LH Amenity Kits: Unterschiedliche Inhalte?

ANZEIGE

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
ANZEIGE
Hallo.

Ist es normal, dass die Amenity Kits bei LH verschieden bestückt sind?

Ich bin letzte Woche 2x in C geflogen.
Beim Hinflug war eine Schlafmaske und Nivea Creme dabei.
Beim Rückflug dann keine Schlafmaske und als Creme gabs Lippenbalsam.

Ich finde das verwirrend, denn so weiß ich nie ob ich meine eigene Schlafmaske einpacken muss oder ob ich eine von LH bekomme.
Ist das normal?

Danke.

Ciao
 
E

embraer

Guest
Ja, das ist normal. Allerdings kannst Du so eine Schlafmaske auch immer bei der Stewardess noch zusätzlich bestellen.
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Das war FRA-JNB und zurück.

Hin gab es ein weißes Plastikset. Zurück gab es eine Art Mini-Kulturbeutel.

Ciao
 
E

embraer

Guest
bekommt die First Class den andere Zahnpasta's und Zahnbürsten ?

Ja, der Kulturbeutel der Ersten Klasse ist in der Regel komplett anders zusammengestellt. Aber auch dort gibt es unterschiedliche Produkte innerhalb derselben Airline (bei LH bspw. die von Rimowa oder die grauen Teile aus Stoff).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
G

Globetrotter

Guest
Cool, die LH bestückt nun mit Nivea-Produkten?! Endlich nicht mehr diese stinkende, zähe Tubencreme (Kräuter?)...
 
S

smalessu

Guest
Allerdings kannst Du so eine Schlafmaske auch immer bei der Stewardess noch zusätzlich bestellen.
Profis schicken vorher ein Bild von dem gewünschtem Inhalt an Lufthansa. Dann können die das vorbereiten. Wenn du boardest musst Du lediglich fragen, ob sie deine Info bekommen haben. Wenn nicht, dann können sie ja noch schnell eine besorgen.
 
G

Globetrotter

Guest
Das kann man dann in der Buchungsmaske auswählen - neben Fenster/Gang usw. und Essenswünschen nun auch die Individualisierung des Kulturbeutelchens. Die Artikel Schlafmaske, Ohrstöpsel, Socken sowie Lippenbalsam sind allerdings nur noch in der Einführungsphase ohne Aufschlag wählbar...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo.

Ist es normal, dass die Amenity Kits bei LH verschieden bestückt sind?

Ich bin letzte Woche 2x in C geflogen.
Beim Hinflug war eine Schlafmaske und Nivea Creme dabei.
Beim Rückflug dann keine Schlafmaske und als Creme gabs Lippenbalsam.

Ich finde das verwirrend, denn so weiß ich nie ob ich meine eigene Schlafmaske einpacken muss oder ob ich eine von LH bekomme.
Ist das normal?

Danke.

Ciao

Die C Schlafmaske ist sowieso Schrott. Besorg dir eine von der F.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich will wirklich kein LH-Bashing betreiben (bin großer Fan des Kranichs!), aber nur mal so zum Vergleich hier das Amenity Kit, welches ich vor ein paar Wochen bei EK bekommen habe: Bulgari-Duftzeugs, Gillette-Rasierschaum, ein brauchbarer (!) 4-Klingen-Rasierer, Rexona-Deo, Tempos, Colgate-Zahnpasta, ein richtiger Kamm, eine schöne Zahnbürste etc. etc. etc. Und das alles in einem schicken Kulturbeutel aus Lederimitat/Stoff.

Ich finde, davon könnte LH sich ruhig eine Scheibe abschneiden.

photo.jpg

EDIT: Das war übrigens C, in der F bin ich bei EK noch nicht geflogen. Keine Ahnung, ob es da noch was besseres gibt ...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, bei solchen Dingen sieht man wo SCORE läuft, und wo man nicht jede Mark doppelt umdrehen will...

Was schlussendlich die richtige Strategie ist, wird sich zeigen lassen.. ich empfinde die Amenity Kits bei LH jedenfalls als äusserst grenzwertig. Bei TK gibt es - kein Witz! - bessere Kits in der Economy Class (Die schönen Metallboxen)
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Hallo.
Ist es normal, dass die Amenity Kits bei LH verschieden bestückt sind?

Ich bin letzte Woche 2x in C geflogen.
Beim Hinflug war eine Schlafmaske und Nivea Creme dabei.
Beim Rückflug dann keine Schlafmaske und als Creme gabs Lippenbalsam.
Ciao

Hatte ich auch so auf den beiden Flügen FRA-JED und JED-FRA vom Wochenende. Beim Hinflug noch in einer 'stilvollen' Hartschalenplastikbox verpackt, beim Rückflug in der üblichen blauen LH-Tasche.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Jüngst bekam ich irgendwas (habs nicht näher angeschaut) in einer Socke eingewickeltes nebst Einkaufstüte in LH C.

Denen muss es dreckiger gehen wie gedacht!