Leidige Thema ESTA und Vornamen!

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich habe soeben die Reisepässe für meine Kinder bekommen und möchte den ESTA Antrag nun stellen. Meine Kind heisst Colin Raphael. Im Pass unter Vornamen und im maschinenlesbaren Teil steht auch Colin Raphael aber ohne Bindestrich also nicht als ganzer Vorname wie bspw. Hans-Peter. Was muss ich jetzt im ESTA eingeben. Manche schreiben nur den ersten Namen andere das was im maschinenlesbaren Teil steht!:confused::confused:

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Auf der ESTA Seite findet sich dazu:

Enter your first (given) name as the first name appears on your passport under the First or Given Name field. Do not include the middle name in this field. First name is required to complete the application. If you have no first name, then enter the letters FNU which stands for First Name Unknown.

Ergo einfach Colin eintragen.

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
OK super danke, aber bei dem Security Flight zeugs da muss ich dann Raphael angeben?

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Viele Deutsche heissen ja z.B. Markus Anton Philipp Nachname, wobei sie ja niemand Anton oder Philipp nennt...

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ich stand letztens auch vor diesem Problem, ich hatte bisher bei mir und meiner Freundin immer beide Vornamen angegeben. Ich hatte schlicht nie auf das Erklärungsfeld geclickt. Da das bei den letzten beiden mehrmals verwendeten und inzwischen abgelaufenen Anträgen so geklappt hat habe ich es wieder so gemacht. Zumal jetzte ja auch nicht mehr nur noch der Rufnahme im Pass steht. Abgesehen davon gibt es bei uns den amerikanischen middle name so ja gar nicht, es gibt nur Vornamen...