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LH Ticket ICN-FRA-STR-FRA-ICN
Am 15.07. auf dem Rueckweg, schon in STR angekommen und den Leihwagen abgegeben teilt die LH App mit, dass der Flug LH131 annulliert wurde. Der Chatbot in der LH App ist keine grosse Hilfe: "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals."
Am Flughafen STR ist seitens LH keine Hilfe zu erwarten, es gibt seit Langem keine Ansprechpartner mehr. Kurzum, zurueck zu Sixt, neuen Leihwagen gebucht und selbst nach FRA gefahren. Aufgrund des eh langen Layovers in FRA zeitlich kein Problem.
Die LH App zeigt nun aber fuer das Leg FRA-ICN an "Flug nicht erreichbar" und bittet um Umbuchung auf alternative Verbindungen ... geht aber nicht, da der Chatbot nicht funktioniert (siehe oben). Und ueberhaupt, FRA-ICN ist zeitlich perfekt erreichbar.
Also doch, Hotline angerufen und gewartet. Endlich durchgekommen stellt sich heraus, dass das Leg FRA-ICN nicht mehr bestaetigt ist, da das erste Leg ja nicht geflogen wird (was aber ja nicht mein Fehler ist). Einzige Loesung laut Hotline: Aenderung der Buchung von STR-FRA-ICN auf FRA-ICN. Gesagt getan. Funktionuiert hat es, auch wenn die App bis zum Schluss nicht funktioniert hat, hier wurde bis zum Schluss angezeigt, dass der Flug nicht erreichbar sei und ich deshalb nicht boarden koenne.
Meine Frage: Welche Kompensation ist nun realistisch? Ich hatte Mehrkosten fuer den Leihwagen inkl. Benzin in Hoehe von ca. 250 EUR und die LH hat sich den Flug STR-FRA gespart, den ich mit dem Ticket ja schon bezahlt hatte. Meinen Zielort ICN habe ich zeitlich wie geplant erreicht, d.h. hier gab es keine Verspaetung.
Danke fuer jegliche Tips ...
Am 15.07. auf dem Rueckweg, schon in STR angekommen und den Leihwagen abgegeben teilt die LH App mit, dass der Flug LH131 annulliert wurde. Der Chatbot in der LH App ist keine grosse Hilfe: "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals."
Am Flughafen STR ist seitens LH keine Hilfe zu erwarten, es gibt seit Langem keine Ansprechpartner mehr. Kurzum, zurueck zu Sixt, neuen Leihwagen gebucht und selbst nach FRA gefahren. Aufgrund des eh langen Layovers in FRA zeitlich kein Problem.
Die LH App zeigt nun aber fuer das Leg FRA-ICN an "Flug nicht erreichbar" und bittet um Umbuchung auf alternative Verbindungen ... geht aber nicht, da der Chatbot nicht funktioniert (siehe oben). Und ueberhaupt, FRA-ICN ist zeitlich perfekt erreichbar.
Also doch, Hotline angerufen und gewartet. Endlich durchgekommen stellt sich heraus, dass das Leg FRA-ICN nicht mehr bestaetigt ist, da das erste Leg ja nicht geflogen wird (was aber ja nicht mein Fehler ist). Einzige Loesung laut Hotline: Aenderung der Buchung von STR-FRA-ICN auf FRA-ICN. Gesagt getan. Funktionuiert hat es, auch wenn die App bis zum Schluss nicht funktioniert hat, hier wurde bis zum Schluss angezeigt, dass der Flug nicht erreichbar sei und ich deshalb nicht boarden koenne.
Meine Frage: Welche Kompensation ist nun realistisch? Ich hatte Mehrkosten fuer den Leihwagen inkl. Benzin in Hoehe von ca. 250 EUR und die LH hat sich den Flug STR-FRA gespart, den ich mit dem Ticket ja schon bezahlt hatte. Meinen Zielort ICN habe ich zeitlich wie geplant erreicht, d.h. hier gab es keine Verspaetung.
Danke fuer jegliche Tips ...