LH/BER - 3 Tage für Auslieferung verspätetes Gepäck

ANZEIGE

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
ANZEIGE
Hallo in die Runde!

Ich warte seit nunmehr drei Tagen auf die Auslieferung meines Gepäckstückes, dass es am Montag, 23/5 aufgrund von Verspätung der LH2273 NCE-MUC nicht auf die LH1946 MUC-BER geschafft hat. Ich kann im Tracing bzw. der Gepäckmeldung sehen, dass es dann mit der LH1952 nachgeliefert wurde, einen Tag später, am 24/5 hat sich dann Aeroground hier in Berlin bequemt den Status zu aktualisieren und anzugeben, dass der Koffer "located" sei und zur Auslieferung an CLS Logistik weiter gegeben wurde. Seitdem Schweigen im Walde, und natürlich weder bei Aeroground noch CLS auch nach Stunden jemand telefonisch zu erreichen - bei der SEN Hotline hab' ich es dann auch nach 30 Minuten aufgegeben. Unregelmässigkeiten passieren, und mir ist klar, dass es "irgendwann" schon kommen wird: das ist nicht das erste Mal, dass mir Gepäck nachgeliefert wird - aber drei Tage für 25 Kilometer in die Stadt, und keinerlei Info - dabei hier warten müssen und Termine nicht wahrnehmen können, da habe auch ich irgendwann kein Verständnis mehr für. Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand noch eine Idee oder Erfahrung hier an Informationen zu kommen bzw. wenn es dann mal da ist, was denkt Ihr zu Chancen für Kompensationsansprüchen, legal bzw. via Kulanz?

Danke Euch!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.817
Mir hat LH aus Kulanz nach zusenden des Einzelverbindungsnachweises wenigstens mal die knapp €50 ersetzt, die ich in der Warteschleife der LH Gepäckermittlung nachweislich vertelefoniert hatte... Ansonsten Null Kompensation für Gepäck das ich am Ende nach 3 Tagen am Heiligabend persönlich am Flughafen abgeholt habe.

5 Sterne Service für Statuskunden.

• Like
Reaktionen: qualifyler

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.442
1.157
Meine Erfahrung mit 2x Gepäcknachlieferung ab BER (nach zu kurzem LH Anschluss).
Die Statusupdates sind spärlich bzw. irrelevant. (Man kann zwar nachverfolgen mit welchem Flug es reingekommen ist, ab da kriegt man aber nur noch eine Nachricht wie "registriert" oder "übergeben an Handler", was einem aber keinerlei wirklichen Aufschluss über den Fortschritt gibt.

Letztendlich wurde ich jeweils einen Tag vor Auslieferung vom Kurierdienst angerufen. Mir wurde ein "Zeitfenster" genannt (8-16 Uhr lol).
Und einmal waren die Koffer nach 3, einmal nach 4 Tagen nach Flug da.

Gut finde ich, dass man alle Daten übersichtlich und kurz online angeben kann und ab da wirklich alles ohne eigenes Zutun abläuft.
Unschön ist natürlich die Dauer der Nachlieferung und der angegebene Zeitraum.

Raten kann ich dir, deine Termine wahrzunehmen und nicht "aktiv" zu Warten.
Kompensation (in Form von Erstattungen für Neuanschaffungen (Kleidung/Kosmetika)) sollte es geben, wenn BER+Umgebung nicht dein Wohnsitz ist?! (Aber da gibt es vermutlich schon Threads mit Expertise hier.)

Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.750
1.931
Kann man noch steigern: 24.12. 8-18 Uhr. Absolut nicht zum lachen! Servicewüste Deutschland...
Da einfach mal zurückfragen, wie das beim Anrufer ist, ob er beliebig lange auf den Anlieferer warten kann oder nicht doch mal Arbeiten oder was auch immer muss. Ich habe das echt mal gemacht, als ich gefragt wurde, ob ich den noch zu Hause warten könne. Da habe ich gesagt, ich weiss nicht wie es bei Ihnen ist, aber ich muss für mein Geld noch arbeiten. Am anderen Ende erstmal 1 Min Denkpause und dann ähm ich bin gerade auf Arbeit. Ja sie versteht, sie fragt nochmal nach, wie lange die Kollegen brauchen....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.817
Ist in der Provinz nicht besser...
Aber solange die Leute weiter buchen.

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
Also, ausgeliefert wurde das gute Stück dann vier, naja, wollen wir es mal genau nehmen, dreieinhalb Tage nachdem er in Berlin mit - wie gesagt - nur einer Maschine Verspätung angekommen war. Immerhin innerhalb des doch auch recht engen Zeitfensters zwischen 14 und 16 Uhr, nämlich um 15:30 Uhr - avisiert gegen 11:30 Uhr. Ich hatte dann irgendwann eMail Kontakt - telefonisch ging wie oben gesagt rein gar nichts - mit CLS, und da hat mir Dein ein Mitarbeiter erklärt wo das Problem liegt: "alle Koffer, die nicht gleich mitgenommen werden, müssen durch den Zoll. Dies kann 24-36 Stunden dauern. Der Auftrag vom der Gepäckermittlung ist bei uns am 24.05.2022 / 18:44 Uhr, eingegangen. Wir sind für die Abholung und die Zustellung, in Deutschland und Österreich, zum Passagier verantwortlich. Da der Zoll, um die angebende Uhrzeit, keine Koffer mehr abfertigt, verlängert es sich um, ca. 12 Std." Gut, der Berliner Zoll also ...

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
82
94
Also unser Gepäck wurde am 12.05 genau einen Tag später um 15 Uhr geliefert. War auch wegen zu kurzem Umstieg in Frankfurt erst am Abend mit der letzten Maschine nach Berlin gekommen. Habe während des Fluges die Mails bekommen das die Koffer nicht mitkommen. Am 13.05 um 9.30 Uhr riefen sie an, das die Koffer zwischen 14 und 18 Uhr geliefert werden. Um 15 Uhr wurden die 5 Koffer geliefert...

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.817
Also unser Gepäck wurde am 12.05 genau einen Tag später um 15 Uhr geliefert. War auch wegen zu kurzem Umstieg in Frankfurt erst am Abend mit der letzten Maschine nach Berlin gekommen. Habe während des Fluges die Mails bekommen das die Koffer nicht mitkommen. Am 13.05 um 9.30 Uhr riefen sie an, das die Koffer zwischen 14 und 18 Uhr geliefert werden. Um 15 Uhr wurden die 5 Koffer geliefert...
Niemand bestreitet, dass es oft auch gut funktioniert.
Ich hatte es auch öfter, dass das Gepäck abends nicht da war, und dann im Laufe des nächsten Tages mit dem Frühflug transportiert auf die Arbeit geliefert wurde (da ist es ja kein Problem, wenn die Lieferung für 9-17 Uhr angekündigt wird, der Empfang nimmt es gerne an). Die genauen Lieferzeiten kenne ich gar nicht, zum Ende des Arbeistages war es immer da.

Das Konzept zu Hause 8 Stunden warten zu müssen erschließt sich mir nicht, aber das ist im Versandhandel ja genau das selbe. Wohl dem, der Rentner als Nachbarn hat...

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
158
67
berlin
ANZEIGE
300x250
nun sind wir auch betriffen.

os240/735 zu kurzer umstieg in vie. umgehend in beg gemeldet, mit vorgabe, die koffer in podgorica zu uebergeben.

os hat beide koffer mit ju605 nach beg geschickt.

ab morgen geht es dann weiter in den norden.

wie sind eure erfahrungen bei os?

vermutlich muessen wir morgen uns erstmal komplett neu einkleiden.