LH F Lounges

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.907
13.337
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich hängs mal hier dazu:

Ankommend in FRA auf Außenposition als Nicht-Hon mit getrenntem Weiterflug in F und kurzer Connection Time.

Wenn man Lust auf die Abholung vom Flieger hat, wo wäre die - wenn überhaupt möglich - anzumelden?
Bei der LH Hotline, in einer der Lounges, beim Weihnachtsmann,.... ? :)

Passiert normalerweise automatisch. Ich hatte in den letzten 18 Monaten 100% hit bei Ankunft Außenposition und Abholung für HON und F Gäste per Limo/Van. Funktioniert inzwischen sogar bei Schengen Ankünften an B Gates, also Aussteigen über Treppe aufs Vorfeld.

Edit: Sehe eben getrennte Tickets und Short Connection. Wer macht denn sowas? Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Auch bei Schengen - non Schengen und Gate gibt es bei Short Connection Time Abholung. Mit dem Wagen zur Paßkontrolle und danach weiter zum Flieger.
Dass ganze ohne Anmeldung, normaler F Flug (aber auf 1 Ticket)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Edit: Sehe eben getrennte Tickets und Short Connection. Wer macht denn sowas? Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Mann, ist ja kein All Inclusive - Fliegerforum hier! :p
Hinweis: Schedule Change - wer macht denn sowas?

Die F-Hotline hat in FRA nachgefragt und wenns bei der Außenposition bleibt gibts eine Limo.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
797
128
TXL /ZRH
Also ich komme gerade aus der FCL MUC, hatte wie immer perfekten und persönlichen Service, und bin jetzt 2 Minuten zum Flugzeug gegangen. Das war echt schlimm...

Edit: es waren 4 Gäste in der Lounge eben... Überfüllt...

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Passiert normalerweise automatisch. Ich hatte in den letzten 18 Monaten 100% hit bei Ankunft Außenposition und Abholung für HON und F Gäste per Limo/Van. Funktioniert inzwischen sogar bei Schengen Ankünften an B Gates, also Aussteigen über Treppe aufs Vorfeld.

Mit getrennten Tickets und Verspätung des ersten Fluges habe ich die Crew gebeten eine Nachricht nach FRA zu schicken, um ein RDS anzufragen.
Klappt allerdings nur mit HON Status.

E

embraer

Guest
Verkraftbar ist alles wobei wenn schon jemand danach fragt würd ich evtl erwähnen das meine Meinung nach das Catering in FRA besser als in MUC ist.;)

Das sehe ich anders. Gerade das Buffet mit den Antipasti ist in MUC in der Regel deutlich besser bestückt als in FRA.

E

embraer

Guest
Die F-Lounge in MUC wird, wenn man hier sucht, nicht selten als eine Ebene unter dem FCT dargestellt

Das ist aber ein grober Fehler und trifft überhaupt nicht zu.
Das FCT hat nur einen Vorteil gegenüber MUC, wenn man in FRA abfliegt (also nicht im Transit ist), denn da kann man direkt beim FCT vorfahren und ist in 2 Minuten in der Lounge. In MUC dauert das 10 Minuten.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Wenn ich in FRA von C14 abfliege, welche sinnvollen FCL Möglichkeiten gibts dann, außer dem FCT?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Bitte aufpassen, was man schreibt Martin.Berlin, es könnte auch nicht korrekt sein.....

Ab der FCL B gibt es einen Fahrservice zu allen non-Schengen-Abflügen. Es ist also keine weitere Siko notwendig. Man wird auch zu den Fliegern an den C-Gates gefahren.

• Like
Reaktionen: hannes08

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Das bringt mich zu einer Frage: Nach der F-Lounge in MUC braucht man nicht mehr durch eine SiKo, auch nicht nach USA, richtig? (Egal ob man laeuft oder mit dem Auto gefahren wird?)

Holen die mich bei der Ankunft meines Zubringers in MUC mit dem Auto am RJ ab? (parkt sicher auf dem Vorfeld)

Wenn Du auf einem Ticket unterwegs bist und auf dem Vorfeld in FRA ankommst, solltest Du abgeholt werden. Nach Foren- und meinen persönlichen Erfahrungen klappt das aber in FRA nur zu 50-60%. Bei non-Schengen Weiterflug würden Sie Dich/Euch an den B-Terminals abladen, wo Ihr durch die Passkontrolle gehen müßt. Keine erneute Security, wenn Ihr an B herausgelassen werdet.

Solltet Ihr Bus fahren müssen, kommt es drauf an.....
Die Wege sind im FRA-Thread ausführlich beschrieben. Ich würde dann mit dem Schlimmsten rechnen.

Ab FCL mit Fahrservice müßt Ihr weder Paßkontrolle machen noch durch die Siko.

P.S.: Unabhängig vom Flughafen: Vor USA kann jeder Passagier nochmal zur Siko geboten werden, dies entscheidet ein Zufallsgenerator oder die Personen, die die API-Prüfung am Gate vornehmen. Das ist in MUC genauso wie in FRA möglich.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Wenn Du auf einem Ticket unterwegs bist und auf dem Vorfeld in FRA ankommst, solltest Du abgeholt werden. Nach Foren- und meinen persönlichen Erfahrungen klappt das aber in FRA nur zu 50-60%. Bei non-Schengen Weiterflug würden Sie Dich/Euch an den B-Terminals abladen, wo Ihr durch die Passkontrolle gehen müßt. Keine erneute Security, wenn Ihr an B herausgelassen werdet.

Solltet Ihr Bus fahren müssen, kommt es drauf an.....
Die Wege sind im FRA-Thread ausführlich beschrieben. Ich würde dann mit dem Schlimmsten rechnen.

Ab FCL mit Fahrservice müßt Ihr weder Paßkontrolle machen noch durch die Siko.

P.S.: Unabhängig vom Flughafen: Vor USA kann jeder Passagier nochmal zur Siko geboten werden, dies entscheidet ein Zufallsgenerator oder die Personen, die die API-Prüfung am Gate vornehmen. Das ist in MUC genauso wie in FRA möglich.

Werde NUE-MUC-SFO fliegen. (ein F-Ticket in "O")

Komme also aus NUE mit dem CRJ an und wuerde dann gern jede weitere SiKo vermeiden, wer weiss wer naechste Woche wieder streikt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Um eine weiter Siko zu vermeiden, solltest Du FRA meiden :idea:

FRA steht gar nicht auf dem Programm, ueber FRA war nichts mehr frei.

Hatte den LH Auto-Service eben noch nicht und wollte wissen, ob ich nach der SiKo in NUE dann nochmal durch eine SiKo muss, wenn ich in MUC am Flieger abgeholt und zur FCL gefahren werde. Von da geht es ja dann zu Fuss zum Gate oder per Auto zu einer Aussenposition, wenn ich das richtig verstanden habe.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
FRA steht gar nicht auf dem Programm, ueber FRA war nichts mehr frei.

Hatte ein LH Auto-Service eben noch nicht und wollte wissen, ob ich nach der SiKo in NUE dann nochmal durch eine SiKo muss, wenn ich in FRA am Flieger abgeholt und zur FCL gefahren werde. Von da geht es ja dann zu Fuss zum Gate oder poer Auto zu einer Aussenposition, wenn ich das richtig verstanden habe.

By the book alles richtig beschrieben.

Klappt nur manchmal nicht und dann gibt es manchmal eine neue Siko.
Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass Du keine neue Siko haben wirst.
Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass Du am Flieger abgeholt wirst.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11

Es wird MUC sein (NUE-MUC-SFO). Ich hoffe mal drauf, dass die mich abholen und dass an keiner SiKo was schiefgeht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.907
13.337
FRA/QKL

Abholung am Flieger (sehr wahrscheinlich) oder nicht, eine neue Siko zur FCL (Eingang Level G) gibt es nicht, und am FCL Ausgang (Level H) gibt es nur eine Passkontrolle. So weit, so sicher würde ich sagen. D.h. Siko gibt es wenn nur optional beim Zugang zu den USA Gates, nach der erneuten Passkontrolle.

Außenposition für LH458 halte ich für ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Abholung am Flieger (sehr wahrscheinlich) oder nicht, eine neue Siko zur FCL (Eingang Level G) gibt es nicht, und am FCL Ausgang (Level H) gibt es nur eine Passkontrolle. So weit, so sicher würde ich sagen. D.h. Siko gibt es wenn nur optional beim Zugang zu den USA Gates, nach der erneuten Passkontrolle.

Außenposition für LH458 halte ich für ausgeschlossen.

Perfekt, danke.

Aussenposition halte ich auch nur bei NUE-MUC fuer wahrscheinlich.

Jetzt muessen die LH-Piloten nur noch fliegen und auf keine bloeden Ideen kommen...