LEFKAS am 04.07 ab FRA - ja oder nein ???

ANZEIGE

usdiesel

Neues Mitglied
07.06.2020
11
7
Mittelfranken
ANZEIGE
Liebe Foris,

ich lese schon länger in dem tollen Forum mit und hab mich nun angemeldet :)
Bin 49 verheiratet und reise gerne - v.a. Fernreisen :)

Dieses Jahr hats mich voll erwischt:
1. Florida mit Kreuzfahrt und anschließendem Ferienhaus im April
- KF wurde bereits Rückerstattet - klasse von Celebrity !
- Haus auf 2021 verschoben = OK
- LH Flug: Hier warte ich nun schon seit Ende März auf mein Geld :-O
2. Botswana - Selbstfahrerreise mit Lodges
- alles selbst organisiert
- mega Arbeit alles um 1 Jahr zu schieben sieht aber gut aus
- außer: mal wieder Lufthansa mit der Flugverschiebung - das ist echt ein Drama bei denen...

Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage:
- ich habe vom 04.07 bis 18.07 über Booking ein Haus auf Lefkas gebucht (Stornierbar bis 3 Tage vor Ankunft - keine Vorauszahlung)
- es gibt von D aus aktuell nur einen Flug mit Condor: FRA-Preveza - der kostet 550€/Person !
- das ist ja in 4 Wochen - wenn ich da sie Sitzbelegung angucke, sind vlt. 10-20 Plätze verkauft
- ich hab das vertrauen in jegliche Airline verloren
- ist es realitisch, dass sollten die z.b. nur 30 Plätze verkauft haben, dass die den Flug stornieren bzw. einfach absagen?
- sollte das so sein, würde ich nicht nach Lefkas kommen, bzw. erst wieder eine Woche später
- das Haus könnte ich aber nicht mehr stornieren = 5000€ wären dann weg

Wie seht Ihr das ?

Bin gespannt auf Eure Kommentare :)

Schönen Sonntag
usdiesel

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auch wenns Dir nicht gefaellt, aber die ultimative Antwort wird Dir niemand geben koennen.
Von mir nur soviel:
- Die Sitzbelegung sagt nichts ueber den Buchungsstand eines Fluges aus.
- EW ist neulich mit nur zwei Pax nach Italien geflogen (und musste umkehren, aber das ist eine andere Geschichte...), daher gibt es natuerlich Wahrscheinlichkeiten, aber von einer Auslastung fest auf die Durchfuehrung zu schliessen ist schwierig.

Wenn Du sicher gehen willst nicht auf dem Geld fuer die Unterkunft sitzen zu bleiben, ist ein Storno der Unterkunft vermutlich die beste Moeglichkeit.
Aber wie gesagt: Who knows?! :confused:

• Like
Reaktionen: usdiesel

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
- ist es realitisch, dass sollten die z.b. nur 30 Plätze verkauft haben, dass die den Flug stornieren bzw. einfach absagen?
- sollte das so sein, würde ich nicht nach Lefkas kommen, bzw. erst wieder eine Woche später
- das Haus könnte ich aber nicht mehr stornieren = 5000€ wären dann weg

Wie seht Ihr das ?

Bin gespannt auf Eure Kommentare :)

Schönen Sonntag
usdiesel

Ich würde entweder den Vermieter direkt kontaktieren (oder eben einen anderen suchen den ich direkt kontaktieren kann) und mit dem besprechen das ich stornieren kann wenn der Flug nicht stattfindet oder über Thesaloniki bzw. Athen anreisen.

Ob Condor fliegt kann dir im Moment niemand seriös sagen.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.750
10.480
BRU
Also dass Condor im letzten Moment storniert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann vermutlich spätestens 14 Tage vor Flugdatum. Da kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du über einen anderen griechischen Flughafen anreist (am besten direkt von Condor kostenlose Umbuchung verlangen) oder die Reise absagst.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Alternativ einen nahegelegenen Flughafen aussuchen und von dort per Mietwagen anreisen. Mit Aegean nach Athen/Thessaloniki und dann umsteigen oder gleich min Auto ab Athen.

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Kleine Info aus dem privaten Umfeld mit SEHR hoher Seriösität:

Zotat: "Was derzeit auf der DE Website für Juli als buchbar angezeigt wird, wird auch geflogen."

Ausnahme: Erneute Verhängung einer Einreisesperre oder sonstige staatlich Maßnahmen.