Level über Iberia buchen

ANZEIGE

RicoSn

Neues Mitglied
05.06.2015
9
0
ANZEIGE
Liebe Foristen,

hat jemand von euch schon einen Flug mit LEVEL über den Teich auf der Website von Iberia gebucht?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Sommerurlaub in Kalifornien zu verbringen und finde den Preis für die Premium Economy von LEVEL von BCN nach SFO extrem spannend, jedoch habe ich ein bisschen Bauchweh bezüglich der Existenz von LEVEL. Wäre das Ticket auf der Iberia Webseite eine von IB (Codeshare) oder wäre LEVEL meine Vertragspartnerin?

Ich habe versucht bei Iberia anzurufen, jedoch bin ich nicht bis zu einem menschlichen Mitarbeiter gekommen und im Forum habe ich bis jetzt noch kein Threads zu diesem Thema gefunden. Freue mich auf eure Antworten und ggf. Verweise,wenn ich ein Thread übersehen habe.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei einer Buchung auf iberia.com wird ein IB-Ticket ausgestellt, das Geld hat also Iberia.

Wenn es um etwaige Ansprüche aus der EU/261 geht, wäre die ausführende Airline der Ansprechpartner (=LEVEL). Wenn es nur darum geht, dass es am Ende keine Ticketless-Buchung ist, sondern eine IB-Buchung mit 075er-Iberia-Ticket sollte eine Buchung bei Iberia ausreichen.

Man sollte bei Iberia halt nicht vergessen, dass die Corona-Kulanzregeln dort im Marktvergleich nicht der absolute Hit sind (freiwillige Umbuchungen ohne Umbuchungsgebühr sind maximal bis 15 Tage vor Abflug möglich).
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Liebe Foristen,

hat jemand von euch schon einen Flug mit LEVEL über den Teich auf der Website von Iberia gebucht?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Sommerurlaub in Kalifornien zu verbringen und finde den Preis für die Premium Economy von LEVEL von BCN nach SFO extrem spannend, jedoch habe ich ein bisschen Bauchweh bezüglich der Existenz von LEVEL. Wäre das Ticket auf der Iberia Webseite eine von IB (Codeshare) oder wäre LEVEL meine Vertragspartnerin?

Ich habe versucht bei Iberia anzurufen, jedoch bin ich nicht bis zu einem menschlichen Mitarbeiter gekommen und im Forum habe ich bis jetzt noch kein Threads zu diesem Thema gefunden. Freue mich auf eure Antworten und ggf. Verweise,wenn ich ein Thread übersehen habe.

Das Verhältnis Iberia/Level ist genau wie Lufthansa/Eurowings. Die Vertragspartnerin wäre Iberia, aber der Beförderer eben Level.

Wenn man über IB bucht, kann man Avios sammeln.
 

RicoSn

Neues Mitglied
05.06.2015
9
0
Vielen Dank für eure Antworten. Die Buchungsmaske von IBERIA war meines Erachtens ein bisschen unklar und im Zusammenhang mit der Insolvenz von LEVEL Europe ist es mir wichtig zu wissen wer Vertragsparntnerin ist. Das finde ich beim Buchungsprozess bei Lufthansa/Eurowings transparenter gelöst. Vielen Dank auch noch einmal für den Hinweis mit der COVID19-Kulanzregelung. Diese ist bei IBERIA wirklich nicht der Hit und auf den ersten Blick scheint die Kulanzregelung von BA trotz des selben Konzerns (IAG) strukturell kundenfreundlicher.

Generell ist eine Flugbuchung im Moment eine Wette auf die Zukunft ;)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Ist natürlich auch die Frage, ob die Einreisebestimmungen das überhaupt mitmachen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ganz genau deswegen sind - wenn man eine Wette eingeht wie es RicoSn schreibt - die Kulanzregeln schon von einer gewissen Relevanz. Und da ist Iberia innerhalb Europas leider eher das Schlußlicht.
 
  • Like
Reaktionen: 330

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.817
FRA
Direkt bei LEVEL gibt es aktuell im Januar 2023 sehr gute Preise in Premium Y+ auf den USA Verbindungen ab BCN.

z.B. BCN-BOS nonstop für 199€ oneway.
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.817
FRA
ich hätte ja eher erwartet, dass LEVEL eingestellt wird. Schritte wie das Codeshare mit QR (Mutter der Mutter der Mutter von LEVEL) zeigen aber eher in die Richtung, dass das Engagement ab BCN fortgesetzt wird.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.817
FRA
BCN-SFO für 544,- ow. in Y+ als IB-Ticket:

A7DFB476-A169-4F31-A0FB-691F95FFB19E.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BCN-LAX geht auch:

090BB685-B40F-4A45-B097-0C264DACDE5D.jpeg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.817
FRA
Diese LEVEL Konstruktionen wirken fast so sinnvoll wie „LH by AY for EW by SN for 4Y“:

—identischer Flug—
•Vueling - durchgeführt von LEVEL = 201€
•LEVEL - durchgeführt von Iberia = 209€
•Iberia - durchgeführt von Iberia für Level Spain = 343€

Zur völligen Verwirrung gibt es dann für 478€ noch einen „Iberia durchgeführt von American Airlines“.


EADFF175-EFEA-47EC-B4F2-AE690C81062F.jpeg