LH Business Class - A380 vs B747-8

ANZEIGE

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
ANZEIGE
Ich fand die (neue?) UA Domestic First in der 757 gar nicht so schlecht, um dort auch mal den Inlandsflug auszuhalten. (Hatte ich neulich von Newark nach MCO.) Und dann ist da noch die Sache mit der Meilengutschrift ... Wenn ich auf der Strecke auch noch die 747-8 testen könnte würde ich die wohl nutzen.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
747-8 oder A380 Busines bei der Lufthansa nach Nordamerika?

Bin vor kurzem die 747-800 nach IAD geflogen und fand die neue C im UD richtig gut. Hatte allerdings auch eine Reihe für mich und kann daher nicht beurteilen, wie der Platz mit Sitznachbar wäre. Von meiner Einschätzung und bei meiner Körpergröße (176) glaube ich jedoch auch hier nicht an "echte" Probleme/Unbequemtheiten...

Immi in IAD war trotz Bedenken meinerseits superschnell! Max. 10 min zwischen Tür auf und Gepäckband...

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0

Die BA Alternative habe ich mir in der Tat noch nicht angeschaut. Gerne lese ich mehr Informationen hier dazu. Es ist unter dem Aspekt das OneWorld ja auch Cathay Pacific (ich muss öfters nach Hong Kong) beinhaltet evtl. interessant. Ich habe bei Airberlin auch noch knapp 7.000 Meilen rumgammeln. Für AB weis ich nicht was ich damit gescheites machen soll aber OneWorld Aspekte dazu habe ich mir noch nicht überlegt. Bei welcher Airline sollte man sich denn in OneWorld anmelden um die Meilen am effizientesten zu sammeln. Für Star Alliance spricht das nach der Aktion Las Vegas der SEN doch plötzlich nur noch 35.000 Meilen entfernt wäre.

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0

Also das mit dem Rat: LX via ZRH kann ich nicht nachvollziehen. Die Matrix spuckt hier 4.600+ € zu meinen Reisdaten Mitte November aus.

Mit LH via BGY Start und Franktfurt komme ich auf "nur" 2.800 für Z-Klasse Tickets. Für 3.100 € gibt es hin Z und zurück D. Wahlweise die neue 747-8 über Washington oder nochmal A380 via SFO. Was würdet ihr Buchen?

E

embraer

Guest

Also das mit dem Rat: LX via ZRH kann ich nicht nachvollziehen. Die Matrix spuckt hier 4.600+ € zu meinen Reisdaten Mitte November aus.

Mit LH via BGY Start und Franktfurt komme ich auf "nur" 2.800 für Z-Klasse Tickets. Für 3.100 € gibt es hin Z und zurück D. Wahlweise die neue 747-8 über Washington oder nochmal A380 via SFO. Was würdet ihr Buchen?

Ja gut, da ist der Fall wohl klar => Lufthuhn buchen und Upgrade gegen Meilen oder Cash versuchen. Was ich noch prüfen würde ist der Codeshare auf der Strecke FRA-SFO mit UA: hübsche 747 mit neuer (flacher!) C und GUTER Cash Upgrade Chance in die FIRST.

• Like
Reaktionen: Berlinator
F

feb

Guest
Dass sich LX auf SFO bezieht könnte man schon dahinterkommen.
Und sechs Stunden ist für den Rückweg IAD-FRA auch nicht sooo daneben, wenn man schnell unterwegs ist, ist die Strecke in 6:30 h machbar.

Du kannst hier im Forum ein Flugziel fern von jeder LX- Destination angeben - es finden sich immer Foristen, die LX mit ins Spiel bringen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
So ein Mist,.. hatte nicht sofort gebucht und jetzt sind die Business Optionen auf 3600 € gestiegen, 200% Meilen.
Economy liegt bei 1685 €mit 100% Meilen. Was würden die Optimierer unter Euch jetzt tun?
Ich muss zwingend nach LAS und habe auch schon mein Hotel gebucht.

E

embraer

Guest

So ein Mist,.. hatte nicht sofort gebucht und jetzt sind die Business Optionen auf 3600 € gestiegen, 200% Meilen.
Economy liegt bei 1685 €mit 100% Meilen. Was würden die Optimierer unter Euch jetzt tun?

Hast Du Meilen?

Y

YuropFlyer

Guest

Meine Glaskugel ist leider gerade defekt.. Wann bis wann, von wo, Status wo vorhanden?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
HIN 13.11.12 RUECK 16.11.12, ca. 120.000 PM vorhanden, aktuell noch kein Status, sammle derzeit auch noch Segmente.
Der Flug in Eco gibt mir aber den letzten Meilen-Stubbs zum FTL,.. Segmente hin oder her.

Leider keine Meilenprämien für den Zeitraum und die Strecke mehr buchbar.

SEN habe ich mir für dieses Jahr abgeschminkt. Selbst wenn ich jetzt noch teuer D-Tickets buchen würde, blieben noch ca. 40.000 SM zu erfliegen, für die ich aktuell selbst keine konkrete Idee oder Verwendung habe und meine Frau sicherlich auch kein Verständnis.

E

embraer

Guest

Wenn das Datum zwingend ist dann musst Du wohl das Geld in die Hand nehmen... Ich nehme an Du hast alle Umsteigeverbindungen abgeklappert?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.606
549
53.27° N, 54.23° E
Dass sich LX auf SFO bezieht könnte man schon dahinterkommen.
Und sechs Stunden ist für den Rückweg IAD-FRA auch nicht sooo daneben, wenn man schnell unterwegs ist, ist die Strecke in 6:30 h machbar.

