LH.de - Codeshare mit Eva Air?

ANZEIGE

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

buche ich über die Lufthansa-Webseite, so kommen bekanntermaßen oft Codeshares der Staralliance zum Tragen, UA, Cathay Pacific, ANA etc. Nun wollte ich aber nach Taiwan. Und partout fliegt er mich nicht nonstop HAM-MUC-TPE, sondern mit zig mal umsteigen mit Cathay Pacific, ANA und Co. Was ist der Grund? EVA ist doch auch in der Star Alliance? Zumindest bei den Kurzstrecken (Hongkong, Japan nach Taiwan) wird EVA bei der LH-Suche auch genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.470
2.828
ZRH/STR
NH und LH haben ein Joint Venture, mit CX besteht auch irgend ein gesonderter Vertrag. Mit BR eben in der Form nicht. LH möchte dann eben die eigenen Flüge und nicht deren verkaufen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.012
3.210
CGN
Das entsprechende Routing müsste eher bei BR gekauft werden, deren Tarife ggf. Routing über MUC zulassen (über VIE geht auf jeden Fall).

Ob das preislich attraktiv ist, weiß ich natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: jobonky

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.478
5.963
Offiziell wollen nur wenige westliche Airlines mit BR, das China-Geschäft ist zu wichtig.

Verrückt ist ja besonders, dass mir die LH-Gruppe dauernd CX verkaufen will, obwohl die nicht *A sind.

• Like
Reaktionen: mardsis

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Wenn man MUC-TPE-MUC mit BR fliegen will, warum versucht man dann über LH zu buchen?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.012
7.046
Offiziell wollen nur wenige westliche Airlines mit BR, das China-Geschäft ist zu wichtig.

Verrückt ist ja besonders, dass mir die LH-Gruppe dauernd CX verkaufen will, obwohl die nicht *A sind.
Allianzfremde Codeshares sind doch nichts Neues.

Wenn einem P, QP, HONP,... nicht wichtig sind, dann besser CX fliegen als LH... 😉🤣

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.478
5.963
Allianzfremde Codeshares sind doch nichts Neues.

Wenn einem P, QP, HONP,... nicht wichtig sind, dann besser CX fliegen als LH... 😉🤣
Neu ist das nicht, war nur ein Versuch auf den OP zu antworten.

P brauche ich bis 2027 nicht, auf dei paar QP kann ich notfalls verzichten, HONP sind im Moment kein Thema. Also fliege ich CX, muss lediglich noch sehen, wie ich den CX Flug im LH-Ticket auf ein OW-Meilenkonto kriege und daran denken, dass CX viel knausriger mit dem Handgepäck ist (1 statt 2 in C).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.342
4.461
Weil Allianz-Intern nicht unbedingt besser sein muss bzw. gute Beziehungen bedeutet muss. Siehe LH und TK.
Interessiert den Kunden der Kindergarten?
Nicht gegen dich, du hast sicher Recht mit dem was du schreibst, aber genauso Sachen weichen die Vorteile von Allianzen stark auf.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.362
9.481
FRA / FMO
Interessiert den Kunden der Kindergarten?
Nicht gegen dich, du hast sicher Recht mit dem was du schreibst, aber genauso Sachen weichen die Vorteile von Allianzen stark auf.
Natürlich. Das sehe ich genau so, aber da du eben fragtest warum nicht mehr Allianzinterne Verträge geschlossen werden. Und das ist die traurige Wahrheit.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.478
5.963
Wobei ich mich schon frage, warum nicht allianzintern mehr Verträge zu besseren Konditionen geschlossen werden. Trifft ja nicht nur Taiwanflüge.
Das frage ich mich auch, deshalb hatte ich das mit CX ja in den Raum geworfen.

Aber das ist nicht der einzige Fall. Oft versucht mir die LH/LX auf F-Flügen nach Down Under ab SIN Flüge mit QF zu verkaufen, obwohl ihr Allianzpartner SQ die Strecken auch (genauso häufig) fliegt.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.470
2.828
ZRH/STR
ANZEIGE
300x250
Das frage ich mich auch, deshalb hatte ich das mit CX ja in den Raum geworfen.

Aber das ist nicht der einzige Fall. Oft versucht mir die LH/LX auf F-Flügen nach Down Under ab SIN Flüge mit QF zu verkaufen, obwohl ihr Allianzpartner SQ die Strecken auch (genauso häufig) fliegt.
Die Jetstar Routings sind noch schlimmer. Da gönnt die LH 8 Stunden 2-3-2 Recliner über Nacht…