LH cash upgrade offer -Wann wird dies bestätigt?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
ANZEIGE
Zwei Plätze verkaufen sie noch und die Seatmap hat noch 4 Plätze frei.

Die Zusage kann bis t-24h, kommen, oben hatte ich Absagen bei t-72, t-48 und Zusage bei t-40.

mcm88

Neues Mitglied
12.06.2023
6
1
Hi, ich habe jetzt von recht vielen gelesen, deren Gebot im ersten Schritt (~72h) abgelehnt wurde, zu einem späteren Zeitpunkt (~48h - 12h) aber angenommen wurde. Muss man für die Möglichkeit der späteren Annahme nach erster Ablehnung ein neues Gebot abgeben, oder bleibt das ursprüngliche Gebot im System bestehen und wird einfach in die zweite Schleife geschoben?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.637
9.854
FRA / FMO
Hi, ich habe jetzt von recht vielen gelesen, deren Gebot im ersten Schritt (~72h) abgelehnt wurde, zu einem späteren Zeitpunkt (~48h - 12h) aber angenommen wurde. Muss man für die Möglichkeit der späteren Annahme nach erster Ablehnung ein neues Gebot abgeben, oder bleibt das ursprüngliche Gebot im System bestehen und wird einfach in die zweite Schleife geschoben?
Ab 72h ist eine Änderung des Gebots nicht mehr möglich. Also nein, das alte Gebot bleibt bestehen.

• Like
Reaktionen: mcm88

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Nein musst und kannst du nicht. Aber t-24h ist der späteteste Zeitpunkt, dann geht der Flug in dei Airportcontrol über.

• Like
Reaktionen: mcm88

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Guten Morgen aus Singapore,
Also es hat komischerweise nur bei meiner +1 zum Upgrade nach SIN geklappt-ca. 24h vor Abflug! Haben wir dann beim Online check-in gesehen-mail kam erst deutlich später.
Wir konnten aber dann beide in die F-Lounge. Das Schnitzel war übrigens ok!

Bei mir blieb in der Biz und dank dem Allmächtigen auch mein Nachbarsitz frei und das war mich super. Die Biz im Oberdeck war nur zu ca 85% besetzt.
Ich konnte mit den Melantonin Tabs gut schlafen bis zum zu frühen countdown der Crew zum Frühstück.

Aber der Service in der Biz war diesmal echt schlecht!
Aufgeregte wenig Bock auf Dienstleistung Crew -Ich war im Oberdeck und habe das angebotene Seafood Variation mit Risotte Menü nicht mehr bekommen-Und das als SEN.
Es gab stattdessen dann ein Surf&Turf mit Irgend von was Gemüse wohl aus der F und eine Entschuldigung der Crew.

Laut meiner +1 war der Service in der First sehr gut. Aber es waren wohl 2 LH F&F auch dort. Anscheinend wird F&F bevorzugt ggü. Zahlung des Upgrades.
Wie es auf D-BKK vv. aussieht, kann man sich ja denken.

Mich wundert, dass bei uns beiden nur ein Upgrade funktioniert hat?
Denn in der First war erstaunlicherweise noch ein Platz nicht besetzt, wurde aber zum Frühstück für einen anderen Pax eingedeckt und genutzt.! Seltsam-Sitz defekt??

Ok 2K$ gespart und das Schnitzel geraubt. aber pünktlich und ausgeruht angekommen.

Für den Rückflug habe ich die Gebote nun geändert- Beides nun noch je 1400$ für uns.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.063
7.146
Guten Morgen aus Singapore,
Also es hat komischerweise nur bei meiner +1 zum Upgrade nach SIN geklappt-ca. 24h vor Abflug! Haben wir dann beim Online check-in gesehen-mail kam erst deutlich später.
Wir konnten aber dann beide in die F-Lounge. Das Schnitzel war übrigens ok!

Bei mir blieb in der Biz und dank dem Allmächtigen auch mein Nachbarsitz frei und das war mich super. Die Biz im Oberdeck war nur zu ca 85% besetzt.
Ich konnte mit den Melantonin Tabs gut schlafen bis zum zu frühen countdown der Crew zum Frühstück.

Aber der Service in der Biz war diesmal echt schlecht!
Aufgeregte wenig Bock auf Dienstleistung Crew -Ich war im Oberdeck und habe das angebotene Seafood Variation mit Risotte Menü nicht mehr bekommen-Und das als SEN.
Es gab stattdessen dann ein Surf&Turf mit Irgend von was Gemüse wohl aus der F und eine Entschuldigung der Crew.

Laut meiner +1 war der Service in der First sehr gut. Aber es waren wohl 2 LH F&F auch dort. Anscheinend wird F&F bevorzugt ggü. Zahlung des Upgrades.
Wie es auf D-BKK vv. aussieht, kann man sich ja denken.

Mich wundert, dass bei uns beiden nur ein Upgrade funktioniert hat?
Denn in der First war erstaunlicherweise noch ein Platz nicht besetzt, wurde aber zum Frühstück für einen anderen Pax eingedeckt und genutzt.! Seltsam-Sitz defekt??

Ok 2K$ gespart und das Schnitzel geraubt. aber pünktlich und ausgeruht angekommen.

Für den Rückflug habe ich die Gebote nun geändert- Beides nun noch je 1400$ für uns.
Tja, die Mysterien der Buchungssteuerung&co.
Oder ein F-gebuchter Pax kam dann kurzfristig doch nicht.

Aber ja, Upgrades (auch gegen Cash) können aber müssen nicht verteilt werden. Sitze fliegen auch leer - auch in F.

Der Sitz muss nicht defekt gewesen sein.
Habe schon oft das Angebot bekommen den freien Sitz in der Mitte zum Schlafen zu nutzen und am Fenster zu sitzen o.ä.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.439
12.209
Hallo,
wir haben heute Nacht nun eine email bekommen. Das Upgrade von uns beiden wurde abgelehnt.
Das Gebot konnten wir leider im System nicht mehr erhöhen, da wohl weniger als 72Std bis zum Flug.
Gibt es noch Hoffnung? z.B. 48 Std. vor Abflug?
Hat sich die Auslastung in der First erhöht? Hab leider kein Expertflyer. Laut LH wären noch 2 Sitze buchbar?
Anrufen? Cashupgrade anfragen? Oder später am Gate?

Edit da Browser sich nicht aktualisiert hatte.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Meilen Pooling haben wir nicht.
Es sind 2 PNR per pax!
Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet!
Wäre es anders gelaufen mit 2 Pax auf einem Ticket?
2 Paxe können nicht auf einen Ticket sein, aber in einem PNR, ihr hattet 4 Tickets mit 4 PNRs.

aber zu deiner Frage, in einem PNR gilt alle oder keiner, da die Buchungsklassen für alle gleich sein müssen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.513
1.495
NUE
Habe letztens folgende Beobachtung gemacht:

FRA - MUC mit 789 > kein Cash-Upgrade möglich, nur per Gebot
… gleicher Flug wurde auf kleineren 321 geändert, ergo auch kleinerer C Kabine > Cash-Upgrade auf einmal wieder möglich.

was ist die Logik dahinter?

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
393
218
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
Habe letztens folgende Beobachtung gemacht:

FRA - MUC mit 789 > kein Cash-Upgrade möglich, nur per Gebot
… gleicher Flug wurde auf kleineren 321 geändert, ergo auch kleinerer C Kabine > Cash-Upgrade auf einmal wieder möglich.

was ist die Logik dahinter?
Weil, wenn die 789 fliegt meistens die Buchungsklassen P, Z und D geschlossen sind.
Die 789 hat eine relativ kleine, aber vor allem keine flexible C-Klasse. So möchte man wahrscheinlich sicherstellen, daß für die hohen Buchungsklassen auch relativ kurz vor Abflug noch C/J Plätze buchbar sind.