LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
395
516
ANZEIGE
Hallo,

soll ja jetzt dann losgehen mit der Umrüstung der Business Class und Verbau der neuen Sitze „Thompson Aero Vantage XL“.

Gibts da schon nähere Infos? Welche Verbindung ist zuerst dran? Wann ist die geplante Auslieferung?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.511
21.595
FRA
A380 Jubiläumsanstrich:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.878
7.783
DUS
Die D-AIMK steht gerade in AUH.

Ich vermute zuerst werden es Strecken, die mit einem Flugzeug bedient werden werden können.
Also zum Beispiel Ostküste.

Da wäre MUC-BOS sicherlich gut geeignet.
Auch LX setzt A359 ja zunächst so ein.

Bei der B748 steht gerade die -YA herum und vermute, dass auch dort neues Interior kommt.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.421
1.315
BER
Ich würde auch mit BOS, JFK, MIA, DEL rechnen. Aber ob die AIMK aktuell eine neue Kabine bekommt? I doubt it. Wir haben ja noch nicht mal Mock-Ups gesehen. Denke das wird noch dauern.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.878
7.783
DUS
Wird in AUH umgesrüstet? Seit wann steht sie dort?

Anfang 2026 soll es ja losgehen.
Ich vermute einfach, dass CBM cabin maintenance heißt.
Edit: Bei den EW Premium Bizz Karren steht auch CBM, das heißt es wird cabin heißen und damit passt es.
April passt für den SFP.

Dafür spricht, dass die B748 -YA auch ein CBM remark hat. Da soll es über den Winter auch (mindestens?) eine mit der B748 Allegris Lösung geben.
Ich würde auch mit BOS, JFK, MIA, DEL rechnen. Aber ob die AIMK aktuell eine neue Kabine bekommt? I doubt it. Wir haben ja noch nicht mal Mock-Ups gesehen. Denke das wird noch dauern.
Hat(te) ne andere Airline die C fürn A380 drin?
Wenn alles zertifiziert ist und es nicht so Probleme gibt, dann sollte das ja alles nicht unendlich lange dauern.

• Like
Reaktionen: Jackson0815

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
395
516
Wir fliegen Mitte April nach BOS mit LH424. Ich denke aber der Flug wird noch mit der alten Kabine stattfinden.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.878
7.783
DUS
Wir fliegen Mitte April nach BOS mit LH424. Ich denke aber der Flug wird noch mit der alten Kabine stattfinden.
Subjektiv besteht zumindest die Chance auf die "neue".

Fliege im April nach JNB und habe in der B748 bereits Plätze gewählt, die sich für Allegris vorteilhaft erweisen würden.
Allerdings sehe ich da z.B. auch erstmal EWR.

• Like
Reaktionen: Yinan

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.031
1.577
Subjektiv besteht zumindest die Chance auf die "neue".

Fliege im April nach JNB und habe in der B748 bereits Plätze gewählt, die sich für Allegris vorteilhaft erweisen würden.
Allerdings sehe ich da z.B. auch erstmal EWR.
Davon ausgehend das sich die IT nicht geändert hat, hast Du wahrscheinlich keinen Vorteil. Hier haben ja auch User berichtet sie hätten sich in der A359 in Reihe 2 was reserviert um in einer Suite zu lande bei der Umstellung und das System hat sie dann irgendwohin in die Kabine gewürfelt.
Es sei denn Du hast das Oberdeck gewählt um Allegris zu entgehen, dann hast du natürlich einen Vorteil

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.773
3.184
Europa
JFK wird in Sommer , genau wie im Winter 2026 mit dem A350 aus MUC bedient
Und MIA im Sommer überhaupt nicht und im Winter auch mit den A350

• Like
Reaktionen: spremmse