Leiden "MUC Crews" an Profilneurose?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.938
1.248
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Muss am guten Ruf von München in Norddeutschland liegen und ja Norddeutschland beginnt dort kurz nach Nürnberg. Deutliche Indikatoren: keine Weißwurscht mehr, keine guten Brezn mehr und vorallem kaum mehr gutes Bier.

Falsch: Die Grenze zu Norddeutschland ist je nach Definitionssicht entweder die Amper oder der Frankfurter Ring!

• Like
Reaktionen: sunflyer30

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.938
1.248
Bayern & Tirol
München-bashing ist doch ein häufiges Phänomen ;) Ganz egal was daran scheisse sein soll, irgendwas findet sich immer. Die grantigen Bayern, das Dorf mit den hochgeklappten Gehstegen nach Mitternacht, die versnobten Bonzen, ... alles schon gehört. Mei, sollen sie doch reden. Mehr Augustiner für uns.

Ganz besonders hört man das von denen die wegen eines guten Jobs hergekommen sind. Wenn es hier so schlecht ist warum kommen dann so viele?
Mir geht es ganz besonders auf den Sack, wenn man erst herzieht und dann nur motzt. Das ist genau so, wenn man in die Türkei zieht und dann motzt, dass nicht alle Deutsch sprechen!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Mir geht es ganz besonders auf den Sack, wenn man erst herzieht und dann nur motzt. Das ist genau so, wenn man in die Türkei zieht und dann motzt, dass nicht alle Deutsch sprechen!

Genau. München wäre eigentlich ganz toll, wenn bloß die ganzen Münchner nicht wären. Ja selbst Bayern wäre eigentlich ganz nett, wenn man die Bayern irgendwie ausweisen könnte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.739
12.809
FRA/QKL
Das "Team" der in MUC stationierten LH-Flugbegleiter ist historisch ja bereits anders gewachsen als die große Base in FRA. Die Zahl der Flugbegleiter ex MUC ist kleiner, und natürlich kommt hier durchaus das eine oder andere Mal das bayerische "mia san mia" zum Tragen. Verwerflich finde ich das nicht, im Gegenteil.
Ich finde es auch nicht verwerflich. Mir war es nur aufgefallen. Wenn die sich darum Gedanken machen und dadurch eine gewisse interen Konkurrenz entsteht kann das ja für die Kunden nur gut sein. (y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es auch nicht verwerflich. Mir war es nur aufgefallen. Wenn die sich darum Gedanken machen und dadurch eine gewisse interen Konkurrenz entsteht kann das ja für die Kunden nur gut sein. (y)

Mich erstaunt, dass das immer noch so sein soll. Klar war MUC vor 10 Jahren erkennbar besser als FRA, aber damals war die Station auch entsprechend jung, also Aufbruchstimmung, neuer Flughafen, alles besser als in FRA, ergo die Crews in ihrem Selbstverständnis ebenfalls. Viele MUC-Crews kommen ja aus FRA, wo sie mit ihrem Job nicht mehr zufrieden waren, weil sie gerne mehr machen wollten, was sie im dortigen alteingesessenen Umfeld jedoch nicht tun konnten. Diese Leute haben sich als erstes für MUC gemeldet, die wollten weg, wollten woanders einen Neustart, wollten besser sein. Und waren es dann auch.

Inzwischen ist MUC selbst sehr gereift, während in FRA viele neue, junge und motivierte FBs eingestellt wurden. Viele vom alten Eisen sind derweil in den Ruhestand gegangen bzw. fliegen nur noch Teilzeit.

S

Smithy

Guest
Gebürtiger Münchner, oder (gezwungen) Zugereister?

Geboren in Vienna... Dort allerdings mehr Nächte im König von Ungarn als in der Wiege. Die meiste Zeit im nahen und fernen Westen: Heidelberg, London, Paris, Kalifornien.

Habe aber schon früh (in den Worten des Falco-Songs) die "Munich Girls" kennen- und liebengelernt. Später die Stadt, zuletzt dann ihre Crews :)

Von daher sind alle auf dem Glatteis, die bei mir Munich-Bashing vermuten. Ist aber natürlich nicht uninteressant im Zusammenhang mit der Beobachtung von SOG ;)

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Die Tatsache, warum die MUC-Crews oftmals als besser empfunden werden, rührt aus meier Sicht halt daher, dass der Altersdurchschnitt jünger ist und noch eine etwas andere Serviceorientierung vorherrscht als bei manchen (aber auch nicht allen) "alten Eisen" aus FRA, die teilweise den Dienst nach Südostasien mit einem 4tägigen privaten Kurzurlaub verwechseln.

Ich habe ja kein Problem mit dem Kurzurlaub, auf den sich die Crew freut, solange der Service nicht darunter leidet. Und manchmal wirkt sich die Vorfreude ja durchaus positiv aus, wenn die gute Laune sich im Service bemerkbar macht. Insofern ist meine Erfahrung auch eher, dass ich keinen großen Unterschied zwischen FRA und MUC machen kann. Wohl aber ist meine Erfahrung, dass ich den besseren Service eher auf den Strecken ex-Deutschland erhalte. Natürlich nicht jedes Mal und manchmal ist es auch andersrum, aber doch habe ich häufiger den Eindruck, dass manche Crews schon wieder in ihrem Heimaturlaub sind.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Also ich hatte definitiv schon super muc crews aber auch schon super fra crews, hält sich bei mir irgendwie die waage...