Lesetip: WSJ Artikel über Mileage Elite Status

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Na der Junge macht mir Spass!

Status pays—and buying status can quickly pay for itself. Besides cushy perks and priority, travelers in the highest tier of frequent-flier programs get several free international upgrades a year. With each one, a $1,200 round-trip economy ticket to Europe or Asia can be turned into a $7,000 business-class bed.

Meint er also, man soll den US-Status kaufen oder den United-Status machen und bekomme dann immer Upgrades. Schoene Traeumereien sind das!

Z

Zurich Flyer

Guest
United und US geben auch regelmaessig fuer internationale Reisen Upgrades von den billigsten Eco Klassen in Business?

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Bei United ist es eher eine Status- denn Buchungsklassenfrage ob es mit dem Upgrade klappt oder nicht.

Als 1K kriegt man auf >90/95% der Flügen ein Upgrade von Eco in Business...Auch aus den superbilligen Tarifklassen...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Bei United ist es eher eine Status- denn Buchungsklassenfrage ob es mit dem Upgrade klappt oder nicht.

Als 1K kriegt man auf >90/95% der Flügen ein Upgrade von Eco in Business...Auch aus den superbilligen Tarifklassen...

Es ging um internationale upgrades, da stimmen 90% keinesfalls und domestic ist die Buchungsklasse sehr wohl mit ausschlaggebend. Mal davon abgesehen dass es domestic keine/kaum Business gibt.

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Ob man es nun Business oder First nennt auf den Domestic Flügen...So oder so gibt es in den meisten Fällen eine Zweiklassen Konfiguration und ich finde mich selber immer wieder gratis in der höheren Reiseklasse (= meistens First). Und meine UA Tickets sind fast immer in den niedrigsten Buchungsklassen (V und W), weshalb ich meine Upgrades wohl eher auf den Status als die Buchungsklasse zurückführen kann.
Man kann sich hierfür auch die Upgradeliste ansehen, welche immer vor dem Flug publiziert wird. Die geht streng in der Reihenfolge GS, 1K, Platinum, Gold, Silber und dem Alphabet nach.

Und dasselbe gilt m.E. für die internationalen Flüge...

Aber wie gesagt. Das sind höchstpersönliche Erfahrungen und vielleicht habe/hatte ich einfach Glück...Will meine Erfahrungen nicht als Tatsache hinstellen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Und meine UA Tickets sind fast immer in den niedrigsten Buchungsklassen (V und W),

V/W sind Mittelfeld; da kommen noch 6 Buchungsklassen drunter. Dementsprechend ist Deine Quote auch höher.

Man kann sich hierfür auch die Upgradeliste ansehen, welche immer vor dem Flug publiziert wird. Die geht streng in der Reihenfolge GS, 1K, Platinum, Gold, Silber und dem Alphabet nach.

Nein, tut sie nicht. Und schon gar nicht nach dem Alphabet. United Airlines - MileagePlus Upgrade Awards

Und dasselbe gilt m.E. für die internationalen Flüge...

Nein. Internationale Flüge sind nur mit Instrumenten (GPU, cash+miles) oder $$$ upzugraden.