ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Bin gespannt ob es wirklich so einen Flug geben wird. Hab mal an Pilz ein Mail gesendet, denn bei Steuergeldverschwendung ist Schluß mit lustig.

Du würdest unser aller Wochenausklang sicher sehr erheitern, wenn Du seine Antwort hier veröffentlichen würdest. :D

• Like
Reaktionen: sehammer

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Bin gespannt ob es wirklich so einen Flug geben wird. Hab mal an Pilz ein Mail gesendet, denn bei Steuergeldverschwendung ist Schluß mit lustig.

Wie kleinkariert, freudlos, engstirnig und fadisiert kann man eigentlich sein?!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH

Beim Eurofighter wurde von den Roten gespart bis zum umfallen, siehe RH Bericht. Aber für die rote AUA einen Abschiedsflug zu begleiten wird jede Menge Geld verschwendet.

Sind in Klagenfurt alle so kleinkariert ?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Aber für die rote AUA einen Abschiedsflug zu begleiten wird jede Menge Geld verschwendet.
Wo siehst du denn da eine Verschwendung? Der Flug wird wie bei sowas üblich als Training genutzt werden - und das fände so oder so in irgend einer Form statt, egal ob da nun eine OS-737 mitfliegt oder nicht.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Wo siehst du denn da eine Verschwendung? Der Flug wird wie bei sowas üblich als Training genutzt werden - und das fände so oder so in irgend einer Form statt, egal ob da nun eine OS-737 mitfliegt oder nicht.

Ich seh die ganze Sache wie eingangs erwähnt auch eher kritisch, halte einfach nichts von Pathos auf Geld der Steuerzahler. Finde es daher gut, dass wir keine (gesonderten) Regierungsjets haben, keine Präsidentenvilla, keine Botschaftspalais im Ausland, etc.

Tatsächlich lässt sich der konkrete Fall aber wohl auch ins Gegenteil argumentieren. Die EF brauchen für die Abfangübung sicherlich ein "Opfer". Wenn dafür die Hercules des BH herhalten muss, verbraucht die Extrakerosin (oder AFGAS?). Das JET-A1 der 737 wird wohl die AUA selber zahlen. Daher Kostenvorteil für den Bund ;)

Finde übrigens interessant, welche Emotionen dieses Thema hier schürt. Mein erste "kritischer" Kommentar in Bezug auf meine Firmenfeier war ja eigentlich mehr ironisch gemeint..

S

szg

Guest
Leider findet der Verabschiedungsflug der letzten Boeing 737 am 2. April aus militärischen Gründen nicht statt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
SEHR GUT!!! Zum Glück wurde diese Geldverschwenderaktion abgesagt!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Hab nur eine Antwort mit Textbausteinen zurück bekommen. Wichtig ist, dass diese Aktion abgesagt wurde!

Nur um eines klarzustelle: Ich bin kein Grüner! Ich bin für den Eurofighter und die sollen gefälligst gut ausgerüstet und gewartet werden. Aber PR Aktionen für ander Firmen machen, und dies als Übung zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Das BH soll sich um die Landesverdeidigung kümmen und nicht den Kasperl für andere machen.

S

szg

Guest
Am 04. April 2013 findet nun um 13:00 Uhr ein letzter technischer Prüfflug, mit einem ruhigen Überflug über SZG mit der B 737 statt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.991
16.250
Das BH soll sich um die Landesverdeidigung kümmen und nicht den Kasperl für andere machen.

Erstens heisst es der BH, und zweitens macht der eher Schwerkraftverteidigung :p

Nein, Spass beiseite, ist Landesverteidigung ernsthaft noch die wesentliche Raison d'Etre fuer das oesterreichische Militaer, bzw. wird diese Doktrin noch tatsaechlich von offizieller Seite vertreten? Falls ja, waere ein Reality Check unter Beruecksichtigung "aktueller" Entwicklungen der letzten gut 20 Jahre angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Aber PR Aktionen für ander Firmen machen, und dies als Übung zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Najo, man sollte halt schon auch dazusagen, dass die Piloten des BH jährlich Abfangübungen machen müssen - da sind solche Flüge halt sehr gut geeignet. Immer nur die kleinen heereseigenen Pilatus abzufangen ist halt auch nicht sehr nah an der Realität...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Im Flightradar24 wird die AUA1521 OE-LNP B737 gerade angezeigt. Was haben die bitte vor ?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Aufgrund der Flugnummer würd ich von nem Ferryflight ausgehen, aber keine Ahnung was mit dem Flieger passiert.

toob

Reguläres Mitglied
25.05.2012
29
0
Die besagte Abfangübung fand heute statt. Die 737 ist gerade "bedrängt" von 2 Eurofighter über mein Haus gedonnert :cool: