das Procedere nicht einfach abkuerzen koennen, indem Du die (bis dahin ohnehin verwelkte ;) ) Blume einfach dagelassen haettest?

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
2 Packungen Kartoffelmehl...und wurde in HAJ behandelt wie ein Schwerverbrecher

Am 11. September 2002 ( Jahrestag) in La Guardia hat man meinen Radkoffer samt Sportklamotte gefilzt und mehrere Dosen weißes Pulver entdeckt. Kurzzeitig hatte ich am Check-In-Bereich Sorge, das mich die angerückte Nationalgarde gleich erschiesst - aber nach ner Weile haben die verstanden, das es nur Nahrungsergänzungsmittel aka Getränkepulver war. :D