Richtig nur auf der gefragten Strecke nach IAD sind es meist 8:30h bis 9:30h

Ich wuerde auf gar keinen Fall ueber IAD fliegen, Immigration (ausser du hast Global Entry) ist grauenhaft und die 4-4.5 Stunden in UnitedFirst dannaach auf ner 757 oder A3XX lohnen sich auf keinen Fall.

Flieg' getrost im A380 nonstop.

RE: SEN: Wenn du Business buchst bringt dir der LAS RT schon ca 22.3K inkl. Exec sogar 25.1K

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Schon mal AMS-SFO-AMS gecheckt? Da gibt's *A (LH ü/MUC o. FRA) für um 3100 €.

Wenn Du nicht so geyl auf die Meylen wärst, dann würde ich Dir als Erlebnis Virgin Atlantic in der Upper Class für 2470 € empfehlen - viel besser als die C bei LH!!!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.530
482
Was spräche denn gegen die UA 747 FRA-SFO? Oder muss es LH Metall sein?
Aus meiner Sicht wäre das die beste Möglichkeit: Möglichst lange TATL, verlässliches vollflaches C-Produkt, *A.

E

embraer

Guest
Hast Du Erfahrung?
Bin nächstes Jahr im Frühjahr auf SFO-FRA gebucht - wieviel Geld muss ich für's Upgrade C nach F mitnehmen?

Jap, habe Erfahrung :D
Falls es Platz hat in FIRST (aber auch die C nicht überbucht ist) würde ich rechnen mit ca. USD 750.--(+/-). Soviel ich weiss handelt es sich jeweils um einen "Tagessatz", unabhängig von Deiner gebuchten Klasse, und lustigerweise scheint es (meist?) derselbe Betrag zu sein von Y in C und von C in FIRST.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0

Also,.. Ich habe dann doch gekniffen und den A380 in Eco gebucht. Nachträglich gesehen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, wie ich finde. Auch hier sehr geräumig! Ich würde künftig den A380 immer vorziehen. Beim Aussteigen durfte ich noch mal durch die mir vom letzten Flug bekannte Business (alter Stil) laufen. Danke dafür an das Kabinenpersonal. In der First dann die Überraschung: FLAT BEDs und alles im Stil der neuesten LH First bei der Maschine mit dem Namen München. Der Percer sagte aber das das nicht durchgängig so sein würde und fand es auch schade das die Business noch nicht up2date ist.

Grüße aus SFO!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

In der First dann die Überraschung: FLAT BEDs und alles im Stil der neuesten LH First bei der Maschine mit dem Namen München. Der Percer sagte aber das das nicht durchgängig so sein würde und fand es auch schade das die Business noch nicht up2date ist.

Haben nicht alle LH A380 die neue und aktuelle First?! Ich meine ja...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Ich empfinde die LH A388 in Y wie C immer schlichtweg als Sardinenbüchse und in keiner Hinsicht als Verbesserung. Wie ein Purser einst sagte: die A388 bedeutet eine Potenzierung zahlreicher Probleme, mit denen ich mich nicht auseinandersetzen mag...

In 744 wie 748 habe ich den Service in C als persönlicher empfunden, was aber mit der Crew und dem (durch Upgrade) ergatterten VIP-Sitzen (Reihe 1 in 744 oder vorderste UD-Reihe in 748 sowie Bulkheads in A388) zu tun haben mag. (Es mag ebenso gut daran liegen, dass die Sitznachbarn idR SENs/HONs waren und man mich als direkt daneben sitzenden dann nicht auffällig anders behandeln kann.)
*G hat idR keinerlei Nutzen - bisweilen wurde ich schon verwundert gefragt, wofür das Kürzel "OZ" denn stünde...

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
Business in A380 oder B747-8

Hey, habe gerade eine Werbung von LH bekommen mit der "neuen" C im neuen Jumbo, in der man die Sitze komplett waagerecht stellen kann. Ich bin leider kein "frequent" C Flieger, deshalb folgende Frage: Ich plane einen Flug nach Hawaii, von FRA aus entweder über LAX mit ner 748 oder SFO mit einem A380. (Noch nichts gebucht) Eigentlich hatte ich mir zuerst die A380 ausgepickt, weil ich bisher noch nie das Vergnügen hatte. (Einmal muss ja) Wenn jetzt natürlich die C in der A380 weniger Komfort bietet als in der 748, dann würde ich meinen seltenen Business Flug wohl doch darauf verlegen. Habe ich das so richtig verstanden, dass die A380 tatsächlich noch eine ältere Ausführung der C haben? Also sollte ich am besten über LAX fliegen? :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Komfort is relativ.
A380 hat noch keine neue C, die 747-8 schon.

Zur neuen Business Class gibt's hier ja schon einige Threads. Schau da mal.

Ich fliege heute Abend mal wieder leider in der neuen C (747-8), ich bin nicht so begeistert. Sitz ist zwar flach aber sau eng. Alte C ist rutschig aber bietet mehr Platz.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.451
1.054
ANZEIGE
300x250
Kann das saueng auch als kräftig gebauter Mensch nicht bestätigen. Finde die neue C sehr gut und deutlich besser als die Rutsche, hab gut drin geschlafen. Würde die 748 wählen. Und zwar im Maindeck im Mittelblock. Der erste 388 wird erst im Herbst/Winter umgebaut und geht dann vermutlich nach JNB

Zuletzt bearbeitet: