LH Business Lounge: Lieber Frankfurt oder Berlin?

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Ich habe einen Gutschein zum einmaligen Besuch einer Lufthansa-Business-Lounge bekommen. Ich frage mich jetzt, ob sich der Loungebesuch eher in Frankfurt oder in Tegel lohnt. Was meint Ihr?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
TXL ist okay, aber nichts besonderes.

Ich würde Dir zur recht neuen Business-Lounge in FRA bei A 26 raten, die ist wirklich gut gelungen!

• Like
Reaktionen: peter42 und DLH422

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
TXL ist okay, aber nichts besonderes.

Ich würde Dir zur recht neuen Business-Lounge in FRA bei A 26 raten, die ist wirklich gut gelungen!

Das ist die alte First Lounge. Da wurde nicht viel umgebaut....

Die Lounge in Berlin hat den Vorteil dass man sich wenigstens irgenwohin setzen kann, das ist in Berlin ja sonst nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. In FRA gibts deutlich mehr Sitzmöglichkeiten ausserhalb der Lounge.

• Like
Reaktionen: LH88

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Kulinarisch nimmt sich das alles nicht viel. FRA hat regionale Besonderheiten wie Apfelwein, zudem noch Duschen. Dafür ist TXL im Schnitt entspannter. Ich würde den Gutschein dort einsetzen, wo der Aufenthalt am längsten ist.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Vielen Dank für die Antworten! Dann wird es wohl Frankfurt A26 werden, an einem Donnerstag um 14:30. Ich kenne bisher nur die Business-Lounge in Z an der großen runden Galerie (zwischen A und A+).

• Like
Reaktionen: Anne

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.350
875
In der LH-Lounge in Tegel geht es aber viel entspannter zu im Gegensatz zu FRA wo in beiden Lounge in A immer ein furchtbares Gewusel ist und man oft nach einem Platz suchen muss.Zudem kann man in der TXl-Lounge noch rauchen.
Vorteil FRA: Die Schankanlage für Bier funktioniert dort ( bei A11) besser als die in Tegel.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ein Aspekt der noch nicht genannt wurde, ist die Tatsache dass die Lounge in TXL landside ist. Mag sicher Geschmacksfrage sein, aber ich habe immer gern die SiKo hinter mir, ehe ich mich in die Lounge verziehe

• Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich glaube es hat sich erledigt. Für das Zusenden des Lounge-Zugangsvouchers aus dem Bonusheft (per E-Mail!) braucht Lufthansa laut Hotlineauskunft zwei Wochen. :eyeb:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Wegen hoher Nachfrage kommt es zu Engpässen bei der Erstellung der Voucher:

n010.gif
n010.gif
n010.gif

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
252
30
In der LH-Lounge in Tegel geht es aber viel entspannter zu im Gegensatz zu FRA wo in beiden Lounge in A immer ein furchtbares Gewusel ist und man oft nach einem Platz suchen muss.Zudem kann man in der TXl-Lounge noch rauchen.
Vorteil FRA: Die Schankanlage für Bier funktioniert dort ( bei A11) besser als die in Tegel.

Raucherraum gibts auch in FRA

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich glaube es hat sich erledigt. Für das Zusenden des Lounge-Zugangsvouchers aus dem Bonusheft (per E-Mail!) braucht Lufthansa laut Hotlineauskunft zwei Wochen. :eyeb:

Die sind echt lustig. Das war vor zig Jahren schon so. Da kam der Voucher lange nachdem ich bereits FTL war. Damals kam der allerdings noch per Post ...

• Like
Reaktionen: MANAL und DLH422

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Die sind echt lustig. Das war vor zig Jahren schon so. Da kam der Voucher lange nachdem ich bereits FTL war. Damals kam der allerdings noch per Post ...

Echt unglaublich dass die das nach so vielen Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Oder es hat System und ist Absicht. (n)