LH Code auf SN-Metall: Wann b.flex, wann b.light?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Ist irgendwo veröffentlicht, wann ein LH Codeshare operated by SN in b.light gebucht wird, und wann in b.flex?

Habe gerade online check-in gemacht und bin schon wieder in b.light gelandet, obwohl die LH-Buchungsklasse Q ist, und das Ticket €308 + Tax gekostet hat.

Flexibel ist das Ticket genauso wie die b.flex-Tarife (50 Euro Umbuchungsgebühr). Bin etwas sauer auf LH/SN; erst schaffen sie LH ab auf BRU-HAM und dann werde ich bei SN immer in b.light gebucht, wo es nicht einmal ein Glas Wasser gibt.

(In meinem Fall geht es um den HAM-BRU-Flug, der Teil meines INN-HAM-BRU-Rückflugs ist; den konnte ich nur auf LH Code buchen.)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Q-Klasse ist das höchste, was in der Regel b.light entspricht.
K/G/P/H/M/B/Y entsprechen in der Regel b.flex.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Danke!

Und die Integration von LH und SN ist grauenhaft, bzw nicht vorhanden. In INN konnte kein BP ausgestellt werden für HAM-BRU, ebensowenig in der SEN Lounge in HAM. Am Gate war dann Chaos, weil verschiedenste Leute noch ihre BP abholen mussten, und das Gepäck ins System nachtragen lassen mussten, die auch von anderen LH-Anschlussflügen kamen. Obwohl Boarding eine halbe Stunde vor Abflug begann, sind wir eine Viertelstunde zu spät losgeflogen; und das nur wegen der Verzögerung am Gate wegen der Boarding Pässe.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Q-Klasse ist das höchste, was in der Regel b.light entspricht.
K/G/P/H/M/B/Y entsprechen in der Regel b.flex.

Um hier nochmal aufzumachen: Ich habe hier Q ausgestellt von LH operated by SN. Gibt es Erfahrungen, in welcher Buchungsklasse das beim operating carrier landet? Dass dies "blight economy" wird, ist ja schon klar. Ich sammle nicht bei M&M.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Und die Integration von LH und SN ist grauenhaft, bzw nicht vorhanden.

SN nutzt aus guten alten Zeiten axRes als GDS & axControl als DCS wie LX (Produkte von Atraxis aus der Schweiz das später EDS wurde und jetzt hp gehört), also keine chance auf integration, online checkin ist sehr zu empfehlen, notfalls über swiss.com (genauso wie OS/LH/BD am gleichen Unisys DCS hängen ;))

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Um hier nochmal aufzumachen: Ich habe hier Q ausgestellt von LH operated by SN. Gibt es Erfahrungen, in welcher Buchungsklasse das beim operating carrier landet? Dass dies "blight economy" wird, ist ja schon klar. Ich sammle nicht bei M&M.

Ist hier auch als Q angekommen, also in diesem Falle eine 1:1 Entsprechung von LH-Buchungsklasse auf SN-Buchungsklasse.