LH Cityline Business mit Kleinkind - Nebensitz

ANZEIGE

Dashi

Neues Mitglied
26.04.2011
11
0
ANZEIGE
Hi Leute,

fliegen demnächst mit Kleinkind > 2 Jahren (also mit eigenem Sitz) in C innerdeutsch als Zubringer. Wird wohl eine CRJ900 mit 2-2 Bestuhlung.

Es müsste jemand neben dem Kind sitzen - bei dem Flugzeugtyp wird der Nebensitz ja nur freigehalten aber nicht blockiert, richtig? Wird es in so einem Fall "erlaubt" nebeneinander zu sitzen?

Danke euch!

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Kann ich auch nur für alle 2-2-Bestuhlungen bestätigen. +1 und +0,5 setzen uns da wie wir wollen.

• Like
Reaktionen: Dashi

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.580
Haben bei der Cityline nicht einige Maschinen in den vorderen Business-Reihen feste Platzhalter ("Tischchen") auf den freien Nebensitzen verbaut (auch bei den 2-2)? Auf jeden Fall bei der Sitzplatzreservierung darauf achten (falls op Cityline).

Edit: Beispiel CRJ, Reihe 1 -3 ist der Nebensitz fest geblock, d.h. da kann niemand sitzen

Bildschirmfoto 2023-08-09 um 11.04.06.jpg

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
Haben bei der Cityline nicht einige Maschinen in den vorderen Business-Reihen feste Platzhalter ("Tischchen") auf den freien Nebensitzen verbaut (auch bei den 2-2)? Auf jeden Fall bei der Sitzplatzreservierung darauf achten (falls op Cityline).

Edit: Beispiel CRJ, Reihe 1 -3 ist der Nebensitz fest geblock, d.h. da kann niemand sitzen

Anhang anzeigen 221695
Meines Wissens nach ist das nicht physisch geblockt, sondern nur so in diversen seat-maps eingetragen, weil es halt so für die Buchung ist.
Ich meine, in A321 gibt es physisch geblockte Mittelsitze, oder gab. Keine Ahnung wie da der Stand ist....

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.419
12.166

Anhang anzeigen 221695
Bei der LH CRJ nicht, sondern bei der E190 und A321!

Wir haben das hier schon irgendwo ausführlich durchgekaut. Bitte mal die Suche benutzen.

• Like
Reaktionen: red_travels

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.580
Meines Wissens nach ist das nicht physisch geblockt, sondern nur so in diversen seat-maps eingetragen, weil es halt so für die Buchung ist.
Ich meine, in A321 gibt es physisch geblockte Mittelsitze, oder gab. Keine Ahnung wie da der Stand ist....
Ich finde gerade kein eigenes Foto, bin mir aber sicher, dass (zumindest letztes Jahr noch) die ersten Reihen Business bei der Cityline dieses festen Tischchen auf dem freien Nebensitz haben (sowohl in 2-2 als auch 3-3).

Bildschirmfoto 2023-08-09 um 11.28.35.jpg

Credit: https://frankfurtflyer.de/review-lu...en-bre-nach-frankfurt-fra-in-der-embraer-190/

Edit: Danke, @3LG, ist offenbar NICHT auf der CRJ

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
448
865
STR
Richtig, in der CRJ gibt es keinen physischen Blocker.
Ist nur in der Sitzplatzauswahl nicht mehr wählbar, sofern der Sitz nebenan bereits reserviert ist.

Man kann in der CRJ ja auch A oder B bzw. D oder F wählen.
Im A32X z.B. ist ja C niemals wählbar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Die festen Seatblocker sind meiner Wissens nur in Fliegern mit grenzwertiger Flugbegleiteranzahl eingebaut um zu verhindern dass bei einem reinen Eco-Flug ab Reihe 1 nicht zu viele Passagiere im Flieger Platz nehmen und die Mindestanzahl der Flugbegleiter (abhängig von der Anzahl der Passagiere) dadurch unterschritten wird.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.657
18.435
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die festen Seatblocker sind meiner Wissens nur in Fliegern mit grenzwertiger Flugbegleiteranzahl eingebaut um zu verhindern dass bei einem reinen Eco-Flug ab Reihe 1 nicht zu viele Passagiere im Flieger Platz nehmen und die Mindestanzahl der Flugbegleiter (abhängig von der Anzahl der Passagiere) dadurch unterschritten wird.

war das nicht mal einer pro 50 Sitze? 108 Sitze wären in der LH E190 verbaut ohne die Blocker... ;)

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg